Diesel = Sound


  • Ich habe mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt , da ich auch 318d geplagt bin :thumbsup: ein gewisser Sportlicher Klang würde zum Gesamtbild meines Bimmers nicht schaden...
    Ich bin gespannt was Bmw aus dem Performance ESD rausholt , falls er wirklich am 16.5 rauskommen sollte.
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann das aus einen ESD in Verbindung mit Diesel iein Klang enstehen soll.......
    Beim 320d Touring mit IP Anlage finde ich den Klang wirklich nicht schlecht.
    Militek gibts ja leider für uns 3er Fahrer nicht .
    Jedoch habe ich im anderen Thread schon angesprochen , die Mühe gemacht mal DS-Motorsport anzuschreiben.
    Die bauen für unsere Trecker einen ESD Ersatz den man dort auch eingetragen bekommt.
    Nur was klanglich dort rauskommt ist mir bisher ein Rätsel.
    Ich bin ganz ehrlich natürlich wird sich der Wagen nie wie ein Benziner anhören , jedoch hätte ich es gerne das wenn man schon eine Summe ausgibt , das der Wagen ähnlich klingt wie der 320d Touring hier oder die Militek Anlage.....

  • Das ist kein Sound das ist nur Krach in Unterschiedlichen Lautstärken!!!
    Geht meiner Meinung nahc garnicht.

  • was mich bei der Milltek lösung wundert,ist das beim Originalen kein Qualm hinten raus kommt,aber beim Milltek schon??? Wieso ist das so?

  • einem Diesel kann man definitiv keinen Klang " eines Benziners" verpassen, ABER ich empfinde das was ich auf den gezeigten Videos gesehen und gehört habe nicht schlecht!
    Im Gegenteil, warum darf ein Diesel nicht etwas kerniger klingen/fauchen dürfen?


    Ich freu mich schon auf meinen Eisenmann, der sollte diese Woche produziert worden sein, und nächste Woche auf dem Weg zu mir sein.
    Ich erhoffe mir auch einen etwas schöneren Klang, will aber "UM GOTTES WILLEN" einem Benziner keine Konkurrenz machen.
    Das nageln unter der Haube bleibt :D
    Mir geht es eher um die Optik, als um den Sound.



    Aber wie gesagt, schlecht finde ich die Videos nicht!

  • i-drive


    es hilft alles nix - wenn du auf sound stehst, musst du dir einen benziner kaufen. Das ist leider die unumstößliche wahrheit...


    :dito:


    Man kann eben nicht alles haben! Ihr müsst schon Prioritäten setzen!
    5 Liter Verbrauch und Auspuffsound vom 8 Zylinder geht eben nicht!

  • Warum werden hier überhaupt Diesel und Benziner in "Verbindung" gebracht?


    "Skeptiker" können gerne mal meinen Probe fahren,
    beim Beschleunigen ist es einfach nur herrlich wie sich die Köpfe umdrehen und im Stand, wie bei normaler Fahrt, ist alles dieseltypisch ruhig. :D


    PS: Trotzdem wird der nächste ein E92 Benziner, wegen dem Sound. ;)

  • Diesel und Sound??? :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:


    Benziner und Sound :totlachen::totlachen::totlachen::totlachen:


    Welche Benziner machen den Sound :schnarch: und um Sound zu machen muss
    auch eine Sport AGA verbaut werden 8|
    Der Sound von meinem Mini ist auf Challenge Niveau und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht,
    aber bei längeren Autobahn Fahrten geht einem der Lärm auch irgendwann auf den „Pinsel“ ;(
    und ich vermisse den „Lautlosen“ 35d :love:
    Nicht jeder Benziner hat Sound und nicht jeder Diesel hört sich wie ein Trecker an :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • und nicht jeder Diesel hört sich wie ein Trecker an

    Oh doch...Dieserl bleibt Diesel, egal wie gut er gemacht wurde...Auch der 330 und 335d... ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • [quote='Klinker-BMW','index.php?page=Thread&postID=466594#post466594']und nicht jeder Diesel hört sich wie ein Trecker an

    Oh doch...Dieserl bleibt Diesel, egal wie gut er gemacht wurde...Auch der 330 und 335d... ;)


    :totlachen::totlachen: