335d oder 335i

• -Gab es zwischen 2007 und dem N55 (ist doch die Bezeichnung für den neuen mit Twinscrollturbo, oder?) noch irgendwelche Updates oder Verbesserungen?

ab 09/2008 gabs für Coupe und cabrio das DKG. Ich denke da werden noch andere verbesserungen eingeflossen sein. auf dem gebrauchtmarkt spürt man vor 09/08 und nach 09/08 auch preisunterschiede. ob es parallel dazu bei limo und touring ähnliches gab (und ab wann) weiss ich nicht.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• da ich nur 4.800 Meter in die Arbeit fahre

warum läufs' 'n' da nich? :D

gruß Opa

• hallihallo,

ich habe anfang letzten jahres das gleiche problem gehabt...
    ich habe auch erst einen so bis 30000€ gesucht.
    nachdem ich aber diverse probe gefahren bin (u.a auch das DKG)
    habe ich meine grenze etwas nach oben korrigieren müssen ;)

Für 40t € werde ich mit guten Wagen überschwemmt. 10t € mehr ist ne ganz schöne Summe und da ich die derzeit nicht habe fällt die Möglichkeit weg. Fakt ist, der Wagen muss schnellstmöglich weg und ein neuer muss her.

• warum läufs' 'n' da nich? :D

Laufen wäre uncool, das Fahrrad kommt relativ oft zum Einsatz - trotzdem sage ich mir immer: Wozu 500,- € Kfz-Steuern p.a. und Fahrrad fahren? :thumbsup:

• Wozu 500,- ? Kfz-Steuern p.a.

??? für einen 35er?

gruß Opa

• Also ich habe den 330D als E92 mit Automat bzw. DSG gefahren und für mich absolut OK vielleicht sogar schon fast ein wenig zu viel des guten.

Besonders unten rum geht bei dem schon wirklich sehr viel, sodas du wirklich mal eben so noch an einem vorbei huschen kannst.

Für das was du fahren wirst an Strecke würde ich keinen Benziner her nehmen, auch wenn der ggf. etwas mehr "BMW" hat wie die Diesel ( vor allem für die Ohren. Aber mal im ernst irgendwann kommt jeder in das alter wo es auch spaß macht nen Dampfhammer zu Fahren den nicht jeder hört, bzw. erst wenn er längst vorbei ist.

Zum 335d kann ich leider nix sagen, wenn jedoch der Unterschied bei den beiden so deutlich ist wie vom 325D zum 330D, dann ist der eigendlich schon Waffenscheinpflichtig.

• Kurzer Zwischenbericht.
    Mein Wagen ist verkauft und jetzt muss schnellstmöglich Ersatz her.
    Im Rennen sind nur noch 335d und i ;)
    Hab einen schönen (lt. Datenblatt) e91 335i aus 07/2008 gefunden, zwar handschalter, aber mal schauen

• Ganz klar 335i

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)