Schwer in Spur zu halten!!!

  • Zu den Händlern bei dir in der Nähe kann ich nix sagen und auch die Freundlich hier bei uns kenne ich NOCH nicht gut. Aber bisher hatte ich eigendlich bei Autohäusern immer ein gutes Gefühl, solange die Umbauten OK waren. Teilweise kamen sogar anfragen von den Mechanikern wo und zu welchem Preis ich Teil xyz bekommen habe. Dazu muß ich aber auch sagen das ich früher fast nur Japaner gefahren bin und da ist der Teilemarkt besonders mit schlechten Teilen eh nicht sooo überfüllt gewesen, besonders da ich auch keine Volumenmodelle gefahren habe.

  • Ach Theo - mein Vater fährt seit dem Krieg so - auch Autos mit 300PS - ich fahre seit 20 Jahren so - 30-35000km Jahr - inkl. Schläglöcher, Ausweichen bei Panikbremsungen auf der BAB, Wildwechsel etc. etc etc... hör' doch auf solchem Pseudo-Sicherheitsblah. Da bist du bei mir echt falsch.


    Ich hoffe nur dir kommst nicht mal falsch...voll :D cool

  • servus,


    also ich hatte das selbe problem beim meinem E87 und E90.
    Jedesmal war es das gleiche Problem.


    Mischbereifung in Verbindung mit Rft.
    Nach Umbau auf Non Rft war es weg, hatte aber auch das Serienfahrwerk drin.
    Kann auch sein das dies eine Rolle spielt.

  • Denke es könnte auch an den H&R Federn liegen.Meine c-klasse 320CDI ist mit H&R Federn fast unfahrbar geworden.

  • unser e60 535d mit Hankook liegt bei hohem tempo auch viel ruhiger als der neue f11 520d mit original rft (beides 245er 18".)
    ob das an den reifen liegt oder am M-fahrwerk, oder am Auto insgesamt weiss ich nicht.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • mein e90 liegt auch etwas unruhig auf der Straße und folgt den Spurrinnen, bei mir ist alles Serie und gleiche RFT Bereifung 205/55 R16 Spur/Sturz wurde eingestellt jetzt werde ich die Reifen noch nächste Woche wuchten lassen mal sehen ob das besser wird. :)


    ansonnsten müssen neue Reifen her. :(