Fussraummodul wo verbaut?

• Das FRM2 und 3 ist absolut identisch ;)
    Sollte bei einem Wagen, in dem das FRM2 verbaut ist kaputt gehen, wird es durch ein 3er ersetzt :!:

wer hat Dir das erzahlt?
    die sind absolut nicht gleich...

• Ein Ingenieur von BMW ;)

ich will Dir glauben...aber jemand hat die beiden frm gemessen oder so...und der frm3 hat 2 bytes mehr...was das jetzt genau bedeutet weiss ich auch nicht...da ich kein spezialist oder ingineur bin.....nur haben viele versucht den frm2 zu kodieren und es geht nicht! alle freie kodierer die autologic, impa, gta2 usw benutzten deaktiveiren die lampenuberwachung und gut ist es...bei bmw macht das keiner, einen FRM2 zu kodieren mit den Lci led Ruckleuchten fur E92 aus E93...kann ja auch marketing strategie von bmw zu sein dass mann den teueren paket kauft: adapterkabel, led ruckleuchten und den FRM3....aber wer riskiert seinen FRM2 bei bmw kodieren zu lassen.....der kann kaputt gehen...

• also n FRM2 und n FRM3 sind nicht gleich...beides komplett andere hardware aber ähnliche software
    n FRM3 is abwärtskompatibel = man kanns auch in uralt e90 von 2005 (wie bei mir :P) einbaun und es funktioniert alles. (ersatzteilvariante)

offiziell braucht man bei e92 lci heckleuchten n FRM3 da dies softwaretechnisch auf LED heckleuchten ausgelegt ist. (aus diesem gund hab ich keine fehlermeldungen meiner schlusslichter wo ich so LED bulbs rein hab aber überwachungen sind alle an :D)

ein FRM2 kann bmw dir nicht auf e92 LCI heckleuchten codiern, da es z.b den FA für die LCI heckleuchtennachrüsung nicht kennt und auch die entsprechenden parameter nicht vorhanden sind.

alternative schafft hier wie schon genannt, die deaktivierung der überwachungen um fehlermeldungen zu vermeiden.

n FRM3 hat bissl mehr codieroptionen als n FRM2

also wenn man bei BMW auf e92 LCI heckleuchtung umrücsten lassen will bzw codiern lassen will, dann brauchst ein FRM3
    wenn de aber ca 300€ sparen willst, behälst dein FRM2 und lässt von wem (nicht :)) die überwachungen rauscodiern :)

• also wenn man bei BMW auf e92 LCI heckleuchtung umrücsten lassen will bzw codiern lassen will, dann brauchst ein FRM3
    wenn de aber ca 300? sparen willst, behälst dein FRM2 und lässt die überwachungen rauscodiern

Thx :!:
    Das meinte ich.

• also ich hab gerade auf lci umgerüstet und ich brauchte FRM 3......( hatte vorher 2)

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• also ich hab gerade auf lci umgerüstet und ich brauchte FRM 3......( hatte vorher 2)

Wie von Ypoc bereits geschrieben hättest Du das FRM2 behalten und die Lampenüberwachung deaktivieren lassen können ;)

• Axel

bestelle am Mo die Rückleuchten . Behalte das frm2 und lass mir dann die Überwachung deaktivieren ;)

ist ja nicht sooo dramatisch wenn ich das nicht mehr habe.

Wahrscheinlich beim Münchner treffen,da sagt mir Jan (jdb) aber nochmal Bescheid ob der coder das kann