Schwachstellen E90 E91 E92 E93

  • Hi,


    -ziemlich empfindlicher Lach - nicht sehr Steinschlagfest
    -beschissener Radioempfang wenn ich fahre, rauschen, Verlust der Sendertrennung - der Freundliche will aber nichts finden
    -erster Gang geht manchmal in der Warmfahrühase nicht rein - Zwischenkuppeln erforderlich - auch hier will der Freundliche nichts finden
    -Xenon Waschanlage rechts undicht - da ziehe ich den Freundlichen nach Ostern mit der Nase durch
    -bei unebener Straße klappert manchmal das Panodach wenn es offen ist.


    Was am meisten nervt ist der Nicht-Kundenservice des Freundlichen. Ein recht arroganter Kundendienstleiter der besser als Gewährleistungsabwimmler tituliert werden sollte und die Werkstatt pfuscht auch schon mal gerne.

  • Ich habe einen 325i, Limousine, Baujahr 11/2005, Automatik.


    Meine (be)mängel(ung) am Wägelchen sind folgende:
    - schlechter, billiger Polsterstoff
    - heiß werdender Mitteltunnel, bei der Einstellung des Rädchens hinten auf Warm
    - ausgeschlagene Gasdämpfer der Heckklappe (OK nach fast 5 Jahren)
    - billigste Serienausstattung der Musikanlage, schlechte Lautsprecher wenig Bass, Subwoofer die den Namen nicht verdienen
    - BMW-Emblem Motorhaube platzt durch Witterung nach einiger Zeit auf
    - sehr sehr selten klappern die Hydro´s


    Diese Mängel sind aber hinnehmbar, da nicht schwerwiegend und bei anderen Herstellern gibt´s schlimmere Mängel.


    Ansonsten vollauf zufrieden mit meinem Beamer. :thumbsup:


  • Das Problem mit der Motorhaube hatte ich auch, beim :) angerufen, nachdem sich die haube auf der BAB meinte rechts selbständig zu lösen, Antwort : Deshalb fährt aber das Auto doch !!!! Kommense mal in 3 - 4 vier Wochen rum.... :cursing:
    Dennoch hingefahren bevor mir das Ding übers Panoramadach fliegt...


    Und siehe : Es gibt neue und alte Schlösser für die Motorhaubenverriegelung .... fix neu justiert frisches Fett ins Schloss und alles ist wieder gut..
    Aber diese Ignoranz des :) .......
    Vielleicht sollte man mal ein "Meine Erfahrung mit dem :) " Thread eröffnen

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Probleme bei meinem E92 die ich habe:


    -Hydrostössel klappern (wie bei vielen hier) WIRD AUF KULANZ GEMACHT :D


    -Heckrollo funktioniert nur selten WER BRAUCHT SCHON EIN HECKROLLO ? ICH NICHT


    -Runflat viel zu laut MUSIK EINFACH AUFDREHEN :D


    -Radio sound zu leise FÜR WAS GIBTS CD´s :D

    -Gurtbringer fährt zwar aus aber bringt nur selten den Gurt nach vorne ZUM GLÜCK ICH BIN FAHRER :D


    Sind zwar Probleme die ich habe, aber Probleme kann man lösen.
    Ich find BMW trotzdem geil :!: :!: :!: :!:

    mfg Tobi



    E92 325i Titansilber :thumbsup: 19" Performance 313, Eibach pro Street s

  • 325d Touring EZ 05/07 Prod 12/06 aktuell 51.000 KM kurz vor Abschuss wegen Neukauf 320d T oder wieder 325 T



    - Lackqualität naja man muß höllisch hinterher sein wenn er nach ein paar Jahren noch schön aussehen soll


    - Xenon ( lightversion ) waren einfach richtig schlecht und wesentlich scheissiger als das gute alte Kampflicht beim E46 , BMW hat den Mangel nie hinbekommen irgendwann hab ich es aufgegeben
    ( wir fahren jetzt nachts einfach nicht mehr ) ;)


    - Softlackablösung am Lenkrad ( minimal ) passt einfach nicht in die Fahrzeugklasse .


    - Navi Business hatte von Anfang an störende Lüftergeräusche welche man mit einem Softwareupdate beheben wollte :) Zum Glück hat sich das Teil dann innerhalb der Garantie verabschiedet und es gab ein Neues
    über die Leistung des Navi`s reden wir jetzt einfach mal nicht das kann jeder Tomtom besser nur sehen die leider eben Scheisse aus .


