Willkommen und viel Spaß mit deinen Neuen
Auch mit 116PS kommt man von A nach B
Ich fing mit 40 PS an und steigerte mich nach 32 Jahren auf 143 PS
Gruß, Stefan
Willkommen und viel Spaß mit deinen Neuen
Auch mit 116PS kommt man von A nach B
Ich fing mit 40 PS an und steigerte mich nach 32 Jahren auf 143 PS
Gruß, Stefan
hey..herzlichen glückwunsch erstmal..und viel spaß hier im forum.
Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.
Ist immer die Glaubensfrage: Nehme ich eine gute Ausstattung und wenig / normale Leisung oder fahre ich nen 330d ohne Sitzheizung und Navi. Bei euren Geschwindigkeitsbegrenzungen und vor allem bei den Sanktionen hätte ich mich auch für mehr Ausstattung und weniger Leistung entschieden. Das gute Fahrgefühl wirst du auch so haben. Also von daher: gute Wahl. In deinem Fall würde ich den 316d Schriftzug sogar aus Trotz dran lassen.
Ich bin auf die Fotos gespannt.
Ich habe das Soundsystem, das du drin hast leider noch nicht erleben können. Nur soviel: Mein Kumpel fährt den E90 VFL mit dem "normalen" Radio. Das klang wirklich bescheiden. Ich habe nun das Zwischending: Hifi-Soundsystem von BMW. Ist auf jeden Fall schon mal besser!!! Da deins dann wohl die nächste Stufe ist, wirds wohl sehr geil sein!!!
Ich habe das Soundsystem, das du drin hast leider noch nicht erleben können. Nur soviel: Mein Kumpel fährt den E90 VFL mit dem "normalen" Radio. Das klang wirklich bescheiden. Ich habe nun das Zwischending: Hifi-Soundsystem von BMW. Ist auf jeden Fall schon mal besser!!! Da deins dann wohl die nächste Stufe ist, wirds wohl sehr geil sein!!!
stimmt:
standard-radio ist ziemlicher murks. da geht es wirklich nur darum den inhalt von nachrichten im radio zu verstehen! Hifi hatten wir im Cabrio. Ist ok. aber sobald man schneller fährt (cabrio oder fenster auf) und der wind lauter wird, kommt die musik nicht mehr mit. einfach zu wenig watt und zuviel verzerrung. vom HK habe ich viel gutes gehört. Wirklich der hammer ist das high-end! absolut saubere + klare höhen, schön transparent und power satt. dafür sind 2000€ eigentlich ok. Hifi zum nachrüsten (also drittanbieter) kostet auch sehr viel geld.
ergo: hifi für den nicht-raser, HK für den Sound-Genießer, High-End wenn man "empfindliche" ohren hat und man für 1000€ keine 6monate arbeiten muss.
übrigens: ich gehöre zur (kleinen) partei der PS-Junkies, die immer PS der ausstattung vorziehen würden. PS ist nicht nur = V-Max, sondern auch = kleine Drifts, = öfter überholen, = schneller den berg hoch, = ein schönes gefühl im bauch, = schönerer Motorsound....
K... Also ich werd euch auf dem laufenden halten wies aussieht mit der Übergabe und dann natürlich wie er sich fährt und was das h/k System drauf hat!
haha... Opa von nem starken Motor kann ich als seit kurz nach dem Abschluss arbeitstätiger noch ne Weile träumen! Bin schon froh das dieser Traum wahr geworden is!
Das Harman Kardon habeich auch drinne.
Vorher hatte ich das etwa gleichteure BMW HiFi Professional im 1er mit gleich viel watt aber 2 LS weniger.
Als ich meinen 3er in der BMW Welt abgeholt habe, musste ich überein paarmeiner lieder schmunzeln, mit dem Soundsystem erkennst du sofort ob die Tonqualität bescheiden ist oder gut. Habe dann erstmal lieder aussortiert. Das geile ist einfach dieser "echte" klang.
Der nachteil ist, man hört jeden klang bis ins detail, dann gefällt einem das lied vielleicht nicht mehr, weil der beat im hintergrund sich ja wigendlich billig anhört, was man am normalen radio jetzt nicht so hört.
Genial finde ich, dass der 3er nicht so scheppert wie der 1er, hier hat man aussen nur scheppern gehört weil nicht richtig gedämt war.
3er mit HK ist sauber gedämmt. Ab und zu höre ich auch mal ein klassisches lied, nur wegen dem HK, weil es sich so echt anfühlt, als sässe man im konzertsaal. Sowas "custom" einzubauen ist extrem teuer. S um die 3000 euro. Dann hat man aber meist nur für den fahrer nen sauberen klang. wer beim HK nicht zufrieden ist bezüglich maximallautstärke hat sie in meinen augen nicht mehr alle 100 db ist für mich keine lautstärke bei der ich den klang geniesse. Ausserdem hab ich schon tinnitus auf beiden ohren, chronisch. Das HK hat das bisher nicht verschlechtert, weil es die schädigenden hohen tone nicht so übertrieben laut spielt wie manch anderes System.
Fazit:
Preis leistung beim HK Ist top!
Ohne das ding, macht autofahren weniger spass. 16GB stick rein und losgehts!!
Ab und zu höre ich auch mal ein klassisches lied, nur wegen dem HK, weil es sich so echt anfühlt, als sässe man im konzertsaal. Sowas "custom" einzubauen ist extrem teuer. S um die 3000 euro.
also christian, erst hebst du den 20d in den himmel und jetzt schreibst du soetwas. hast du das high-end schon mal live gehört im vergleich zum HK? Hast du mal gelesen, was die richtigen high-fidelity freaks in den anderen foren zu HK und High-end sagen?
ich würde mich hüten, hier etwas schlecht zu machen, dass ich nicht selber besitze - aber deine Lobpreisungen finde ich etwas zu unkritisch.
Ich hab mich ne zeit lang mit carhifi beschäftigt,
Ne gute HU+verstärker, paar kabel und dz hast die 1300 euro erreicht, dann fehlt "nur noch" lautsprecher,einbau, soundprozessor, kiste für die kofferraummulde, usw.
Das kostet locker 4t euro. Wenn man gute komponenten will.
Totaler Quatsch, in Leipzig hatte einer nen TT (Chef von exact!-Audio) der hat knapp über 1000€ investiert und hat am Abend mal die Leute von den ganzen Hersteller (Alpine, Rockford Phosgate usw.) probe hören lassen, die haben alle ne Fresse gezogen, weil ihre 15000€ Einbauten in den Messe-Fahrzeugen da klanglich nicht rankamen Wichtig sind gute Lautsprecher und nen perfekt eingesteller Prozessor.
Aber auch nen Xion-200 BMW macht klanglich viel aus, mit komplett-Ausrüstung für hinten, hat da auch das HK von BMW keine Chance