Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen

  • Ja also wie gesagt, die Fernbedienung muss näher als 1,5m sein sonst funzt das nicht. Die Antennen befinden sich mittig im Fahrzeug, nach außen ist dass dann schon mal gut ein Meter. Es ist schon extra so gemacht der Schlüsselbesitzer sich direkt am Fahrzeug befindet.


    Ansonsten: Probieren geht über studieren. :)

  • Ich habe erst überlegt ob ich eine bebilderte Anleitung erstellen soll aber irgendwie hält das Fotos machen extrem von der Arbeit ab. Ich habe ein paar Bilder gemacht aber die sind sehr unspektakulär. Das verlegen der Leitungen ist halt sehr unspannend, spannend wird es erst wenn alles angeschlossen wird und man das ganze dann testet.


    Falls jemand Interesse hat dasselbe bei seinem BMW zu machen, stehe ich natürlich mit Rat und Tat bei Seite. Vielleicht lass ich mich auch hinreißen eine Anleitung zum Nachrüsten zu schreiben welches sich dann aber mehr auf die Elektrik beschränken würde als auf das "Wie bau ich denn die Verkleidung XYZ ab".

  • Respekt.....einfach nur genial. Finde das ne verdammt coole Aktion und Durchführung von dir. Geld hin oder her, tuning ist immer Geld zum Fenster raus werfen da kommt es auf sowas auch nicht an, und wenn man es will dann will man es eben. Großen Respekt nochmal vor deiner Arbeit! :thumbsup:

  • respekt ohne scheiss :respekt:


    glaub es gibt nur wenige die sich da dran getraut hätten..ok jetzt gibt es sicherlich einige nacharmer ;) ich wollte eigentlich auch IMMER den komfortzugang haben aber der wagen in den ich mich dann halt verliebt habe hatte es halt leider nicht ;( zwar sind 800€ ne ordentliche stange geld aber die überlegung das auch in angriff zu nehmen is auf jeden fall da :thumbsup: nicht jetzt!!! aber evtl in naher zukunft..wenns dazu kommt werd ich mich auf jeden fall mit dir in verbindung setzen 8)

  • Danke danke. :)


    Ich werde demnächst ein kleines Howto online stellen indem ich ein paar Dinge zur Nachrüstung des Komfortzugangs erläutert habe. Vorab möcht ich jedoch erwähnen, dass es sich um keine Einbauanleitung handelt.

  • Hab da noch mal ne Frage.
    Kostet die komplette Fernbedienung inkl Einschubschlüssel inkl 19% Mehrwerststeuer die von dir angegebenen rund 190€ ?