335d oder 335i

• Man fährt nicht bei einer kurzstrecke von 10km, von denen 8 BAB sind gleich 200 kmh oder mehr...., der Motor ist zwar warm wenn du ankommst, aber eben "getreten".
    Da du dich sicher nicht belehren lassen willst, weil du das auto eh nicht länger als 3 jahre hast ist es im endeffekt egal ob mit oder ohne turbo, diesel oder benziner.
    Der nachbesitzer wirds dann irgendwann merken, Ob ein jahr früher oder später die fette rechnung kommt ist da auch wayne.
    Aber was erzähl ich, angeblich halten BMW motoren ja so viel aus, selbst wenn sie nur getreten werden. Jahrzehnte lang. :watchout:

würd an deiner stelle nen 325i nehmen. Oder eher 330i, haben kein turbo, halten also länger durch ohne dieses "verschleissteil".
    Sound ist auch super :)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Ich sagte 'möglichst' effizient ;)

Was denn? Für deinen Arbeitsweg is es sicher der effizienteste Motor. Und deine Kundenfahrten werden sicher nicht nachts sein, so dass deine 250 mit Tempomat reines Wunschdenken bleiben :rolleyes:

Aber zur direkten Frage: Ganz klar nen Diesel! Erst recht wenn du sagt, du wirst demnächst durch ganz Deutschland fahren, dann kann es dir schnell passieren das deine Kilometer steigen. Wäre ja doof dann in nem Benziner zu sitzen ^^

• Die Diskussion 335d gegen 335i bei lächerlichen 20tkm oder 30tkm pro Jahr zu führen ist albern. Beides sind keine Autos zum Geld sparen. Ich stand vor 3,5 Jahren vor genau der gleichen Frage, allerdings bei angenommenen 70tkm pro Jahr. Da ging dann kein Weg mehr um dem 335d rum, zumal im Serienzustand die Fahrleistungen vergleichbar sind. Vorteil 35i: Sound! Vorteil 35d: Drehmoment. Speziell wenn der 35d getunt ist und das Drehmoment an den 700NM kratzt macht das Auto richtig Spaß.

Aber bei 20 oder 30tkm...probefahren und das Herz entscheiden lassen. Alleine der Sound des 335i ist ein Herzensbrecher erster Güte. Bei mir wäre der 335i fast 250 euro im Monat teurer gewesen, das wäre dann Geld für Sound gewesen, und das war mir dann zu teuer.

SR

• Letztlich eine Abwägung zwischen Verstand d und Gefühl i.

Wenn Du die Kohle hast - nimm i.

Du hast nur ein Leben - und das Leben ist imho zu schade, um ein Auto zu fahren, welches man eigentlich nicht (oder nur aus logischen bzw. betriebswirtschaftlichen Gründen) fahren will.

MaxJ30

• Sorry aber diese Aussage ist naja... das klingt fast so als würde der 35d nix taugen. Dabei macht er min die meisten normalen anderen Diesel auf diesen Straßen locker naß.

• Sorry aber diese Aussage ist naja... das klingt fast so als würde der 35d nix taugen. Dabei macht er min die meisten normalen anderen Diesel auf diesen Straßen locker naß.

Damit würde ich mich falsch verstanden fühlen. Der 335d ist aus meiner persönlichen Sicht ein tolles Auto mit geilem Drehmoment und top Verbrauch. Wenn ich den Themensteller aber richtig verstanden habe, würde er vom Verstand her d und vom Gefühl her i nehmen - konsekutiv meine Aussage (bezogen mehr auf den Themensteller und weniger auf das Auto).

Zudem ist das Ganze imho ja sowieso ein Luxusproblem - somit ist es ja eigentlich erfreulich, zwischen zwei positiven Alternativen abwägen zu können...
    MaxJ30