Öldepot24.de

• Und wohin mit dem Altöl dann?

Entweder dem :) entsorgen lassen. Oder wenn du den Ölwechsel selber machst, einfach das Altöl in einem passenden Kunststoffkanister auffangen (5l Kanister vom destilierten Wasser o.Ä.) und beim nächsten Autoteilehändler (z.B. ATU) abgeben. Die müssen das Altöl in Handelsüblichen Mengen ohne Murren annehmen - ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Hab ich auch immer so gemacht, ohne irgend ein Problem...

Ich bestell mir mein Öl aber immer von denen: Inox-Vertrieb.de
    Diese Öle erfüllen auch sämtliche Vorschriften der Hersteller. Also was sollte daran falsch sein?

schönen Gruß,
    Andi

• Zitat

Ich bestell mir mein Öl aber immer von denen: Inox-Vertrieb.de
    Diese Öle erfüllen auch sämtliche Vorschriften der Hersteller. Also was sollte daran falsch sein?

Generell ist nichts daran auszusetzen, denn das 5w30 erfüllt die LLF04 Norm. das 0w40 allerdings nicht. Trotzdem würde ich wegen 3€ für ein Liter Ersparnis (3x8=24€ Ersparnis) kein Noname-ÖL für meinen Motor nehmen. Wenn ein Öl günstiger ist, muss der Preis irgendwo her kommen und da heute sehr viel mit Additiven gearbeitet wird um die Qualität von Öl zu verbessern bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität wirklich die selbe ist. Diese unsicherheit reicht zumindest bei mir aus, die 24€ nicht zu sparen um es in ein Auto zu füllen, das weit mehr als das 1000fache kostet :rolleyes:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Servus,

ich dachte die sind nur dazu verpflichtet wenn man das frische Öl bei denen auch kauft???

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Generell ist nichts daran auszusetzen, denn das 5w30 erfüllt die LLF04 Norm. das 0w40 allerdings nicht. Trotzdem würde ich wegen 3€ für ein Liter Ersparnis (3x8=24€ Ersparnis) kein Noname-ÖL für meinen Motor nehmen. Wenn ein Öl günstiger ist, muss der Preis irgendwo her kommen und da heute sehr viel mit Additiven gearbeitet wird um die Qualität von Öl zu verbessern bin ich mir nicht sicher, ob die Qualität wirklich die selbe ist. Diese unsicherheit reicht zumindest bei mir aus, die 24€ nicht zu sparen um es in ein Auto zu füllen, das weit mehr als das 1000fache kostet :rolleyes:

Da hast recht beimm Öl spart man am falschen Ende !

• ich dachte die sind nur dazu verpflichtet wenn man das frische Öl bei denen auch kauft???

Musste für die Entsorgung bei letzten Ölwechsel beim :) rund 20,00 € für die Entsorgung bezahlen da ich mein Öl selbst mitgebracht habe.
    Habe aber dadurch immerhin noch 80€ gespart.

• ...und Entsorgung :thumbup:
    Und Ohne entsorgung nur 33 euro ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)