auf der ersten seite ist zu lesen das man das display und den navi rechner braucht.
Okay, darum ging es auch, alles klaro!
Schade, habe gedacht, dass der Funktionsumfang jetzt so der selbe ist wie beim Professional... Okay, Dankeschön!
auf der ersten seite ist zu lesen das man das display und den navi rechner braucht.
Okay, darum ging es auch, alles klaro!
Schade, habe gedacht, dass der Funktionsumfang jetzt so der selbe ist wie beim Professional... Okay, Dankeschön!
ben104: Mit dem E90/91 LCI (ab 09/2008 ) kam als Navi Prof. das Festplatten-Navi CIC zum Einsatz. Als Navi Business wurde auch im LCI noch das ältere DVD-System MASK verbaut, hier erfolgte der Wechsel auf das Festplatten-System CIC mid erst 09/2009.
Würde da ein reines Softwareupdate denn eine Veränderung bringen, also wie auf den Bildern hier zu sehen (auf der 1. Seite) Oder MUSS ich zwangläufig da einen Umbau dann vornehmen?
Ab 09/2008 (Navi Prof. CIC) bzw. 09/2009 (Navi Business CIC mid) kam völlig neue Hardware zum Einsatz, die deutlich leitungsfähiger ist und beim Navi Prof. zudem von einem anderen Zulieferer stammt (CCC = Siemens VDO, CIC = Harman Becker). Per Software-Update ist hier also nichts zu machen...
Hier hatte ich mal einige Informationen zu den verbauten Navis im 1er E8x zusammengestellt: http://www.1erforum.de/der-1er…vis-29780.html#post568416
Diese Informationen treffen prinzipiell auch für den 3er E9x zu, beim Navi Prof. CCC kam beim 3er E9x allerdings ein 8,8"-Display zum Einsatz (1er E8x: 6,5"-Display).
Ab 09/2008 (Navi Prof. CIC) bzw. 09/2009 (Navi Business CIC mid) kam völlig neue Hardware zum Einsatz, die deutlich leitungsfähiger ist und beim Navi Prof. zudem von einem anderen Zulieferer stammt (CCC = Siemens VDO, CIC = Harman Becker). Per Software-Update ist hier also nichts zu machen...
Hier hatte ich mal einige Informationen zu den verbauten Navis im 1er E8x zusammengestellt: http://www.1erforum.de/der-1er…vis-29780.html#post568416
Diese Informationen treffen prinzipiell auch für den 3er E9x zu, beim Navi Prof. CCC kam beim 3er E9x allerdings ein 8,8"-Display zum Einsatz (1er E8x: 6,5"-Display).
Ah, super! Dankeschön!
Hey ich bin gerade bisschen überfordert -.-
Also ich hab jetzt das Navi business von 2005 verbaut hab mir aber das CIC Navi mit Bildschirm und IDrive Controller und Can-Filter gekauft.
Welche Kabel oder Zusätzlichen Teile brauch ich jetzt noch?
Und welche Kabel muss ich dann wie umpinnen?
Danke
Für CIC im E9x
51 16 9 170 917 CIC Controller Aufnahme SCHWARZ 3er
61 11 9 185 171 Verbindungsleitung CIC - Monitor
61 12 9196805 CIC - USB Buchse einzeln Verbindungsleitung ca. 85cm lang
61 31 9 167 196 USB Buchse einzeln
61136954526 Universal-Buchsengehäuse 8Pol Monitor
Natürlich brauchst auch die passende Blende für die Mittelkonsole.
Alles klar besten Dank dann werde ich mal bestellen
Super Anleitung , dazu perfekt bebildert und sehr einfach zu verstehen!!!
Vielen dank für deine Mühen
Kurzform:
Zitat
Pin 1 of fan: Volts(+) ----> hook to pin 1 on back of CCC(x13813)
Pin 2 of fan: diag ------> hook to pin 11 on back of CCC(x13813)
Pin 3 of fan: Volts(-) -----> hook to pin 5 on back of CCC (x13813)
Anschluß_Lüfterstecker.pdf[/quote]
habe beim kontrollieren der steckverbindung ausversehen die kabel abgezogen. habe des bmw kabel mit den drei adern, rot, braun und weiß. wer könnte mir helfen und sagen ob z.b. rot bei pin 1 und braun z.b. bei pin 5 rein kommt. wie kann man dann testen ob der lüfter geht?