Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• :weinen: :weinen: :weinen: Ich könnte heulen.
    Gestern waren es Minus 15 Grad draußen und ich hatte meine Flegemittelchen im Auto vergessen. Die waren gestern abend Steinhart. Kann ich alles weg schmeßen oder gehen die noch? Die Konsistenz hat sich nicht groß verändert nach dem Auftauen. Ware Schade wenn alles Müll ist. ;(

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• huhu :)

sehr ärgerlich..
    wenn alles aufgetaut ist alle flaschen mal gut durchschütteln, im normalfall lassen sich die meisten produkte weiterverwenden.

beim techwax flüssig kann es durchs frieren zur ausflockung kommen sdie sich auch durchs schütteln nimmer mischen lassen, das ist dann leider hinfällig...

wichtig ist einfach alles zu kontrollieren, was nicht ausgeflockt ist kann verwendet werden. farbveränderungen spielen keine rolle, mein nxt shampoo z.b. ist durch das viele in der sonne stehn gelb mit bläuölichem stich geworden, tut aber der reinigungswirkung keinen abbruch :)

wenn du noch fragen hast, ich bin da :)

liebe grüße

quaxi

• Morgen gilts mal wieder :)

Auto hübsch machen fürs Treffen.

Allerdings hatte ich bei der letzten Komplettpflege so meine Probleme mit den Wasserflecken.

Das mit dem abledern ist mir bekannt, nur frage ich mich ob ichs richtig gemacht hab :watchout:

Würde in dem Zuge auch gleich die "alte" Wachsschicht entfernen und nochmal von Grund auf neu auftragen :)

Klares Wasser mit Spüli dürfte ja genau richtig sein um das alte Wachs zu entfernen, oder?

P.S.: quaxi, wenn die Sommerräder drauf sind bring ich mein Schnuckelchen mal bei dir vorbei ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ich werde mein nur waschen

• erstmal allen ein gutes neues jahr :)

zum entfernen der waxschicht reicht reichlich spüli ins wasser, wenn die schicht sehr dick ist sollte 2mal gewaschen werden, ich nehm meinen spezialreiniger dazu, der entfernt auch gleich den letzten insektenmist usw.

wasserflecken kriegst du entweder mit ner schnellschicht wax weg, oder eben beim abledern mit einem microfasertuch nachgehen solang es noch feucht ist. oder abschliessend detailern.

sind die wasserflecken etwas älter oder haben diese tollen kalkränder einfach etwas essigwasser mischen, das rückt dem kalk zu leibe.

liebe grüße

quaxi

• Hallo,

habe meinen kleinen letztes Jahr komplett mit Megiuars Produkten behandelt. Die Wirkung ist nach wie vor vorhanden. Würdet ihr die vorhandenen Wachsschichten mit Spüli entfernen oder würdet ihr ihn einfach mit dem NXT waschen und dann wieder nen paar Schichten Wachs drauf machen?

Danke!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Hallo,

habe meinen kleinen letztes Jahr komplett mit Megiuars Produkten behandelt. Die Wirkung ist nach wie vor vorhanden. Würdet ihr die vorhandenen Wachsschichten mit Spüli entfernen oder würdet ihr ihn einfach mit dem NXT waschen und dann wieder nen paar Schichten Wachs drauf machen?

Danke!

Hi

also ich habe am Samstag meinen mit NXT gewaschen , mit der Knete gereinigt , Politur drauf und 2 neue Wachsschichen .

Nach dem nächsten Waschen kommen nochmal 2 drauf .

Grüssle
    Uwe

• 1x im jahr (frühjahr) wasch ich alles mit spüli runter und trage quasi alles von 0 an neu auf......

• Oki, vielen Dank an euch beide!

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: