...und was ist, wenn dir ATU ne billige Lackierung drauf macht? Die wissen genau, dass sie die Kosten tragen müssen, also werden sie deine Felgen nicht aufwändig reparieren, sondern eher oberflächlich. m.E.
Geh zum Fachmann!
...und was ist, wenn dir ATU ne billige Lackierung drauf macht? Die wissen genau, dass sie die Kosten tragen müssen, also werden sie deine Felgen nicht aufwändig reparieren, sondern eher oberflächlich. m.E.
Geh zum Fachmann!
Beide meine vorderen 269er Felgen hatten Klarlackablösungen, habe das im Sommer beim
Reklamiert und aufnehmen lassen.Da die Felgen nach BMW gesandt werden mußten, einigten
wir uns auf den Herbst zum Winterreifen wechsel.Zur Sommersaison konnte ich dann 2 Neue Felgen fertig montiert
mit meinen alten Sommerreifen abholen.
So eine "Husch,Husch" beilackierung die du jetzt machen lässt ist für die Tonne
Gruß
Jürgen
Alles anzeigenBeide meine vorderen 269er Felgen hatten Klarlackablösungen, habe das im Sommer beim
Reklamiert und aufnehmen lassen.Da die Felgen nach BMW gesandt werden mußten, einigten
wir uns auf den Herbst zum Winterreifen wechsel.Zur Sommersaison konnte ich dann 2 Neue Felgen fertig montiert
mit meinen alten Sommerreifen abholen.
So eine "Husch,Husch" beilackierung die du jetzt machen lässt ist für die Tonne
Gruß
Jürgen
Soooo muß das.. GZ zu deinen neuen Felgen!
Alles anzeigen- erst hast du keinen plan, wo man seinen (teuren) BMW hinbringt
- dann hast du keinen plan, wie man mit reklamationen umgeht
- jetzt lässt du dir womöglich mit einer schlechten lakierung die felgen ganz versauen
wie alt bist du eigentlich? und erzählt mir bitte nichts mehr zum "tollen" 20d Motor.
des friedens willens mein tip zum thema:
die haben deine Felge beschädigt / optisch im wert gemindert - wenn auch geringfügig. Entweder du verlangst eine angemessene entschädigung und lebst damit (z.b. den wechsel für lau) oder gehst die harte tour und verlangst den wiederbeschaffungswert deiner gebrauchten felgen. (sagen wir 50% vom Neuwert)
so einen mist wie lackieren, würde ich auf keinen fall machen lassen. wenn dir einer mit edding auf die hose malt, sagst du ja auch nicht: "ich mal mal mit blau drüber".
fürs nächste mal: SOFORT reklamieren. Rechnung NICHT zahlen.
Alles schön und gut, nur dumm, dass ATU wie jeder andere auch in D Drei mal nachbessern darf, bevor ich den dicken max spielen kann.
Also wollte ich ein paar tipps, bezüglich reklemationen von felgenschäden. Das deutsche recht ist mir bekannt. Ausserdem wollt ich wissen ob der schaden auch selbstmzu beheben ist, weil ich da keine erfahrung mit habe...
Wenn die ordentlich lackieren und nach 3 - 6 monaten keine spuren zu sehen sind, ist doch alles gut.
Wenn die ordentlich lackieren und nach 3 - 6 monaten keine spuren zu sehen sind, ist doch alles gut.
wenn
Und die Moral von der Geschicht.
Trau den Jungs von ATU bloß nicht!
Und die Moral von der Geschicht.
Trau den Jungs von ATU bloß nicht!
übirgens: das mit dem "nachbessern" nach gesetz ist hier die frage. Es ist ja nicht so, dass der reifen "schief" sitzt und neu aufgezogen wird. die felge ist beschädigt. nachbessern im eigenlichen sinn (also herstellen des ursprungszustandes) geht nicht. nur "drübermalen". ich denke nicht, dass das "nachbessern" ist. ich würde definitiv auf felgenersatz in irgendeiner form bestehen.
als meine frau noch ein junges mädchen war und einen alten polo fuhr (noch ca. 3000€ wert), hat ATU in Hamburg ihr mal eine große inspektion (inkl. Bremsen rundum etc für ca. 700€) VOR dem Termin aufgeschwatzt und ATU Köln dann 1500km später NACH dem Termin! Ich habe das erst 4 Monate später dzrch zufall gesehen. Gab ganz großen Ärger in der vollen Filiale und natürlich die 2. Inspektion (inkl. nicht-doppelter Arbeiten) umsonst (also 100% Geld zurück).
Das die Kölner komplett neue Bremsen ausgebaut und weggeschmissen haben, finde ich den docksten Hammer. So blind kann keine Mechaniker sein.
Die haben ja den Auftrag dem Kunden sowas aufzuschwatzen und das so zu verkaufen. Der Kunde soll denken, dass sein Auto gleich kaputt geht.