    - Kupplung ( schon immer ein BMW Dieselthema ) passt nicht so recht zum Motor aber macht eben mehr Spass den Motor mit der Hand umzurühren bzw mit gaaaaaaanza vuil Gfui oafoarn do basst schoo ( würd der Bayer jetzt sagen )


    - BMW-Embleme platzen durch Witterung nach einiger Zeit auf ( ja ja da war ich echt geschockt selbst bei meinen ersten E12 und E21 waren das genau die wenigen Teile die von Korrosion verschont blieben )



    Ansonsten der beste BMW den ich bisher länger gefahren habe . Keine ausgelutschen Vorderachsen wie bei den Vorgänger E36 und E46ern z.T nach 25.000 Km . Erstmalig keine dauerwelligen Bremscheiben obwohl ich die Kiste recht flott bewegt habe . Unterm Strich ein günstiges Fahrzeug im Unterhalt , Wartungskosten einmal Ölservice bei 29.000 Km das wars . Sonst entspricht alles noch dem Auslieferungszustand . Verbrauch unterm Strich 7.5 / 100 Km bei der geringen Gesamtfahrleistung überwiegend Kurzstrecke . Auf langen Passagen zwischen 6 und 9 Liter drüber kam ich selbst mit BAB Dauervollast und Landstrassenheizerei im Abregelbereich eigentlich nie .


    Besondere Vorkommnisse : Einmal Toyota Yaris beim * rückwärtsausparkentrotzPDCübersehenundnixgehört * ( Frau ist natürlich gefahren ) Schaden am BMW : 80.- Euro ( Ecke von Heck PU smartrepair )
    Schaden am Kojota : 3.800.- Euro ( leider an der schwächsten Stelle seitlich getroffen :D )


    Jetzt werd ich mir wieder nen Touring kaufen wahrscheinlich aber diesmal eher den 320 d ich schätze mal der tut`s auch mit jetzt 184 Cavallo`s


    noch unsichere Grüsse in dieser Hinsicht


    Micha

  • Hallo ihr mal meine erfahrungen mitn e91 320d BJ06


    -Xenon waschdüsen hängen
    -PDC und Idrive zu langsam
    -dunkler Schleier auf dem NaviPro Display


    -Winter 2009/10 ist mir der Scheibenwaschbehälter eingefroren
    -Heckscheibenwischer Verstellt sich immer (sitz nicht mehr gerade)


    -Rost an der Heckklappe (Schwachstelle zwischen Plasteabdeckung und Kofferraumklappe)
    -mein Turbo ist bei 65tkm ausgestiegen (hab problemlos nen neuen kostendfrei eingebaut bekommen)
    -als ich letztens im Auto übernachtet hatte ist mein Kombi Instrument komplett ausgestiegen (nach Batterie abklemmen 10 min warten gings wieder)
    das wars erstmal glaub ich :)

  • E93 (EZ: 05/2009),


    Quietschende Seitenscheibengummis. War schon 2x beim ïŠ. Erfolg von kurzer Dauer. Geräusche kommen und gehen, ob kalt oder warm. Die Gummis der Dachsegmente sind es nicht, denn wenn alle vier Scheiben unten sind ist ruhe.
    Dafür keine Windgeräusche wie beim E92.


    Ansonsten keine negativen Auffälligkeiten, bin auch soweit sehr zufrieden.


    und bei meinem klappert das Hardtop nur bei Trockenheit. Bei Regen ist ruhe ?( Das mit den Scheibengummis kenn ich auch. :whistling:

  • Hallo meine Erfahrungen mit meinem E90 330iA
    ACC Sensor verstellt, Sensor getauscht auf Garantie Problem nicht behoben Steuergerät wird getauscht (Garantie)
    ABS, DSC ausgefallen, Drucksensor wird getauscht (Garantie)
    Regensensor könnte präziser arbeiten, Wischer laufen obwohl es nur noch ganz wenige Tropfen gibt, oder sie könnten laufen weil die Scheibe schon ganz schön undurchsichtig ist.
    Windgeräusche ab 180km/h
    Auspuffendrohr matt find ich hässlich, zum Glück müssen es sich die Langsameren anschauen
    M-Stoßfänger vorn für mein Gefühl bischen tief, hohe Bordkanten machen Ärger
    sonst einfach nur Freude am Fahren


    Gruß eldie


  • Regensensor könnte präziser arbeiten, Wischer laufen obwohl es nur noch ganz wenige Tropfen gibt, oder sie könnten laufen weil die Scheibe schon ganz schön undurchsichtig ist.


    ich frage vorsichtig, du weißt aber um die empfindlichkeits-einstellung am hebel direkt ??? :gruebel:

  • Meine Probleme:
    KUPPLUNG!!!, Klappern und Knarzen aus dem Armaturenbrett, den Türverkleidungen und vom der Kofferraumabdeckung.
    Der Beifahrersitz knarzt auch.
    Der Softlack geht schnell ab.
    Leichtes Ruckeln beim Gasgeben im Drehzahlbereich von 1500 - 2500 UpM (kommt vom DPF).
    Das Kombiinstrument hat eine Macke (Drehzahl schwankt) - wurde vor kurzem ausgestauscht (jetzt passt's nach 3-maligem Hinfahren).
    Achso - erwähnte ich schon die Kupplung ;) ?
    Und seit neuestem kommt aus dem Motorraum ein komisches Geräusch (vll. die Servopumpe ?!).
    Außerdem ist der Kundendienst wirklich stark werkstattabhängig - aber das ist ein Thema für sich.