Probefahrten beendet !! Mein weg zu MEINEM Traumwagen .. ( ehemals: Morgen gehts los ( 325d Probefahrten ) ! )

• Ok wenn du die Hälfte finanzierst dann noch eher nur zu Bmw da diese deutlich bessere Zinsen anbieten.Habe den Wagen für meine Frau auch halb finanziert zu 3,9% und das ist besser als meine Hausfinanzierung :)
    Wenn du viele km abreißt dann doch noch lieber einen mit wenig Laufleistung damit sich die Wartungskosten in Grenzen halten oder halt einen mit sehr hohen und du rechnest diese Kosten mit rein.Zb DPF bei ca 180tkm fällig,beim 6Zyl sind die Turbo weniger anfällig aber es ist trotzdem wichtig zu schauen wer den Wagen gefahren ist.Also zb keine Firmenkutsche den der Turbo mag keine kalten Gasorgien.Oder du schaust dir die e46 Diesel an sind auch tolle Autos.

• Da ich ja allein mit der Suche wieder gut am rotieren bin, gleich noch eine Frage einwerf.

Was meint Ihr zum Autohus???

Sollte man die mit in Erwägung ziehen, wie zb diesen Wagen hier:

BMW 325 D Touring SPORTSITZE DPF Wagen Nummer: 1488

Laufleistung für mich Gernzwertig, aber erst mal unwichtig, wenn die als " Ratsam " nicht in Frage kommen.

• Restwert vom Auto + gespartem ), der Rest auf 20 wird Finanziert,

50% Anzahlung ist ja schon mal sehr ordentlich - ich hoffe aber mit "gespartem" meinst du nicht dein ganzes gespartes....ich habe immer noch das gefühl, du wärst mit einem 150PS-180PS Golf oder Audi besser dran...

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• 50% Anzahlung ist ja schon mal sehr ordentlich - ich hoffe aber mit "gespartem" meinst du nicht dein ganzes gespartes....ich habe immer noch das gefühl, du wärst mit einem 150PS-180PS Golf oder Audi besser dran...

Das ist das Geld was für ein Auto zur Seite gelegt wurde. Mich würde schon interessieren seit wann du dieses Gefühl hast.....

Achtung Emotionen !!!

Sorry das ich ggf. nicht dem elitärem Kreis der Selbstständigen oder derer deren Leben von den Eltern finanziert wird. Ich bin " nur " It-ler der in einer recht großen Firma angestellt ist.

Emotionen Aus !!!

Ich habe genug Autos und Automarken durch sei es Ford, VW, Mitsubishi, Mazda, Toyota oder BMW dazu kommen noch Firmenfahrzeuge von früeren Arbeitgebern. Wenn es nur danach geht würde ich wieder einen Japaner fahren, ABER die bieten seit Jahren nicht mehr das was ich suche, besonders was das fahren angeht. Vor ca. 1,5 kam ich wieder in Berührung mit einem BMW und zwar nem e9x, dann noch einem und noch 2 weiteren ( über Arbeitgeber und Bekannte ) und da hats irgendwie wieder klick gemacht. Denn eigentlich wollte ich nach meinem E30 keinen BMW mehr haben, das war mir zu viel kummer mit unter 20 Jahren und wenig Kohle.
    Du siehst also ich hab mir schon ein Bild gemacht, welche Marke es sein soll.

• Jungs bitte ... keine Diskussion über "kann man sich nen Auto leisten" oder nicht ... das gehört meiner Meinung nach nicht hier rein. Ich fahre auch nen E90 und habe seit wenigen Wochen dazu noch nen E30 Cabrio geparkt .... auch als IT'ler ;)

Ich stimme afru zu, dass Du einen Wagen beim Händler kaufen solltest, wenn Du finanzieren willst. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke Du kommst, aber da Du nen Wagen in Jena anschaust, sprich doch mal badavalanche1 an? Der Arbeitet dort in der Ecke beim Händler ... der kann Dir sicher helfen nen passenden Wagen zu finden und zu finanzieren der über BMW laufen soll :)

• Zitat

ich habe immer noch das gefühl, du wärst mit einem 150PS-180PS Golf oder Audi besser dran...

Schonmal beobachtet, zu welchen Preisen halbwegs vergleichbare (=A4 - B7) Audis gehandelt werden? ;)

• Ganz zu schweigen davon das die A4 deutliche höher in der vers stehen es sollte sich schon jeder sein Wunschauto selber aussuchen können.
    Der Wunsch nach dem Bmw Sechszylinder war auch bei mir entscheidend obwohl ein 320d auch ausgereicht hätte als Zweitwagen.Aber du solltest den 320d zumindest vorher mal gefahren haben um zu Wissen das er nicht reicht.
    Darfs vielleicht auch ein Touring sein?Der Touring ist übrigens 2 Typenklassen niedriger als die Limo.

Angebotsnummer: 73064
    BMW 325d Touring (E91)
    Gebrauchtwagen
    € 19.880,00
    Fahrzeugdaten
    Angebotsnummer: 73064 Kraftstoffart: Diesel
    Lackierung: saphirschwarz metallic Leistung: 145 kW/ 197 PS
    Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit Hubraum: 2993 ccm
    EZ: 01.2007 Preis: € 19.880,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
    km: 98.501 Finanzierungsrate: € 230,47 mtl.
    Vorbesitzer: 2
    Ausstattung
    M Sportpaket
    Klimaautomatik, Navigationssystem Business, Xenon-Licht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC) vorn und hinten, M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht
    Comfort Paket, Dachreling, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Komfortzugang, Innovationspaket, M Aerodynamikpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Panorama-Glasdach elektrisch, Scheinwerfer-Waschanlage, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Fernlichtassistent, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Hochglanz Shadow Line, Raucherpaket, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Automobile Hakvoort GmbH
    Zeithstr. 89
    53721 Siegburg
    Tel. 02241 / 96929-0
    Fax 02241 / 96929-40
    http://www.bmw.de/partner/ah_hakvoort

• Oder hier nen 320d mit 177Ps Motor und wenig km das was du an Vers sparst kannste in den Wagen stecken

Angebotsnummer: 030091
    BMW 320d Touring (E91)
    Gebrauchtwagen
    € 21.750,00
    Fahrzeugdaten
    Angebotsnummer: 030091 Kraftstoffart: Diesel
    Lackierung: le mans blau metallic Leistung: 130 kW/ 177 PS
    Polster: Stoff Blue Shadow Alcantara anthrazit Hubraum: 1995 ccm
    EZ: 03.2008 Preis: € 21.750,00
    Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
    km: 65.850 Finanzierungsrate: € 252,15 mtl.
    Vorbesitzer: aus erster Hand
    Ausstattung
    M Sportpaket
    Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Xenon-Licht, Park Distance Control hinten (PDC), M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Professional, Brake Energy Regeneration ,Automatic Getriebe, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, Dachreling, Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Aerodynamikpaket, Graukeil-Frontscheibe, M Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Geschwindigkeitsregelung, Dachhimmel Individual anthrazit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Hochglanz Shadow Line, Diesel Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Modellschriftzug - Entfall, Armauflage vorn verschiebbar, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS

Helming & Sohn GmbH
    Flachsmeerstr. 16
    26871 Papenburg
    Tel. 04961/9774 21
    Fax 04961/977477
    http://www.bmw.de/
    partner/ah_helming-sohn

• Du hattest doch schon so ein tolles Angebot wasn damit passiert? :)