Aluett Felgen

• Stimmt, war nur Einbildung das der Dreck nicht mehr runter ging ;)

Und wer zum Händler geht zum Felgen kaufen ist selbst schuld, wurde auch schon mehrmals geschrieben. Sucht man einen anständigen Preis, sind BMW-Felgen nur unwesentlich teurer als Zubehörfelgen.

:dito::meinung::lol::lol:

• Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen wieso fast ALLE auf die BMW Felgen so abfahren,
    ok, sie sehen gut aus das tuen aber andere auch

aus diesem Grund und wegen des Geldes habe ich mich auch für Aluett Felgen + Conti Sport Concact 3 entschieden habe
    mit allem drum und dran und Felgenschloss lag ich bei ca. 1.300€

Hätte ich mir hübsche 18 Zöller von BMW ausgesucht, dann läge ich ca. bei mind. 2000 €
    das Geld was ich nicht ausgeben wollte

Für mich war es wichtig, dass die Felgen hübsch aussehen und ich eine Premium Reifenmarke habe
    Ich fahre sie nun ca. 3 Wochen und bin richtig damit voll zufrieden und reinigen lassen sich auch wie jede andere Felge
    ich hab 225 / 40 18 Zoll

Hier das sind meine:
    http://www.atu.de/extern/gfx/fbs/110.jpg

die passen auch ganz gut zu meiner Wagenfarbe -> Grau Graphit

• Stimmt, war nur Einbildung das der Dreck nicht mehr runter ging ;)

Und wer zum Händler geht zum Felgen kaufen ist selbst schuld, wurde auch schon mehrmals geschrieben. Sucht man einen anständigen Preis, sind BMW-Felgen nur unwesentlich teurer als Zubehörfelgen.

:dito:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• klar kann man irgendwo gebrauchte kaufen oder bei ebay ein Schnäppchen machen. Aber das ist nicht die Regel.
    Bei Ebay kannst du oft ganz böse auf die "Fre***" fallen. Auch hast du meistens nicht die Garantie, wie wenn du neue Kaufst.

Schlussendlich sollen die Felgen einem gefallen bzw. gut ausschauen. Ob sie nun mehr Pflege brauchen ist wurscht.
    Aber Sprüche wie "sie neigen zu Unwucht" oder "sind qualitätsmäßig schlecht" kann man nicht generell sagen.

Auch BMW Original Felgen können Materialfehler aufweisen.

• @helimark:
    Mir gefällt die Felge auf deinem - passt für mich stimmig zusammen. Man muss halt Speichen mögen.
    Morgen gibt es dann ein Foto von den silbernen auf meiner silbernen Limo.

Braucht nichts eingetragen werden - oder?
    Stehen aus dieser Perspektive auch ohne Distanzscheiben gut im Radhaus. Ist deiner ein Stück tiefer - oder wirkt das nur so?

Wo hast du den BMW Aufkleber für die Radnarbenabdeckung her? ebay?

Grüße
    Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

• @ Peter
    Für die Felgen gibts auf der ATU Homepage eine ABE / Gutachten zum ausdrucken.
    Ich finde auch, dass die Räder recht gut im Radhaus stehen - ich hab keine Tieferlegung und keine Distanzscheiben.
    Die BMW Plaketten für die Nabendeckel gibt´s beim BMW Händler (58mm). Muß man aber für den Aluett Deckel (56mm)
    etwas passend machen - also ein bisschen handwerkliches Geschick is erforderlich, lohnt sich aber (wie ich finde).

• So, hab sie jetzt drauf und kann als Anschauungsobjekt dienen ;) !
    Aluett Typ 16 8x18

Ich habe grundsätzlich nichts gegen solche Hersteller.Das Design finde ich jedoch grauenhaft,besonders in Verbindung mit deinem schwarzem Auto.Passt ums verrecken nicht zusammen.

• Hier mal die Bilder von der Felge in silber auf meinem Auto:

[gallery]8296[/gallery]
    [gallery]8297[/gallery]
    [gallery]8298[/gallery]
    [gallery]8299[/gallery]

Grüße
    Peter

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)