Mein BMW hat mir das Leben gerettet!!

• Da hattest Du aber echt richtig viel Glück, Gott sei Dank ist Dir nichts passiert :)
    Und Respekt, dass Du so schnell und vor allem richtig gehandelt hast.

• das schlimmste für mich war das warten im Krankenhaus, darauf wie die OP meiner mitfahrerin ausgeht. das bein war ein offener trümmerbruch. ziemliche scheiß-sache. ich wusste ja auch nicht, obs noch andere (innere) verletzungen gibt. .. und dann sitzt du da...und hast schuldgefühle, weil du einem Menschen das angetan hast - und du hast eine riesen angst und denkst: "wie gehe ich mit der unfassbaren schuld um, wenn das schlimmste passiert und sie nicht wieder auffwacht"... der blanke horrortrip. der unfall war gegen 22 uhr... erst morgens um 4 erfuhr ich, dass es ihr soweit "gut" geht..für mich die schlimmste nacht meines lebens bisher....

Das kann ich mir vorstellen. Dem LKW Fahrer ist bestimmt auch ein Stein vom Herzen gefallen als ich ihm erzählte das ich aus dem FZ komme und das dort kein weiterer drin war...

• Unglaubliche Bilder, sei froh dass nichts ausser Blechschaden passiert ist. Dank dem Schutzengel, der hat sicher Überstunden gemacht an dem Tag.

Zeigt auch mir immer wieder wieso ich einen BMW fahre. Ich sehe immer wieder mal Bilder von Unfallwagen wo die Fahrer mit wenigen bis gar keinen Kratzern rauskommen und der Wagen aussieht wie sonstwas. Natürlich kanns auch anders ausgehen, aber der BMW ist schon wirklich sehr sicher.

Feier Deinen zweiten Geburtstag und sieh der Regelung gelassen entgegen. Du hast nen Anwalt und die Schuldfrage ist mehr als geklärt ... da brauchst Du eigentlich keine Angst haben.

Einem Arbeitskollegen ist mal nen LKW von einem Möbellieferanten in den stehenden Wagen gefahren. Er hat alles gemeldet, doch der Lieferant hatte den Unfall seiner VS nicht gemeldet. Somit wurde die Meldung durch meinen Kollegen gemacht und dann hat die VS ihn immer wieder vertröstet. Nach ein paar Wochen wurds ihm zu bunt und er ging zum Anwalt, die Schuldfrage war ja auch mehr als klar. Ende vom Lied, er hat mehr bekommen als der Gutachter festgelegt hat, weil der Anwalt nun paar Kosten geltend gemacht hat, das Honorar usw. ;)

• Ohje eben erst gesehen was dir passiert ist.Du hast wirklich alle Schutzengel bei dir gehabt das du unbeschadet aus dem Auto gekommen bist.

Fürdie Zukunft empfehle ich aber einen Nothammer mit Gurtschneider dabei zu haben.Sowas gehört meiner Meinung nach eher in ein Auto als ein Verbandskasten oder Warnwesten!!!

• Ohje eben erst gesehen was dir passiert ist.Du hast wirklich alle Schutzengel bei dir gehabt das du unbeschadet aus dem Auto gekommen bist.

Fürdie Zukunft empfehle ich aber einen Nothammer mit Gurtschneider dabei zu haben.Sowas gehört meiner Meinung nach eher in ein Auto als ein Verbandskasten oder Warnwesten!!!

Ohje eben erst gesehen was dir passiert ist.Du hast wirklich alle Schutzengel bei dir gehabt das du unbeschadet aus dem Auto gekommen bist.

Die Idee ist wirklich gut aber in so einem Moment denkt man da nicht so dran. Hatte auch eine große Mag und Gurtschneider (Taschenmesser) drin und die Scheibe wäre vielleicht auch noch runtergefahren? Habe alles nicht genutzt! In so einem Moment will man nur raus.

• Deswegen habe ich meiner Frau ein Messer mit Gurtschneider und Scheibendorn in Greifnähe an den Teppichgeklettet,in Panik findet man sowas nie in der vollen Mittelkonsole.Sowas sollte immer bereit liegen.
    Sowas ist echt nicht teuer:

https://www.amazon.de/Magnum-0…TF8&qid=1303244891&sr=1-8

https://www.amazon.de/Magnum-0…TF8&qid=1303244891&sr=1-4

https://www.amazon.de/NoName-A…TF8&qid=1303244865&sr=8-1

Wenn ein Auto sich überschlägt kommst du vielleicht nicht mehr aus dem Gurt raus und dann erst das Taschenmesser suchen?

• Gutes Argument... Sinnvoll ist sowas allemal. Und der Platz ist auch gut! Werde ich mir merken!