Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• :dito:
    So mache ich immer -jeder zweite Wäsche wachse ich mit NXT Wachs. Im Schatten auf ganzes Auto auftragen, danach das Auto unter direkte Sonne stellen, somit der Wachs "einbrennt" - warte immer so 20-30 min.( meistens wasche ich meine Felgen in der Zeit), danach mit MFT die Reste abwischen und mit anderem MFT noch mal drübergehe um das Auto aufs Glanz zu bringen.
    Kann mich über Standfestigkeit des NXT Wachses überhaupt nicht beklagen :super:

• Vor etwa 3 Wochen - vielleicht sogar schon etwas füher - musste ich jedoch beim Waschen (bisher nur Handwäsche!) feststellen, dass die Wachsschicht vom NXT 2.0 nahezu komplett weggewaschen ist.
    Beim Absprühen des Wagens bleiben auf Dach und Motorhaube riesige Wasserlachen zurück!

Da machst du beim Auftragen des Waxes etwas falsch. Ich habe meinen Lack vor dem Texwax auftragen und nach gründlichem Reinigen mittels Spülmittel (um alle Waxreste zu entfernen) mittels Step1 vorbereitet dann mit Step 2 und anschließend drei Schichten TexWax nach Anleitung....Jatzt nach fast einem Jahr perlt das Wasser immer noch sauber ab, wobei eine neue Behandlung bald mal ansteht ;) Ich bin begeistert von der Standzeit des Waxes...Beim Waschen natürlich niemals Spüli oder Seife nehmen, am besten das Shampoo von Meguiars...Im Winter war das Auto auch in der Waschanlage, bevor Fragen kommen....

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• guten morgen :)

das problem der standzeit hat sich ja schon fast erledigt :)

generell sollte man waxe egal ob synthetisch oder natürlich gute 20 min anziehen lassen, es braucht diese zeit einfach um sich ausreichend fest an den lack zu legen, bei 3 schichten müsstest du demnach bereits eine gute standzeit haben.
    die verwendung von microfaser ist der richtige weg, es kann auch sehr weicher baumwollfrottee verwendet werden. immer darauf achten das die verwendeten utensilien ohne weichspüler gewaschen wurden!
    bei der fahrzeugwäsche kann man ebenso auf seine waxschicht achten indem man kein zu heisses wasser nimmt, und nur mit moderatem druck arbeitet, zu festes rubbeln schwächt die waxschicht, wenn sie eh nimmer dick ist kann man sie durch festes schrubbern sogar abtragen. also bitte immer sanft arbeiten :)

wenn noch fragen auftauchen, bitte melden :)

liebe grüße
    quaxi

• Okay, dann werde ich das nächste Mal das Wachs etwas länger antrocknen lassen müssen ...
    Bringt es denn auch beim NXT Wachs etwas, den Wagen anschließend in die Sonne zu stellen, oder ist das nur beim Liquid Glass sinnvoll?

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• guten morgen :)

wenn du es in die sonne stellst braucht der lack sehr lange zum abkühlen, solange der lack sehr warm ist wird dr beim abtragen das wax schlieren ziehen, lieber die schichten nach und nach aufbringen und nach abschluss der arbeiten in die sonne stellen :)

liebe grüße
    quaxi

• Okay, danke euch für die Hinweise!

BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

• Da ich euch von meiner Begeisterung für ein Produkt berichten möchte, hole ich den hier noch mal hoch. ;)

Seit diesem Frühjahr benutze ich für meine Reifen "Meguiars Endurance High Gloss". Ich trage es mit dem "Meguiars Tyre-Dressing-Applikator-Pad" auf.

Ich bin vom Ergebnis wirklich begeistert. Die Reifen glänzen tiefschwarz und bilden einen tollen Kontrast zum polierten Tiefbett meiner Felgen. Der Glanz bleibt nun nach mehrmaliger Anwendung eine gute Woche erhalten, solange ich nicht durch starken Regen fahre. Die Reifen bleiben trotz Regen mindestens zwei Wochen Schwarz. :thumbup:

Hier mal die Produktbeschreibung:
    Die Reifen bleiben wochenlang tiefschwarz und glänzend - auch bei Regen. Das Gel einfach mit einem Schwamm dünn auf das Gummi auftragen. Selbst braune Reifen werden wieder tiefschwarz!

Inhalt: 473 ml

Anwendung: Bringen Sie eine großzügige Menge des Produkts auf ein Tire Dressing Applicatorpad X3090 auf und verreiben Sie das Produkt sorgfältig über die Reifenflanken. Warten Sie 24 Stunden bevor Sie den Reifen Regen aussetzen, dann haben Sie ein lang anhaltendes Ergebnis.
    Für Showzwecke ist es nicht nötig, das Mittel nachzupolieren. Für die normale Anwendung sollten Sie ggf. Produktüberstände mit einem Mikrofasertuch abtupfen.

Tipp: Verwenden Sie für den Endurance Auftrag immer den gleichen Pad, da es nicht nötig ist, diesen Pad zu waschen. Er kann immer wieder für dasselbe Produkt verwendet werden, da das Produkt nicht austrocknet.

Bevor ich vom Pflegebazillus befallen wurde, hatte ich für solche Menschen wie mich kein Verständnis. :D

Gruß

Johannes

• Da ich nicht alles gelesen habe, aber an den Pflegemitteln für meinen Wagen etwas ändern will, zumindest bis nächstes Jahr. Bin ich auf folgendes gestoßen Komplett Einsteiger Set ?!? Was meint ihr denn dazu ? Ist ja ein Paket von Megui ich denke mal damit sollte man doch erst mal einen ordentlichen Grundstock haben oder ? Freue mich auf eure Meinung ..

MfG Maxi