Diesel = Sound

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei dem ersten video wurde wohl der dpf verbaut und luftventil verbastelt

• Es gibt schon etwas sound beim 6Zylinder Diesel,allerdings wohl nicht mehr mit DPF.
    Hier mal ein Video
    Das Abblasen des Turbos ist etwas ,na ja. Aber der Sound als solches ist relativ gut.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hört sich für nen 2 Liter Diesel ganz ordentlich an :)

• Hab ja auch nen Diesel - allerdings 6Zylinder und 50% mehr Hubraub - klar ist der Sound eines Dieselmotors nie der gleiche wie von einem Benziner - ein Diesel wird auch nie die Drehzahlen eines Benziners erreichen. Diesel hat auch eine höhere Energiedichte als Benzin (deswegen muss ein Benziner auch mehr Drehen um die gleiche Leistung zu erbringen). Dabei wird mehr Verbrennungsluft durchgesetzt - es entsteht also auf Seiten des Auspuffs mehr Überdruck, der in Sound umgewandelt werden kann. (So erscheint mir zumindest der Zusammenhang - kann mich auch irren!)

Wenn mir am Diesel etwas fehlt, dann isses die Drehzahl - macht einfach Spaß einen Motor mal so richtig hcochzuziehen... wenn mein Hauptaugenmerk auf Sound stünde hätt ich mir keinen Diesel zugelegt - aber glücklicherweise is mir mehr Drehmoment wichtiger! ;)

Viele Grüße aus LE

Matthias

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussagen - ich kann mich auch mal irren!

Als Subjekt, das ich bin, ist es mir unmöglich eine objektive Meinung zu haben.
    Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt - und da zählt nur eines: Meine Meinung!
    Falls Deine Meinung nicht mit meiner korrelieren sollte ist das nicht schlimm. Wir können uns trotzdem mal auf ein treffen!

• OK, noch ein Versuch

Ich werde bei F+F mal vorbeischauen,ohne TÜV und "Eintragungsfähig" hört sich immer gut an. :)