Diebstahlwahrscheinlichkeit Berlin

  • :totlachen::totlachen: der Fred is geil :lol: Also ich war nun schon ziemlich oft in Berlin und komischerweise bin ich immer mit dem Fahrzeug zurück, mit dem ich auch hin bin.. egal ob C-Klasse, Cooper S, Scirocco,5er oder 3er.. :gruebel: Was manche für Sorgen haben is einfach unglaublich :D

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Am Freitag hat mich mein Chef angesprochen und folgende Story erzählt.


    Er ist Freitag Morgen zum Parkplatz gegangen (Hamburg) und sein Firmenwagen BMW E90 320i BJ 07 war nicht mehr da.
    Also wieder zurück in die Wohnung und Polizei gerufen.
    Im Gespräch mit den Beamten fiel im wieder ein das bei ihm vor 6 Wochen eingebrochen wurde, als er dies den Beamten erzählte fragten die gleich ob er denen mal den Ersatzschlüssel zeigen kann...klar kein Problem antwortet er, öffnet die Schublade und...der Schlüssel war weg.
    Nach gestohlenen Wertsachen hatte er nach dem Einbruch geschaut aber den Ersatzschlüssel hatte er nicht auf dem Schirm.
    Die Polizei fragte ihn ob mein seinen Wagen Orten kann und er wusste es nicht, so teilte er ihnen mit sich bei BMW schlau zu machen.


    Nachdem er dann mit dem Fahrrad zur Arbeit ist und im Büro angekommen Tel. er gleich mit einer Niederlassung in Hamburg die ihm mitteilte sich wieder bei ihm zu melden.
    Nach kurzer Zeit die Ernüchterung von der Niederlassung in HH, nein tut uns leid das geht bei ihrem Fahrzeug nicht.
    Er rief dann bei der Polizei an und teilte denen die schlechte Botschaft mit worauf der Beamte sagte...das ist Käse...wir haben ihr Fahrzeug bereits geortet, es befindet sich auf der A20 Richtung Rostock und alle verfügbaren Einsatzkräfte in der Umgebung sind auf dem weg!


    Worauf er dann erstmal eine Rauchen musste und wir uns trafen und er mir die Story erzählt hat.
    Ich habe ihn gefragt was er verbaut hat und er hat das Navi Business mit Tel. Vorbereitung.


    Was mich jetzt wundert warum die Polizei ihn Orten kann und BMW sagt es geht nicht?
    Zumal ja auch sicher kein connectet Drive bei ihm verbaut ist.


    Naja...jedenfalls werden überall Autos geklaut und seins hatte nichtmal ne dolle Ausstattung...kein Leder oder Sportsitze, kein Xeneon, keinen dicken Motor und so Neu war der auch nicht mehr.

  • berlin is aber auch ziemlich krass...
    mit mord und totschlag...überfälle...diebstähle...und so weiter und so fort...
    am besten zu fuß in die city und die sneakers,sandalen, brieftasche am körper fest tackern und vorher im reisebüro ne reiselebensversicherung abschliessen..und sich bei der familie verabschieden...
    UND BETEN!!!!

    ...wichtige entscheidungen trifft man mit
    schnick-schnack-schnuck...

  • Davor ein Abschiedsbrief schreiben, Video wäre auch gut. GPS Sender bei sich tragen und die Polizei verständigen. Die könnten auch euer Geld beim kacken klauen, kommen dann aus dem Klo lol.

  • Mal im Ernst ;) Bevor dein Auto geklaut wird ;) Wirst du von ein paar freundlichen Gastgeber aus Berlin gebeult ;)

  • In Berlin gibts 1000ende bessere Autos, neue 5er, E-klassen, S-Klassen, wieso sollten die es auf deinen 318er abgesehen haben? Wenn du so viel Angst hast, bleib lieber zuhause, sonst sieht man es dir wirklich an, und die ziehen dich irgendwo ab, aber das kann dir auch in jedem Kaff passieren!

  • Mich zieht es alle 2 Wochen nach Berlin, schließlich wohne ich da.
    Bis mein BMW zum Saisonfahrzeug wurde stand er jeden Tag vor meiner Haustür.
    Und die ist Berlin Marzahn-Hellersdorf. In diesem Bezirk leben alle von Arm bis wohlhabend(evtl auch reich).
    Mein Wagen wurde nicht beschädigt oder geklaut.
    In meiner Straße stehen auch ein 7er, ein CLS 500 und andere hochpreisige Fahrzeuge.
    Wenn einer klauen will, dann klaut er auch, egal wo und wann.
    Aber kaum steht mein BMW in der Innenstadt hat er leichte Kratze und Schmarren.
    Ich seh das total entpsannt, wenn er weg ist er weg. Nicht schön aber so ist das leben.
    Es kann auch passieren das ich die Treppe runterfalle und mir das Genick breche.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front


  • UPDATE:
    Die haben ihn am Freitag noch gekriegt...15km vor der Polnischen Grenze. :thumbsup: