Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Also mit dem langsamemen Navi geb ich euch recht, hab Update machen lassen, aber find ist trotzdem zu langsam, aber ich brauch mein Navi eh nicht oft.

  • Ach ich sehe auch über viele dieser Dinge hinweg, es gibt schlimmeres.


    Ich hab das Update auch machen lassen, aber hat sich leider auch nichts geändert.
    Trotzdem, ein bisschen Schwund ist immer.


    :bmw2:

  • Hallo Leut, bin momentan auf der suche nach 330dA/335d.
    Was gibts da für schwachstellen?


    mfg dimi

  • Na gut dann bin ich mal dran...


    - Zylinderkopf gewechselt. Klappernde Hydrostößel. Ging auf Kulanz. Ist ein bekanntes Problem bei dem Baumonat. Aber jetzt ist Ruhe.


    - Kupplung gewechselt. Starkes Rupfen. Ebenfalls Kulanz.


    - Lahmes Navi Prof.


    - Windgeräusche ab 200km/h an den Scheiben. Ist nachgestellt worden, aber immer noch nicht in Ordnung.


    - Knarrende Mitelarmlehne. Einfach nur billig und nicht Premium


    - Hoher Ölverbrauch. 1Liter auf 5000km. Bin mit meinem alten E36 320i 270.000km gefahren ohne Öl nachzukippen.


    - Sound vom Radio ist schlapp


    - Leder verschleißt schnell im Einstiegsbereich der Sitze (Sportsitze)


    - RunFlat Reifen zu hart. Fliegen demnächst raus. Kommen dann normale drauf.



    Aber sonst eine geile Karre die unheimlich Spaß macht.

  • Hab das Baby ja erst nen Monat, aber ein, zwei Dinge sind mir auch aufgefallen.
    -Die schon angesprochenen Windgeräusche ab 200km/h (dabei würd mich interessieren, wie schnell der eigentlich abgeregelt/offen läuft? Meiner geht abgeregelt >=265km/h...mühelos...Ist das normal? Regelt der nicht nach Tacho, sondern nach echten Km/h ab?)
    -leichtes Knarren der Rücklehne, aber die Stelle werd ich auch noch finden (WD-40 :P )
    -Sch...Sound der Original-Stereo-Anlage (Alpine wirds richten... :D ).


    Glaub, das wars...also eigentlich nichts relevantes! Ist einfach ein/mein Traumauto...

    Richtige Autofahrer haben die Fliegen an den Seitenscheiben ;)

  • 330xd:


    -ELV leuchtet nach Lust und Laune
    -Allrad 4 mal ausgefallen
    -Scheinwerfer wurden erneuert
    -Bremsen wurden ausgetauscht (flattern)
    -Ölverlust bereich Turbolader
    -Ausgleichsbehälter ersetzt
    -Scheinwerfer-Reinigungsanlage erneuert
    -Reifenprobleme


  • Das mit der ELV kannst wohl beheben lassen. Geht meißt auf Kulanz. Hat meiner auch.
    Geht Dienstag nach Ostern zum :bmw-smiley:
    Danach sollte eigentlich ruhe sein!
    Hast aber völlig recht. Hab ich schon öfter gelesen, das is nich selten

  • Ich war schon drei Mal da!
    Die sagen immer wieder, dass kein Fehler finden können ist.