Diebstahlwahrscheinlichkeit Berlin

  • Da ich ihn ja verkaufen wollte, hab ich ein Wertgutachten im April machen lassen.
    Bin bei der DEVK, bisher hatte ich nie Probleme, wenn ich bei denen einen Schaden gemeldet hatte.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • na dann viel Glück ;), bin auch bei der DEVK

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Meinem Versicherungsvertreter wurde dieses Jahr sein Motorrad gestohlen.
    Auch in einer total belebten Gegend.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Also ich weiß ja nicht, wie die Versicherungen so zahlen, aber besser hätte es dich doch fast nicht treffen können oder? ^^ Vorher ein Gutachten gemacht und schonmal alle nachgerüsteten Teile abgebaut und einzeln zum Verkauf angeboten.. Das klingt ja schon fast nach zu viel Glück :whistling:

  • Was ja nur ausgebaut wurde ist das Lufteinlasssystem, hätte es beim Verkauf auf Wunsch auch noch extra dazugegen.
    Erstmal lieber Original, BBS CH-R und der IP ESD sind ja noch dran.
    Was heißt Glück? Ich hab nur Ärger in meinem Urlaub, jetzt rennerei mit Polizei und Versicherung, dann kommt noch die Staatsanwaltschaft dazu.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Ich hatte mal das Pech Anfang der 90er da haben sie mir in der nähe der Frankfurter Allee mein Opel geklaut ansonsten hab ich bestimmt 3 Seitenscheiben + Radio und Kleinkram an verschiedenen Autos eingebüßt, aber in den letzten 15 Jahren keinerlei Schäden dieser Art.

  • Das Ding ist ja, der Wagen steht direkt vor Haustür, hat ne Alarmanlage und eine Wegfahrsperre.
    Aber er ist weg. Wie geht das, das es geht ist mir durchaus bewusst, aber what the fuck?

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Was ja nur ausgebaut wurde ist das Lufteinlasssystem, hätte es beim Verkauf auf Wunsch auch noch extra dazugegen.
    Erstmal lieber Original, BBS CH-R und der IP ESD sind ja noch dran.
    Was heißt Glück? Ich hab nur Ärger in meinem Urlaub, jetzt rennerei mit Polizei und Versicherung, dann kommt noch die Staatsanwaltschaft dazu.


    Achso ok.. nee, das ist dann natürlich doch Mist. Ich meinte eher Glück im Unglück, aber das stimmt dann ja doch nicht wirklich. Mein Beileid auf jeden Fall!

  • Konnte mir schon denken was du gemeint hast.
    Der Wagen stand jetzt auch gerade mal 3 Tage vor meiner Tür.

    Zu Verkaufen:


    BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

  • Also ich lebe seit 49 Jahren in Berlin und kann nur davon abraten die Stadt zu besuchen, nach Sonnenuntergang ist es nicht mehr sicher, es wird überfallen, zusammengeschlagen, gestohlen und geschossen.
    Mir wurde 1990 kurz nach der Wende im Umland von den dortigen Ureinwohnern mein heißgeliebter Kadett GSI gestohlen und zu Schrott gefahren. Der Nachfolger, ein 3er GTI wurde 2006 in Babelsberg in einem Waldstück geschlachtet (nach dem er gestohlen wurde). Mein jetziger 325i mit Tieferlegung, 19" Misch und M-Paket steht jeden Tag auf der Straße und ist noch da.


    Aber wo willste hin, Bekannte die im Umland Berlins wohnen, berichten davon, dass man sich in manchen Gemeinden nachts auch nicht mehr auf die Straße trauen kann....


    Aber mal im Ernst, wo ist es denn sicher, und was bedeutet sicher? Bin ich ohne Auto unterwegs (Alkohol), dann meide ich U- und S-Bahn und fahre mit dem Bus, den Rest dann halt mit der Taxe und das auch nur am WE in den Abend/Nachtstunden.


    Also kommt ruhig nach Berlin (der 1. Satz ist reine Ironie), wenn was passiert, dann ist das Schicksal, ich habe auch Ciudad Juarez (gefährlichste Stadt der Welt) überlebt...