Hallo quaxi
Vorweg: Ich will hier niemanden die Freude an den Meguair's-Produkten verderben.
Deine Stellungnahme überrascht mich nicht - leider entspricht dies ganz und gar nicht der Praxis. Das sind alles typische Argumente - bitte nimm es nicht persönlich - der «Meguiar's People». Schliesslich geht es hier aus meiner Sicht um ein (Monkey-) Business.
Ich kenne mich in dieser Branche ebenfalls recht gut aus - kenne beide Seiten aus dem FF und dennoch sehe ich das ganze weit aus gelassener und kann die Hype's um gewisse Produkte daher nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind Dir seriöse Profi-Aufbereiter und Händler bekannt die silikonhaltige Produkte verwenden, mir nicht.
Die Risiken natürlich sind nicht alleine die Produkte an sich, sehr oft liegen sie auch beim Anwender.
Wie ich schon erwähnt habe, gehe ich davon aus, dass die meisten Anwender früher oder später selber recht gut die Spreu vom Weizen trennen können, so hoffe ich doch.
Quaxi, wir könnten hier stundenlang diskutieren und argumentieren, ich finde aber es führt zu nicht's - dafür ist mir die Zeit einfach zu schade. Ich muss nicht recht bekommen, zu wissen dass man Recht hat, genügt mir vollends.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit den Meguair's Produkten