Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • Nabend zusammen,


    nach den ganzen positiven Berichten über Meguiar, habe ich mir auch ein kleines Sortiment gegönnt. Wird ja bald Winter und der 3er ist viel unterwegs.


    Meguiars Quik Clay Detailing System,Quik Detailer+Knete
    Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0
    Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner Lackreiniger
    Meguiars Deep Crystal Polish Autopolitur

    Meguiars QUIK DETAILER INTERIOR Innenreiniger
    2X Meguiars Gold Class high tech applicator pads

    2X Petzoldt
    Profi-Microfasertücher, Vorpoliertuch und Poliertuch Superweich
    2X Petzodts
    Spezial-Auftragsschwamm


    Was ich am Wochenende vorhabe... ihr könnt es euch denken...


    Werde im Zuge der Reinigungsaktion auch versuchen die Kratzer aus unserem Lupo zu enfernen. Irgendein Spinner ist mit einem Schlüssel an den Türen vorbei. Ist zwar nicht ganz so schlimm - aber schon recht deutlich zu sehen. Will versuchen es mit Lack(stift) und einem 00-Pinsel zu füllen, dann mit 1500er und 2500er Papier nass zu schleifen und danach zu polieren. Hab mir außerdem noch das Quixx System gekauft - kann ja nicht schaden. Wenns nix wird, geht er zum Lackierer. Werd mal Fotos davon machen.


    Gruß,
    Peter

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter77 ()

  • @ selfmade,


    hast du step1 mit nem microfasertuch und viel druck verarbeitet?


    sollten deine feinen kratzerles doch etwas heftiger sein, ultimate compund, ist ne relativ scharfe schleifpaste von meguiars...



    @ staati, kurz durchklingeln bitte vorher... abernds ist bei mir zu hause einfach zu dunkel, entweder treffen wir uns bei mir in der halle (göppingen) oder du kommst mittags mal vorbei. meld dich einfach, dann bequatschen wir das :)



    eure probleme beim auspolieren kommen wahrscheinlich daher das ihr alle zuviel auftragt, hauchdünn bitte...


    polish müsst ihr nicht einwirken lassen, sondern gut aufarbeiten und am schluss die reste abnehmen...


    ich gugg mal ob ich ein bild mit dem schmierfilm hab :)


    liebe grüße


    quaxi

  • Dann würd ich mal am Samstag vorbeikommen wenns da passt :) In Esslingen, oder?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Kann auch mittags kommen, so ist das nicht :D


    Bin da flexibel, hauptsache ich kann vor Ort mit jemand reden der Ahnung hat :)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • @ quaxi:


    also aufgetragen habe ich step1 mit dem pad und auspolier mit deinen mft; soll ich step1 etwa auch mit nem mft auftragen?
    --> also könnte ich auch mit bisschen mehr druck arbeiten?


    sonst muss ich halt bei dem auto meines bruders mal ultimate com. ausprobieren

  • Hab am WE erst geknetet und dann die Wagen mit Ultimate Compound, Step2 und NXT Wax 2.0 bearbeitet. Was soll ich sagen. Hammer Geil. Hatte vorher übelst die Holos, Kratzer und Fliegenreste drin. Holos hab ich nun keine mehr. Fliegen sind alle raus und Kratzer hab ich fast keine mehr. Bin übelst begeistert. Nochmals vielen Dank quaxi für den Support am Samstag;) Kann dich nur empfehlen. Geld ist hoffentlich mittlerweile auf deinem Konto :)


    Hab den Wagen bislang nur noch bewegt wenn es trocken war *G*
    Wenns Wetter passt mach ich nochmal nen Bild und stells ein ;)


    Gruß
    proXi

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • Mal ne andere Frage wie bekomme ich die Mikrofasertücher wieder am besten sauber?


    Waschmaschine? Welches Programm, wieviel Grad, was für Waschmittel?


    Gruß
    Lubber

  • Mal ne andere Frage wie bekomme ich die Mikrofasertücher wieder am besten sauber?


    Waschmaschine? Welches Programm, wieviel Grad, was für Waschmittel?


    Gruß
    Lubber

    60Grad, Waschmittel von Mami aber KEIN Weichspüler! Irgendein kurzes ECO Programm, wenn du es alleine wäscht.

  • @ staati


    ich bin gegen 15 uhr wieder zu hause :) meine telnummer hast du?


    selfmade


    mach das auftragen ruhig mal mit viel druck und mifa, du wirst staunen :)


    @ proxi


    kein problem :) immer gerne :) wg geld hab ich noch net geguggt ;) wird aber scho passen :)


    @lubber


    waschmaschine, 60-95 grad, waschmittel ohne weichspülerzusatz! bei sehr hartem wasser ab und an nen schuss essig mit rein.. und dann ab in trockner :)


    so mach ich das immer...



    liebe grüße


    quaxi