ATU... und das Resultat:

• das Problem ist: eine schlechte Erfahrung spricht sich rum...

Es gibt mehr Kunden, die Zufrieden sind! Umfragen zufolge...
    Außerdem wieso ATU? Ist PitStop und Co besser? Nein, genau so

Wenn man mit einem "normalen Auto (VW Golf z.B.)" zu ATU fährt, wird einem auch geholfen. Die meisten Kunden sind zufrieden, denn der Service ist in vielen Filialen nicht schlecht. Es wird ein Fahrzeugcheck gemacht (bei Termin) und das Fahrzeug durchgeschaut. Gibt man ATU einen direkten Auftrag, wird dieser auch erledigt

ATU ist nicht die "Tuning Werkstatt" Ein Mechaniker dort weiß wie man Federn wechselt. Nicht unbedingt welche Feder nun wieviel Tiefer geht. Bei einem VW Polo 9N muss nach jedem Federwechsel die Achse vermessen werden... Auch wenn du von standard auf standard wechselst. Da das Federbein raus muss und der Sturz danach eingestellt werden muss!

So ein hergeziehe....

Ein Auto, welches zwischen 30 und 60 t Euro kostet, ist nunmal nicht alltäglich bei ATU, ein VW oder Opel dagegen schon.

Nur damit die Frage nicht aufkommt: Nein ich arbeite nicht bei ATU und nein ich fahre auch nicht dahin!

• Ich würde nie meinen Opel bei ATU abgeben.
    Da wäre ich schön blöde.
    Mache die meisten Sachen selbst und der Rest wird beim FOH gemacht, dem ich vertraue

Zu Verkaufen:

BMW Perfomance Lufteinlasssystem für 325i und 330i - mit Rechnung von BMW Ehrl
    Interieurleisten für E92 mit I-Drive Aussparung
    BMW e92 Heckspoilerlippe
    M-Paket Front

• So jetzt war ich bei ATU,
    der "Felgendoc" ist nen normaler Mitarbeiter von ATU 8|

naja, er schien mir schon eher kompetent als die anderen Pfosten die die felgen verkratzen
    Er hat sich jede felge angeschaut, gesagt dass die lackiert werden müssen (nachdem er kurz schleifpaste ausprobiert hat)
    Dann habe ich ihn sicherheitshalber noch gefragt was er dann tut, wollte sichergehen dass der die felge innen abklebt, dass nur das felgenbett die farbe abbekommt.
    Die gewichte werden runtergemacht, dann wird lackiert, dann wird wieder gewuchtet und das ganze muss dann trocknen nen Tag lang.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Kann die felge eigendlich am gleichen tag lackiert und gewuchtet werden? Denn die gewichte müssen ja auf die lackierte fläche raufgeklebt werden...

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Kann die felge eigendlich am gleichen tag lackiert und gewuchtet werden? Denn die gewichte müssen ja auf die lackierte fläche raufgeklebt werden...

Ich würds nicht machen... Aber mal ernsthaft hast du etwas anderes erwartet ???? Hast du ggf. einen Alternativradsatz zb. deine Winterfelgen mit Reifen ??? Wenn ja würde ich denen das wenigstens vorschlagen, oder es besser nicht machen lassen. Sondern mir von einem Profi einen Kostenvoranschlag holen und den das machen lassen, das MUß ATU bezahlen, sonst Anwalt...

Wenn du keine Lust auf diesen Streß hast, solltest du dich ggf. fragen wie wichtig DIR DEIN Auto ist.

• ""

Ich würds nicht machen... Aber mal ernsthaft hast du etwas anderes erwartet ???? Hast du ggf. einen Alternativradsatz zb. deine Winterfelgen mit Reifen ??? Wenn ja würde ich denen das wenigstens vorschlagen, oder es besser nicht machen lassen. Sondern mir von einem Profi einen Kostenvoranschlag holen und den das machen lassen, das MUß ATU bezahlen, sonst Anwalt...

