520d "gedrosselt"?

• Tatsache, dann sollte er 228km/h mitmachen.
    Der Motor ist dennoch jungfräulich, nach paar Kilometern sollte sich das legen...
    Was verbraucht er den bei 100 - 120 km/h.... schon mal getestet?

@ soki
    reifenkombi hat natürlich auch einfluss.
    bin da jetzt von serienbereifung ausgegangen

• zum vierten mal....die reifendimension??????

245er in 18´auf nem 520d mit allerhand extra, da sind die 220 denke ich völlig i.o....

• da das hier kein 5er Forum ist und der 335er unser "Herz"-Auto ist, wollte ich zum 5er gar nicht viel sagen - aber wenn ihr möchtet:

F11 520d Touring Imperialblau
    18 Zoll Radialspeiche 237
    8-Gang "Sport"Automatik
    Adaptives FW
    Dakota Campagner
    Großkundenpaket
    Heckklappe Automatisch
    Navi Business
    Panoramadach
    Tempomat

Wir hatten die letzten 3 Jahre 535dT (M-Pack) + 325i Cabrio. Eigentlich eine gute Kombination, aber nicht konsequent, wie wir fanden. Lieber den vernünftigen Diesel Kombi noch vernünftiger und das emotionale Cabrio noch emotionaler. Deswegen die Entscheidung für 335 Cabrio + 520d Touring. Leider sind wir nicht Probegefahren, sondern haben uns auf Testberichte verlassen, die den 520er immer gelobt haben. Besonderns in Verbindung mit der Automatik.

naja...den Rest kennt Ihr. Untern Strich hötten wir wohl doch zum 6-Zylinder 525d greifen sollen...naja... nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Fotos? na wenn Ihr wollt... besonders spannend ist die Kiste aber nicht....

Um aber mal etwas positives zu sagen:

- das Design gefällt uns - von Hinten sogar ausgesprochen gut!
    - der Innenraum ist absolute Spitze - sowohl im design als auch von der Verarbeitung - besser als mein geliebter e60.
    - der Wagen ist groß und wirkt groß. Mit dem Panoramadach und dem hellen Leder wirkt er Innen sehr freundlich und großzügig. Unsere kleine (15 Monate) motzt in diesem auto am wenigsten (also bisher gar nicht)
    - Kofferraum ist groß. Aber der Helle Teppich ist völlig unpraktisch. Wir haben schon eine Plastikwanne für den KIWA bestellt.
    - erstaunt bin ich über das Fahrwerk. absolut top. Obwohl die 18" Räder noch recht viel Gummi haben, ist das auto sehr gut zu beherrschen. Sport+ Mode rein (dsc aus), manuell schalten, das auto mit 70 in den Kreisverkehr werfen und schön (ganz leicht über alle 4 schiebend) rumrutschen....wie ein karussel - auch nach 2 runden wunderbar stabil....ich folgere daraus, dass ein 550i mit 19 oder 20 Zoll ein wirklich geniales auto (für einen kombi) sein muss...
    - im komfortmode ist das FW sehr weich und federt alles weg. mein (rückenkranker) vater war begeistert!
    - im beschriebenen sport+ mode + manu-schaltung fährt der wagen ehrlich gesagt ganz ok. es fehlt eben etwas leistung. warum aber DSC aus sein muss, damit der wagen sich gut fahren lässt, ist mir ein weiteres rätsel...

ich schaue mal, wann ich paar foto hinkriege.

Nach Ostern hat der Wagen 2000km runter. mal sehen ob sich etwas an der leistungsentfaltung "bessert".

PS: Immer ruhig jungs...seit heute morgen habe ich mich 350km in 3,5h die A1 langgestaut und habe mit meiner Tochter zusammen bei Schwiegermama den Sandkasten leergematscht :)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• ?( ?Wäre mir neu....

Ich sprach von der variablen Anzeige der Höchstdrehzahl. Beim M3 e46 war dies über die farbigen Leuchten im Drehzahlmesser realisiert, im e90 und e60 ist der gestrichelte Bereich des Drehzahlmessers variabel....wenn der Motor kalt ist , ist der gestrichelte Bereich größer, bzw anders ausgedrückt: Drehzahlbereich herabgesetzt. Wird der Motor warm wird der gestrichelte Bereich imme rkleiner und somit das Drehzahlband größer

• also bei 520d touring mit automatik und 18´-da wird nicht viel mehr als 220 kommen....-denke da ist das ende erreicht...ein kollege von mir hatte letztens di limo mit automatik, er fährt normal nen 320d mit 163ps handschalter, der war dennoch sehr begeistert...darfst vielleicht nicht direkt vom 335 auf den 520 umsteigen;-) ich denke untermotorisiert ist er deshalb noch nicht...

• Ergänzend möchte ich zum 5 er meine Eindrücke festhalten. Der Unterschied des 535i A zum 550i ist in der Realität kaum wahrnehmbar...allerdings ist der Aufpreis je nach Ausstattung auch nicht extrem hoch, dennoch würde ich den 535i (bessere Wiederverkaufschancen) vorziehen...

• Der Unterschied des 535i A zum 550i ist in der Realität kaum wahrnehmbar...

100PS und 200NM sind kaum wahrnehmbar? sprichst du vom neuen 550I (4,4l turbo?)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D