[HowTo] Umbau Navi Business auf Navi Professional CCC


  • hmmm... wird dieses Update nicht durch die neue Version der beispielsweise BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL 2011 durchgeführt?!

  • nein! Man unterscheide zum einen: Software des Navirechners und zum anderen: Software Kartenmaterial!
    Navirechner kannst Du nur mittels Fahrzeugupdate auf einen aktuellen Stand bringen ca. 120 bis 170 Euro je nach Niederlassung. Dauert ca. einen Tag!

  • ...jetzt wo du es sagst, fällst mir wieder ein. hatte das beim letzten service. thx!



  • Ich versuchs nochmal^^.


    Inzwischen hab ich mir ein Lüfterkabel gelötet.
    Habe alles angesteckt und das Navi bootet auch durch. soweit so gut.
    Ich zog den Schlüssen aus dem Schacht und baute alles wieder schön zusammen und steckte die blenden wieder ein etc.
    Als ich dann den Schlüssel wieder in den Schacht steckte...tot...Navi schafft es nicht zu booten. Startet dauernd neu durch.


    Ich habe mein Kabel überprüft und die Stecker...keine Lötstelle ist offen, alle Stecker stecken.
    Bau ich den Lüfter samt Kabel wieder aus und geb mit einem 9Volt Netzteil Strom drauf, läuft der Lüfter auch problemlos an.


    Kann mir irgendjemand verraten nach was ich noch suchen könnte damit das BESCHISSENE Navi endlich läuft?


    Wie gesagt: Es lief alles, bis einmal neu gestartet wurde.


    Gruß
    Sebastian

  • Ich habe da ein ähnliches problem. Ich hatte in meinem BMW 318 - E90 Baujahr Sept. 2005 ein Navi Busi. drin das vor einiger Zeit den geist aufgegeben hat.


    Nun hab ich mir ein NAvi Prof. mit Fav. Tasten und ein neues Display besorgt und nach der hier im Thread aufgeführten Anleitung eingebaut.
    Die Anleitung soweit auch echt super großes Lob ging alles problemlos!
    Doch wenn ich nun mein Auto starte zeigts im Display nur den BMW Schriftszug an und das wars...
    Ich denke mal das, daß Navi nicht richtig hochfährt kann mir aber nicht erklären warum.


    Ich habe das Prof. dann wieder ausgebaut und zum Verkäufer zurückgeschickt damit er ein SOftware update durchführt! Er hats nochmals überprüft und keinerlei Fehler festgestellt!


    Ich werde das Navi jetzt die Tage nochmals einbauen.


    PS: Sebastian also ich denke mal wir beide haben da ein ganz ähnliches problem!

  • Hole den Thread nochmal raus... :)


    das bedeutet um von meinem Buisness auf das Professional zu wechseln benötig ich nur einStromkabel und die DVD Einheit plus Monitor??? Ist ja geil... :) Kann man denn auch das Buisness auf den 8,8" codieren???

  • Hole den Thread nochmal raus... :)


    das bedeutet um von meinem Buisness auf das Professional zu wechseln benötig ich nur einStromkabel und die DVD Einheit plus Monitor??? Ist ja geil... :) Kann man denn auch das Buisness auf den 8,8" codieren???


    Das Einizige was du brauchst,ist ein Stromkabel für den Lüfter für das Prof.Beim Navi Business gibt es sowas nicht.Danach muss das ganze Navi Prof. auf dein Fahrzeug codiert werden....und nein du kannst das Business nicht auf den großen Monitor codieren!

  • Man hat also dann quasi die Darstellung vom Buisness und einen Teilbereich vom Monitor nicht genutzt, wenn dass 8,8" angeschlossen ist? *grübel* Suche ja noch nach einer DVD Einheit nur finde ich momentan überwiegend nur Auslandsangebote und das kommt mal nicht in Frage. DANKE

  • hi
    ich hab den umbau gemacht und soweit alles gut
    die klimaanlage geht auch also sind die lüfterkabel wohl richtig verkabelt
    aaaaaber das wichtigste, der monitor geht nicht
    er geht eine sekunde an zeigtn weißen screen, dann wieder aus,
    radio bleibt aber an, schlechter empfang aber es bleibt an
    was hab ich falsch gemacht?!