Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

  • Wie trägst du das Lime Prime denn auf? Mit der Maschine? Dann brauchste natürlich auch keine Knete mehr :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Klar mit der Exentermaschine und einem sw weichem Patt, wie gesagt immer erst die sanfte Methode,
    habe natürlich auch den Vorteil eines sehr gepflegten Lackes der so gut wie keine Haarlinienkratzer oder Holos aufweist :thumbsup:


    habe auch beide Dodo Primer den normalen mit abrassiven Inhaltsstoffen, und den ohne.


    Ich vertrete hier nur die Meinung das nicht vor jedem Polieren der komplette Wagen geknetet werden muss,
    sondern nur da wo es nötig ist :thumbsup:

  • Klingt gut, aber bei mir werd ich ums Kneten nicht drumrumkommen
    Wo wir grad sowieso dabei sind:
    Sollte man nach dem Polieren und bevor man das Wachs aufträgt nochmal mit dem Lime Prime drüber? Oder ist das Unsinn, weil ja grad poliert wurde und die Oberfläche entsprechend gut ist? Könnte mir vorstellen, dass man mit dem LP nochmal etwaige Politurreste entfernt und dann alles optimal vorbereitet ist fürs Wachs

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Je nachdem wie hochwertig dein Wachs oder die Versieglung ist sollte man die Lackoberfläche für den Auftrag Vorbereiten
    damit dieser eine optimale Verbindung mit der Schutzschicht eingehen kann, viele Wachse oder Versiegelungen schreiben
    sogar einen speziell für ihre bedürfnisse einen Primer vor damit sie optimal haften.


    Ich halte es immer so das ich zumindestens mit einem Primer vor dem Waxauftrag vorbehandle um halt die Oberfläche von jeglichen Fetten usw. zu reinigen. würde auch mit IsoProp gehen nehme ich persönlich nicht so gerne.


    Habe mit dem Primer von Dodo sehr gute Erfahrungen sowohl bei Wachsen und auch bei Versiegelungen gemacht.


    Bei hochwertigen Wachs von Swizöl nehme ich den passenden Primer, Versiegeln mache ich mit PolishAngle Master Selant und Vorbehandeln mache ich mit der Esklate Lotion von PolishAngel

  • Sowohl Primer als auch Wachs sind von Dodo, also auch aufeinander eingestimmt. Mach ich dann mal so.
    Nimmst du mal Versiegelung und mal Wachs? Winter Versiegelung, SOmmer Wachs oder nach welchen Krierien gehst du da vor?

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Genau so im Winter nehme ich eine Versiegelung da wesendlich längere Standzeiten erziehlt werden und ich auch keine Lust und Möglichkeiten habe alle paar Wochen ein Wachs nachzulegen :thumbsup:


    In den Sommermonaten habe ich das Blau Weiß von Swizöl druff
    da es mich nicht stört ehr freude bereitet mal da Wax aufzufrischen / nachzulegen :thumbsup:


    obwohl das Master Selant von Polish Angel fast an den Glanzgrad eines Waches herrankommt 8o


    Meiner bekommt nur Handwäsche wenn du vielleicht leidenschaftlicher Waschanlagenfahrer bist bist du mit einer Versiegelung
    vielleicht besser beraten da die Standzeit doch wesendlich höher ist, kommt auch immer ein wenig auf die Nutzung des Fahrzeuges an.

  • Eine Frage hätte ich noch.


    Ist es nicht so das man bei einer Versiegelung nicht unbedingt einen Pre Cleaner braucht, da die Versiegelungen meistens fettlöser und andere Mittel mit drin haben?


    Und schon was von Prima Slick gehört? Soll ein feines mittelchen sein.

  • bmwler56: Hab ich das mit den Schritten bei dir richtig verstanden:


    1: Waschen
    2: LimePrime (zur Reinigung und ggf. Kneten)
    3: Polieren
    4: LimePrime (zur Wachsvorbereitung)
    5: Wachsen


    ??