Nachrüstung Komfortzugang erfolgreich abgeschlossen

  • Oh man echt klasse, dass du da dran geblieben bist und es letztendlich auch geschafft hast. :respekt:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Gut gemacht echt ich hätte mich nie dran getraut viel zu viel Angst was kaputt zu machen bei der elektrik und ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie...


    Top echt :respekt::applaus:

  • Respekt! Du bist verrückt!!


    Finde ich super :D

  • Gut gemacht echt ich hätte mich nie dran getraut viel zu viel Angst was kaputt zu machen bei der elektrik und ehrlich gesagt wüsste ich gar nicht wie...


    Deswegen habe ich mich sehr sehr lange mit dem Thema erstmal theoretisch beschäftigt damit eben nichts kaputt geht.


    Respekt! Du bist verrückt!!


    Hehe jo, ich weiß. ^^

  • :applaus::respekt:
    Ich hoffe du hast nach dem Einbau, denn schlauen Köpfen von :bmw2: das Gegenteil bewiesen =) Ich hätte denen, das so richtig unter die Nase gerieben.. Nur weil man bei :bmw2: angestellt ist muss man noch lange nicht alles wissen tzt..
    Hätte ich nicht noch 10000 andere Nachrüstungen im Kopf, wär das sicher was für mich..


    MfG

  • Find Komfortzugang natürlich echt lässig und will es auch nicht mehr missen, aber würde nie so ne Aktion starten.


    Trotzdem meinen Respekt, das ist echt ne menge Arbeit.

  • Erst mal das Wichtigste zuerst, Respekt für die Durchführung des nachträglichen Einbaus! Ich wünschte, BMW selbst würde sich durch solche Fleißarbeit und Genialität ein bisschen mehr in Richtung des Kunden drehen und von den Prinzipien (können wir nicht, gibt es nicht) abweichen!!!
    Ich habe für mein 335er Cabrio, den ich seid 3W besitze, vor Kurzem erst eine Anfrage bei meinem Freundlichen gestellt, der Service Berater war von der Idee auch gleich sehr angetan. Bewaffnet mit der hier im Beitrag veröffentlichten Teileliste (großes Dankeschön nochmal an dieser Stelle!!!) ging er dann auch direkt auf die Suche. Teile könnte er alle bestellen. Ich dachte super, das könnte klappen. Meine kurze Freude wurde aber hart enttäuscht, als er dann allerdings im PUMA System nachgesehen hat und dort auch gleich eine passende Anfrage fand. Da hatte schon jemand die gleiche Nachfrage gestellt, den Komfortzugang nachrüsten zu lassen, die Anfrage wurde aber von München abgelehnt mit der Begründung, dass die Nachrüstung eine Neucodierung/ Programmierung benötige auf die BMW aber keine Gewährleistung geben kann (ich denke, will) weil es ja eben nicht vom Werk her eingebaut sei und im Falle eines Fehlers im System (beim Einbau oder der Programmierung vermutlich) keine Garantie oder Kulanz gewährt werden kann und es schwierig wird, den Verursacher zu ermitteln. Damit wurde die Anfrage geschlossen. Ich wäre wirklich sehr daran interessiert, auch den Einbau selbst würde ich mit einer kleiner HowTo Anleitung wirklich auf mich nehmen, allerdings würde ich an der Programmierung des Fahrzeuges scheitern und mein Freundlicher würde meinem Auto nicht entsprechendes beibringen...


    Hat vielleicht jemand einen wirksamen Tipp für mich? Bin total enttäuscht von der Aussage meines Freundlichen... :-((
    Lasse gerade eine Diebstahlwarnanlage nachrüsten, das geht komischer Weise, entsprechende Nachrüst Kits gibt es einschl. der passenden Codierung. Hatte selbst bei meinem 130i zuvor, den Komfortzugang, und muss schon sagen, einmal daran gewöhnt, fehlt der mir wirklich sehr. Sitze oft da und drücke erfolglos auf den Startknopf und erwische mich dabei den Schlüssel noch in der Tasche zu haben. Oder ich hab vom Einkaufen die Hände voll, steh am Kofferraum und will ihn öffnen, und hab den Schlüssel noch in der Hosentasche. Zum Kotzen!


    Bin jetzt ein bisschen ratlos, klar würd ich darauf verzichten, wenn es sein muss, aber wenn es doch geht, wie hier in dem super Beitrag zu lesen steht und was damit auch bewiesen wurde, dann würd ich die Mühen tatsächlich auf mich nehmen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr einen so in manchen Augen 'sinnloses Extra' fehlt, wenn ihr es einmal hattet und plötzlich nicht mehr. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier :))