Fa.Digitec - Freischaltung N53 325i auf N53 330i!?

• Ich denke das letzte wird es sein.
    Warum sollte man sich denn dann noch einen 330i kaufen ??

der Kandidat hat 100 Punkt ... eben diese Antwort hat mein Tuner auch bekommen ... die Software soll wohl bei diesen Freischaltungen i.d.R. auf Original BMW 330i Software aufbauen und deshalb pocht BMW da auf Urheberschutz ... und der TÜV als Behörde ist da wohl der einfachste Hebel.

Uli_HH

• Korrekt du sagst es ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• War gestern bei der Firma Digi-Tec. Serienzustand des Motors sehr bedürftig, nur 200 PS gemessen, nachher aber gute 268 PS und 60Nm mehr Drehmoment. Bin sehr zufrieden und der Eindruck war sehr professionell. Man bat mir für andere User einen Forumspreis an, bei Interesse PN.

• Puhh knapp 20 PS weniger als Original... Wie kommt eigentlich so eine Serienstreung zusammen?!
    Mechanische Bauteile oder Einstellung?

Wie läuft das überhaupt mit den Angaben der Chiptuner, werden im Prinzip die angegebenen PS drauf gepackt
    oder gehen die von den Originale PS aus?

Denn wenn mein 325er nicht so gut im Futter steht und "nur" 200PS bringt, würde sich das chippen schon fast
    lohnen. Die Frage ist, werden es dann eher 215 oder 233?! Beim N52...

mfg

• Ist ein 3 Liter, der Wagen von 2010. 200 PS finde ich mal sehr enttäuschend für einen BMW, zumal er 218 PS haben sollte, das ist unter der legalen Grenze. Hatte V-Power 95 drin, da sollte es nicht am Kraftstoff liegen. In der Software werden Momentenbegrenzungen freigegeben, also nichts auf die Software draufgepackt, was sie nicht schon konnte. Würde jedem empfehlen, der nur 200 PS hat und noch in der Garantie ist, mal bei seinem Verkäufer anzuklopfen, das ist ein Sachmangel unterhalb jeglicher Tolleranz.

• Hatte V-Power 95 drin, da sollte es nicht am Kraftstoff liegen.

Lt. Handbuch optimale Leistung bei 98Oktan, da kannst du den Kraftstoff nicht ausschliessen!! Der Unterschied ist im Verbrauch deutlich Messbar, das heist im Umkehrschluss auch in der Leistung.

• Habs, grad nicht dabei und kann dir die Seite nicht sagen, aber dort wo beschrieben ist was du tanken darfst.

• Tank ein paar mal das Ultimate oder VPower mit 102 Oktan und dann fahr noch mal auf den Prüfstand. Bei mir im Tankdeckel steht dass man auch 100 Oktan oder höher fahren kann/soll...

Wenns dann immer noch deutlich unter den 218PS ist, dann würde ich mal bei BMW vorsprechen, auch wenn keine Garantie mehr hast.

• Ich möchte meinen N53 auch mehr Power verschaffen. Wegen dem durchweg positiven feedback hier im Forum, werd ich mich auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt, zu Dom begeben. Soviele User können sich nicht irren! :rolleyes:

Postanschrift Hauptniederlassung
    UNIQUE Autotechnik
    Am Stock 15
    61118 Bad Vilbel