ATU... und das Resultat:

• ...und was ist, wenn dir ATU ne billige Lackierung drauf macht? Die wissen genau, dass sie die Kosten tragen müssen, also werden sie deine Felgen nicht aufwändig reparieren, sondern eher oberflächlich. m.E.

Geh zum Fachmann!

• Beide meine vorderen 269er Felgen hatten Klarlackablösungen, habe das im Sommer beim
    :) Reklamiert und aufnehmen lassen.Da die Felgen nach BMW gesandt werden mußten, einigten
    wir uns auf den Herbst zum Winterreifen wechsel.Zur Sommersaison konnte ich dann 2 Neue Felgen fertig montiert
    mit meinen alten Sommerreifen abholen.

So eine "Husch,Husch" beilackierung die du jetzt machen lässt ist für die Tonne :thumbdown:

Gruß
    Jürgen

• Soooo muß das.. :D GZ zu deinen neuen Felgen!

• Soooo muß das.. :D GZ zu deinen neuen Felgen!

yep :)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Alles schön und gut, nur dumm, dass ATU wie jeder andere auch in D Drei mal nachbessern darf, bevor ich den dicken max spielen kann.
    Also wollte ich ein paar tipps, bezüglich reklemationen von felgenschäden. Das deutsche recht ist mir bekannt. Ausserdem wollt ich wissen ob der schaden auch selbstmzu beheben ist, weil ich da keine erfahrung mit habe...
    Wenn die ordentlich lackieren und nach 3 - 6 monaten keine spuren zu sehen sind, ist doch alles gut.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Wenn die ordentlich lackieren und nach 3 - 6 monaten keine spuren zu sehen sind, ist doch alles gut.

wenn :(

gruß Opa

• :D:totlachen:

übirgens: das mit dem "nachbessern" nach gesetz ist hier die frage. Es ist ja nicht so, dass der reifen "schief" sitzt und neu aufgezogen wird. die felge ist beschädigt. nachbessern im eigenlichen sinn (also herstellen des ursprungszustandes) geht nicht. nur "drübermalen". ich denke nicht, dass das "nachbessern" ist. ich würde definitiv auf felgenersatz in irgendeiner form bestehen.

als meine frau noch ein junges mädchen war und einen alten polo fuhr (noch ca. 3000€ wert), hat ATU in Hamburg ihr mal eine große inspektion (inkl. Bremsen rundum etc für ca. 700€) VOR dem Termin aufgeschwatzt und ATU Köln dann 1500km später NACH dem Termin! Ich habe das erst 4 Monate später dzrch zufall gesehen. Gab ganz großen Ärger in der vollen Filiale :D und natürlich die 2. Inspektion (inkl. nicht-doppelter Arbeiten) umsonst (also 100% Geld zurück).
    Das die Kölner komplett neue Bremsen ausgebaut und weggeschmissen haben, finde ich den docksten Hammer. So blind kann keine Mechaniker sein.

gruß Opa

Einmal editiert, zuletzt von opamithut ()

• Die haben ja den Auftrag dem Kunden sowas aufzuschwatzen und das so zu verkaufen. Der Kunde soll denken, dass sein Auto gleich kaputt geht.

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front