1er M mit Spitzenzeit schlägt den M3

• Das Ding ist ja auch nur dazu da um Spaß zu bringen :love:

Ob es da nun Hartplastik im Innenraum gibt stört mich persönlich nicht, die Performance Komponenten müssen passen, auf dem Papier tun sie das ja jedenfalls.

Stimme dir ausnahmsweise :D zu. Aber ist stets so (auch M Forum) da bringt BMW mal was Gescheites und dann jammern wieder alle, Plastik, Verarbeitung und Sitzverstellung... (damals beim CSL)...

• Den Tag markiere ich mir im Kalender :D

Gejammert wird doch immer.....es wird immer Verrat gewittert...das ganze immer für verrückt erklärt...und immer dann die Leute die sich eh keinen kaufen können. 8|

• ich frag mich nur, warum haben die das Ding nicht früher gebracht :cursing:

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Geredet wurde da doch schon Jahre drüber, da war vor Jahren schon mal ein Artikel mit Spekulationen in einer Zeitung drin, dann war es sehr lange still.

Vielleicht durften sie nicht um dem M3 keine zu große Konkurrenz zu machen ?

• Geredet wurde da doch schon Jahre drüber, da war vor Jahren schon mal ein Artikel mit Spekulationen in einer Zeitung drin, dann war es sehr lange still.

Vielleicht durften sie nicht um dem M3 keine zu große Konkurrenz zu machen ?

Könnte sein. Wobei der 1M doch eher ein Einstiegsmodell darstellt. Der M3 (Masse/ Gewicht) ist nicht für die Racer Fraktion...

• Wer glaubt eigentlich bei der Längsdynamik dran das die Testwagen nur 340PS haben? ;)

SR

Glauben heisst nicht wissen. :D Den Käufern wird es egal sein, dass Turbinen oft nach oben abweichen, ist normal. Mein M3 hat auch mehr PS als versprochen...

• Die Frage stellt sich dann, ob die Serienmodelle, die beim Kunden stehen, auch noch diese Werte aufweisen. Kennt man ja von Porsche, wo die fabulösen 0-200 Werte aus den Tests von den Kunden eher nicht nachvollzogen werden können. Oder der TT RS, der eigentlich über 400PS haben müsste für den einen oder anderen Beschleunigungswert der mal gemessen wurde ;)

SR

• Wer glaubt eigentlich bei der Längsdynamik dran das die Testwagen nur 340PS haben? ;)

SR

Da hilft nur nachmessen.... :D

Ich erinner mich an einen 335i Test einer Zeitung als das Ding auf den Markt kam, die haben das Ding auf den Prüfstand gestellt und siehe da es kamen 347 PS heraus.
    In dem Test war ein Audi S4 auch noch dabei und noch 3. Fahrzeug, weis aber nicht mehr welches, meine ein Opel Insignia.