Erfahrungen mit Produkten von Meguiar

• Wenn Du willst kannst Du Dich an meine Liste in ersten Post halten, die reicht fürs Erste auf jedenfall aus.

Göran

Jepp. Damit fange ich an. Du hast bestimmt einen empfehlenswerten Online-Shop auf Lager, oder? :D

mICHal

:bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

• Moin Zusammen,

hier ein kurzer Zwischenbericht von meiner heutigen Frühlingswillkommen Pflege am E92 mit Meguiars Produkten.

Die Knete find ich super! Danit bekommt man wirklich alles runter vom Auto. Ist zwar mühsam aber wessen Auto länger unter Bäumen oder in freien stehen muss wird sich über das Ergebnis freuen. Außerdem hab ich mir mit der Knete nen paar tolle Kratzer reingemacht (nix tiefes nur Oberflächlig aber die Dummheit nervt. :no:

Nun bin ich bei Step 1 Paint Cleaner. Laut der Beschreibung lassen sich damit feiner Kratzer entfernen. In freufiger Erwartung das ich meine mit der Knete verursachten Kratzer wieder wegbekomme bin ich ans Werk gegangen. Bisher bin ich allerdings vom Ergebnis enttäuscht. Meiner Einschätzung nicht ist bishernicht ein KRatzer wegegangen. Sei es von der Textilwaschanlage, unvorsichtigen Menschen die am Auto vorbeigehen etc. Nicht mal die feinen Haarkratzer lassen sich damit beseitigen.

Mache ich was falsch? :rolleyes2:
    Bisher habe ich etwas Produkt auf einen Applikator Schwamm aufgegeben und in kreisenden Bewegungen eingerieben. Nachdem es etwas antrocknete dann mit einem 100% Baumwolltuch auspoliert. Nur gibt es keinen Unterschied mit Vorher / Nachher. Muss ich mehr Kraft anwenden?`

Bin gespannt auf Eure Ideen!

Gruß
    Smackman :auto:

• Also mit dem Kratzerentferner kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst mit den Produkten noch keine Erfahrung habe.

Aber mich würde interessieren, wie die Kratzer mit der Knete gekommen sind. War die Knete vielleicht noch zu hart? Hier im Thread wird ja darauf hingewiesen, dass die Knete etwas weich und dann mit dem Detailer (?) vorher die Fläche nass gemacht werden soll. :gruebel:

Ich wollte mir die Knete nämlich auch noch bestellen - denn eigentlich hört man nur gutes davon .-

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Nein die Knete ist toll!

Nur wenn man am ganzen Auto dabei ist und bei gewissen Punkten nach ne Zeit etwas stärker drangeht kann es durchaus passieren das man auf einmal mit dem Fingernagel über den Lack schleift. Das sit dann nicht so schön. Sind auch absolut keine tiefen Kratzer. Die würden mit jeder Politur weggehen. Ich bin derzeit nur von dem Step 1 von Meguiar echt enttäusscht. Sieht nur wie gut gewaschen hinterher aus.

Gruß
    Smackman!

• OK, dann bin ich ja beruhigt :thumbup:

Aber Dir kann bestimmt geholfen werden, sind ja einige Kenner von Meguiars Produkten hier im Forum unterwegs :D

Ich sag nur: Farbe egal - Hauptsache schwarz! :D

• Nun bin ich bei Step 1 Paint Cleaner. Laut der Beschreibung lassen sich damit feiner Kratzer entfernen. In freufiger Erwartung das ich meine mit der Knete verursachten Kratzer wieder wegbekomme bin ich ans Werk gegangen. Bisher bin ich allerdings vom Ergebnis enttäuscht. Meiner Einschätzung nicht ist bishernicht ein KRatzer wegegangen. Sei es von der Textilwaschanlage, unvorsichtigen Menschen die am Auto vorbeigehen etc. Nicht mal die feinen Haarkratzer lassen sich damit beseitigen.

Mache ich was falsch? :rolleyes2:
    Bisher habe ich etwas Produkt auf einen Applikator Schwamm aufgegeben und in kreisenden Bewegungen eingerieben. Nachdem es etwas antrocknete dann mit einem 100% Baumwolltuch auspoliert. Nur gibt es keinen Unterschied mit Vorher / Nachher. Muss ich mehr Kraft anwenden?`

Ich hab hinten an der Stoßstange auch ein paar minimale Haarlinienkratzer, wirklich nur bei näherem Hingucken sichtbar. Und die bekomme ich mit dem Paint Cleaner auch nicht weg.
    Bzw. das komische ist, wenn ich den aufgetragen habe und poliert habe sind die anfangs weg, aber nach ein paar Tagen kommen die wieder, keine Ahnung, Habe da bestimmt schon 6x drüber poliert im Zeitraum von 3-4 Monaten, no chance, die sind immer noch da.....

• Hallo,

feine Kratzer von der Waschanlage bekommt man durch Anwendung des Cleaner, Polish und Wachs überdeckt.

Ganz weg gehen sie nicht, da in den Produkten nicht genug Schleifmittel enthalten sind.

Sie sind hauptsächlich dazu da, die Lackoberfläche zu reinigen und so für das Wachs vorzubereiten.

Es gibt aber von Meguiar auch Produkte mit Schleifmitteln. Welche kann ich aber nicht sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Göran

• Moin,

so nachdem ich und mein Kumpel ja nun ne ganze Menge Zeit am Wochenende darin investiert haben unsere Autos auf den Sommer vorzubereiten, wollte ich Euch nach den ganzen Fragen und der kurzen Enttäuschung am Samstag das Ergebnis nicht vorenthalten. Die Fotos wurden allerdings nur mit dem IPhone gemacht.

Ich denke ist ganz gut geworden :). Am meisten bin ich übrigens von der Knete und dem Tech Wax begeistert.

So jetzt muss nur das Wetter so bleiben :meinung:

Viel Spaß! :auto:

photo1.jpg
    photo2.jpg
    photo3.jpg
    photo4.jpg
    photo5.jpg
    photo6.jpg