Diebstahlwahrscheinlichkeit Berlin

  • ...und richte Bushido einen Gruß von mir aus, ok lan?


    BTT: Ich kann nur so viel sagen, dass ich vor kurzem erst mit meiner, doch recht auffälligen, Kiste in Berlin
    unterwegs war. Habs draussen stehen lassen, keine Probleme außer Katzenspuren, und wie schlammige X(
    Imho dürfte nichts passieren, aber 100%ig ist leider nur der Tod :mundzu:

  • Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Kannst deine Karre bruhigt abstellen in Berlin. Haben Millionen vor dir auch schon gemacht. Zur Zeit gehen japanische Hersteller ganz gut bei Dieben, das musste meine
    Schwester neulich feststellen. Da wurde der Mazda geklaut. Ansonsten brauchst du keine Angst haben ausser vielleicht vor Vandalismus. Ist halt ne Grossstadt aber wenn du dir die Verbrechensstatistik anschaust ist
    Berlin vergleichsweise weit hinten. Ich verstehe irgendwie nicht warum so Viele immer Angst haben nach Berlin zu fahren. In jeder grossen Stadt passiert jede Minute irgendein Verbrechen. Das Meiste davon bekommen wir
    gar nicht mit, ausser es wird in den Medien breitgelascht.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    weil auch ein e90 318i ein Schatz sein kann.

    So ist es...
    Ich habe bei Berlin auch immer ein "mulmiges" Gefühl. Ich habe zwei Freunde von dort - naja - schmackhaft machen die mir die Gegend nicht gerade :rolleyes: - Einem wurde übrigens im vergangenen Jahr sein heißgeliebter Golf 4 gestohlen (Und das trotz äußerst auffälligem Äußeren - Lausitzer Füchse-Style...).
    Einem anderen Bekannten wurde sein aufwändig umgebauter Van (inkl. Screens - Bett - Individualisierungen aller Art) auch dort gestohlen.
    Und nicht nur das... Die Kiste wurde geklaut, anschließend angezündet - das "Beste" - das Ganze wurde auch noch gefilmt und landete dann per YouTube Link wieder bei ihm :cursing: - sehr freundlich, so musste er sich immerhin keine Gedanken mehr darüber machen, wo sein Fahrzeug (in Brand) steckt.
    Alleine diese beiden Vorfälle im näheren Bekanntenkreis lassen einen schon ins Grübeln kommen :huh: - Mich zieht auch nicht besonders viel nach Berlin... Allerdings will meine Frau mir unbedingt mal diesen seltsamen "Alex", sowie die anderen Sights dort zeigen - :S ...


    Insofern halte ich die Befürchtungen des TE gar nicht mal für so unbegründet - Ich würde mein Auto (sei es am Tag oder bei Nacht) ausschließlich in ein überwachtes Parkhaus stellen - anders mache ich es woanders übrigens auch nicht - allein, wenn man mal sieht, wieviele Autos mutwillig zerkratzt werden :cursing: Und ein ordentliches Parkhaus ist in jeder Stadt zu finden!


    Vg
    Daniel

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Zitat

    Da wurde der Mazda geklaut. Ansonsten brauchst du keine Angst haben ausser vielleicht vor Vandalismus.

    8|
    Genial... Brauchst keine Angst zu haben...


    Sicher - "Angst" ist definitiv nicht angebracht - man es eher ein wenig besorgt, bzw. hat ein mulmiges Gefühl... Aber das was du schreibst, führt nicht zu einer "Beruhigung" :D

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Ähm die Autos werden nicht einfach so geklaut. Sie werden nach Bestellung geklaut. Wenn dem "Kunden" ein 318i Lci für 13.000? reicht dan wird der ebend geklaut!


    Ähm, meine Bestellung ging gerade raus :D


    BTT: Fakt ist, Dein Auto ist nirgends sicher :pinch: , denn was Du dir z.B: durch einen Garagenplatz versuchst zu erkaufen ist die Illusion der Sicherheit. Unglängst wurde bei unserem Schweizer Kollegen (den Namen weiß ich leider nicht) das Auto in der Tiefgarage aufgebrochen. Auch habe ich schon "Gruselgeschichten" gehört, dass Diebe (Professionelle) bevorzugt in Garagen aufbrechen, weil sie in der Nacht kaum gestört bzw. beobachtet werden.


    Ich glaube kaum, dass Dein Auto gestohlen wird ich würde mir eher um die "Gelegenheitsdiebe" sorgen machen oder übermutige Gfraster(=Österreichisch für freche Jugendliche) die nach den ersten Bieren einfach so Dein Auto beschädigen, schauen ob was brauchbares drinnen ist oder sonst was machen...


    Mit anderen Worten, alles halb so schlimm ;)

    Ich glaub ich hab nen Tinnitus im Auge! Ich sehe nur Pfeifen! :D

  • Zitat


    BTT: Fakt ist, Dein Auto ist nirgends sicher :pinch: , denn was Du dir z.B: durch einen Garagenplatz versuchst zu erkaufen ist die Illusion der Sicherheit.

    Ne einfache TG reicht ja auch nicht aus. Es muss schon ein ordentliches Parkhaus inkl. Überwachung sein. Dieses bieten in der Regel auch alle "guten" Hotels an!

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • evtl. mache ich mir zu viele Sorgen, deshalb frage ich euch mal was ihr so denkt.
    Ich habe seit Dez mein erstes Auto, 318i lci serienausstattung comfortpaket
    und muss nächste Woche di - fr nach Berlin Charlottenburg Westend


    Komm doch schon zum 1.Mai und dann nach Kreuzberg.Da machen die Linken aus deinen 318i einen
    Schönen Würstchen - Grill :D:D
    Luxus Autos in Sozialen Brennpunkten werden gerne mal Abgefackelt und den Diebstahl fördert
    die Offene und Nahe Grenze nach Polen, aber sonst sage ich als Wahlberliner :sleeping:


    Berlin :love: Die ganze Welt in einer Stadt :rolleyes:


    Gruß
    Jürgen

  • Haha, die Linken am 1. Mai :rolleyes: die haben sowieso vor nix Respekt :thumbdown:

  • Oh man, was geht denn hier ab! :wacko:


    Sorry aber findet ihr nicht das einige hier ein wenig über das Ziel hinaus schießen.
    Warum wird so schlecht über Berlin geredet? z.B. in München werden auch Leute in der U-Bahn zusammen geschlagen und Autos geklaut. Ist es da viel besser und sicherer.Ich lebe seit 25 Jahren in Berlin und mir ist noch nichts passiert. Ich fahre seit 13 Jahren Auto und davon seit 5 Jahren einen BMW (Mittlerweile den 2.). Komischerweiße steht der noch immer vor der Tür und wurde auch noch nicht abgefackelt. Und ich fahre täglich mit ihm in die City.


    Das dir ein Auto geklaut/angezündet oder beschädigt wird passiert dir in jeder Stadt und auch auf dem Dorf wenn die Dorfjugend der Meinung ist ne Ausfahrt machen zu müssen. Eine Garantie, dass deinem Auto nichts passiert, gibt dir niemand und nirgends. Auch wenn du es in einer überwachten Tiefgarage abstellst!


    Ich an deiner Stelle würde mir keine Sorgen machen. Da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass du einen Verkehrsunfall hast! :rolleyes:

  • Da kann ich AlexE90 nur zustimmen!!


    @ TE, mach es doch wie Theo, stelle den Wagen einfach vor einem Video-überwachtem Hotel, Geschäft oder Pozilei-Abschitt ab. Das hilft übigens in jeder Großstadt ;)