Wenn du keine Lust auf diesen Streß hast, solltest du dich ggf. fragen wie wichtig DIR DEIN Auto ist.

Weils ja auch so einfach ist ne gute werkstatt zu erwischen. Habe schon von genug hier gelesen die ihr auto beim händler machen lassen und irgendwas schei... War.
    Zum reifenwechseln, dachte ich, wird das können reichen... Ja du hast recht. Es war ein fehler, aber deswegen sind nicht alle die bei ATU arbeiten vollföhns. Ich habe nunmal einen von den vollpfosten erwischt, pech.
    Ich werda so machen, dass ich das auto am freitag Hinfahre, der soll es lackieren, und bis samstag trocknen lassen, dann hol ich am sonntag mit dem zweitschlüssel das auto, weil ich da eh vorbeifahre am sonntag. Montag hol ich mir dann meinen schlüssel ab.

Ich werde jedenfalls dort nie wieder mein Auto hinbewegen... :cursing:

• Ich wollte dir nicht zu nahe treten und Vorwürfe ( berechtigt ) hast du auch genug bekommen. Ich weiß nicht wie alt du bist, bzw. wieviel Erfahrung du in diesen Dingen hast.

Ich geb´s zu ich habe auch 2 mal kräftig bei ATU eingekauft ( Anno 2001 und 2002 ) das erste mal war alles OK, aber vielleicht auch nur weil ich mit genauen Vorstellungen ectr. hingefahren bin. Habe mir Damals dort Alu´s gekauft die mir sehr gut gefallen haben und Preislich OK waren ( OK nicht billig ) aber dazu habe ich verlangt das sie mir Reifen organisieren, die die garnicht im Programm hatten. (Brigestone Potenza RE720) Ich hatte diese Reifen schon auf anderen Fahrzeugen und auf meinen alten Felgen und wußte was ich will. DAS hat mich aber richtig was gekostet und vernünftig wuchten konnten die das auch nicht am Anfang ( jedenfalls ist keiner mit SCHLEIFPAPIER :wall: ) an den Felgen gewesen.

Dann kam einer meiner Eclipse dran, der sollte Fahrwerk + Kupplung ectr. bekommen. Das mit dem Fahrwerk und der Achsvermessung ging ja noch recht sauber über die Bühne ( bis auf die Tatsache das die auf beide Seiten Distanzscheiben gemacht hatten obwohl ich denen sagte es darf nur eine 10er links drauf und rechts keine ) ABER den Kupplungseinbau haben die sooooo vergeigt das ich danach dann doch nach Mitsubishi fahre ndurfte um das zu richten. Mitsubishi hatte halt kein vernünftiges Fahrwerk für meinen Wagen, darum ging ich zu ATU. Heute kaufe ich da höchstens noch Frostschutz für´s Wischwasser oder ne Glühbirne.

• - erst hast du keinen plan, wo man seinen (teuren) BMW hinbringt
    - dann hast du keinen plan, wie man mit reklamationen umgeht
    - jetzt lässt du dir womöglich mit einer schlechten lakierung die felgen ganz versauen

wie alt bist du eigentlich? und erzählt mir bitte nichts mehr zum "tollen" 20d Motor.

des friedens willens mein tip zum thema:

die haben deine Felge beschädigt / optisch im wert gemindert - wenn auch geringfügig. Entweder du verlangst eine angemessene entschädigung und lebst damit (z.b. den wechsel für lau) oder gehst die harte tour und verlangst den wiederbeschaffungswert deiner gebrauchten felgen. (sagen wir 50% vom Neuwert)
    so einen mist wie lackieren, würde ich auf keinen fall machen lassen. wenn dir einer mit edding auf die hose malt, sagst du ja auch nicht: "ich mal mal mit blau drüber".
    fürs nächste mal: SOFORT reklamieren. Rechnung NICHT zahlen.

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D