Diebstahlwahrscheinlichkeit Berlin

  • Typenschild hast abgemacht, dann besteht die Gefahr auf einen Diebstahl zu ___________________________________________________________________________________________________0,...% .
    Wird mir, wie schon gepostet wurde, mehr über Vandalismus ( Beulen, Kratzer) sorgen machen.
    Aber auch dieses sollte dich nicht beunruhigen.
    Zur Not, parke nachts in einer Tiefgarage (z.B. Hotels ectr.), kostet zwar bissel, aber dafür kannst du beruhigt schlafen.

  • Ähm Ich denke nicht das man so schnell Autos klaut. Die werden erstmal paar Tage/Wochen obsaviert.

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Also wenn ich in Berlin bin mit dem Auto dann parke ich immer da "Unter den Linden 77" nie Probleme :D

  • Mit einer Lenkradsperre ist man auf der sicheren Seite. Damit kann nicht mehr gelenkt werden.

    Ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr, wenn das Licht angeht...

  • mach dir keine sorgen glaub kaum das jemand dein wagen klaut ;)
    da müsste er schon Vollausstattung und gold felgen haben und dann klauen sie dir nur die felgen hehe.
    son kleiner 3er mit minimal Ausstattung ist sicher nicht so gefragt wie ein 5er 6er 7er ;)


    und nein ich will dein Auto nicht schlecht reden hab selber nur 318i mit wenig Ausstattung, ok navi und so aber sonst nix teures . :thumbsup:

  • mach dir keine sorgen glaub kaum das jemand dein wagen klaut ;)
    da müsste er schon Vollausstattung und gold felgen haben und dann klauen sie dir nur die felgen hehe.
    son kleiner 3er mit minimal Ausstattung ist sicher nicht so gefragt wie ein 5er 6er 7er ;)


    und nein ich will dein Auto nicht schlecht reden hab selber nur 318i mit wenig Ausstattung, ok navi und so aber sonst nix teures . :thumbsup:


    Ähm die Autos werden nicht einfach so geklaut. Sie werden nach Bestellung geklaut. Wenn dem "Kunden" ein 318i Lci für 13.000€ reicht dan wird der ebend geklaut!

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • Ist schon sehr traurig, wie schlecht wir über unsere Hauptstadt reden/denken. Es ist aber leider so. Das letzte Video, das durch die Presse ging, hat es mal wieder bestätigt. Nach Berlin zieht mich auch rein gar nichts. Ist für unser Land auf jeden Fall keine Vorbildfunktion.


    Ich würde dir nicht empfehlen mit deinem Auto nach Berlin zu fahren. Und wenn, dann nur, wenn du in privaten Garagen die feuer- und vandalismus sicher sind parken kannst.

  • oh mein gott ihr schnösel übertreibt mal nicht! was ist los bei euch?


    ihr traut euch nur euer auto in einer garage zu parken ihr traurigen.


    und ihr seht ein video indem einer in der uban in berlin brutal geschlagen wird und kriegt einen schock fürs leben und traut euch nicht mehr in diese stadt xD


    schreibt mal bitte nicht mehr in diesem thread. macht lieber euern pc aus, sonst besteht die wahrscheinlichkeit dass ihr euch viren einfangt.

  • hast du keine Teilkasko? Die zahlen doch auch Diebstahl! :thumbsup:

  • OMG :spinn:


    Meiner Meinung nach ist deine Sorge berechtigt. Nicht, weil in Berlin so viele 318i's geklaut werden und auch nicht weil da einer in der U-Bahn zusammengeschlagen wurde und das Video über alle deutschen Fernseher flimmert..... nein..... weil auch ein e90 318i ein Schatz sein kann. Hätte den auch gerne als erstes Auto gehabt :)


    Es gibt Porsche-Fahrer, die es einen Scheiss interessiert, was mit dem Auto passieren könnte weil sie ihr Auto nicht schätzen und es gibt Polo-Fahrer, die ihr Auto über alles lieben. Beides ist Ansichtssache und vollkommen okay.


    Was nicht okay ist, ist das sich hier plötzlich irgendwelche persönlich angegriffen fühlen und meinen hier rum maulen zu müssen :meinung:


    Versuch einfach dein Auto in der Tiefgarage abzustellen wenn möglich. Dort ist das Risiko auf jeden Fall nicht ganz so hoch. Möglich ist alles aber wie die anderen schon gesagt haben. 1. gibt es teurere Autos wie einen e90 318i was die Leute, die so ein Auto klauen können auch sehr gut wissen (auch ohne Typenbezeichung am Heck ;) ) und 2. ist es schon recht unwahrscheinlich, dass genau an dem Tag zu der Uhrzeit jemand dort lang kommt und genau dieses Auto sucht und es ohne Vorbereitung und Hintergrundwissen zum Tagesablauf des Besitzers klaut ;) Mach dir also nicht so viele Gedanken und genieß die Zeit in Berlin. War schon 5 mal dort und ich muss sagen... eine tolle Stadt :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: