AKTUELLE (2011) Erfahrungen 325d chiptuning von turboperformance? EDIT: ich hab's getan!

• Ich will meiner eigenen Linie treu bleiben und bei gestellten Fragen auch den aktuellen Stand der Dinge weitergeben.

Ich hab's getan! War vor kurzem bei turboperformance und meinen Wagen optimieren lassen.
    Nachdem ich nach der Probefahrt zwar positiv drauf war, mehr Power sofort spürbar, kam nach ca. 150km das was ich mir erhofft habe richtig durch: spontaneres Ansprechen, mehr Durchzug ab 1500 Touren, obenraus deutlichst mehr Power. Gerade Zwischenspurts von 90-120km/h im 4/5 Gang oder von 120-220km/h im 6. geht jetzt deutlich mehr.

Alle Parameter zur Einhaltung der Grenzwerte wurden unterschritten, also nicht das Maximum rausgekitzelt. Leistung sollte jetzt bei so 235PS liegen, 80Nm mehr. Kein Leistungsprüfstand besucht.
    Zuwachs ist aber klar, z.B. Kommt mir jetzt mein Handy von der Ablage im 3. Gang entgegen, das war vorher nicht. Weiterhin aber unspektakulärer gleichmäßiger Leistungsaufbau. Durchdrehende 255er sind jetzt produzierbar, das ist jedoch nicht Sinn der Sache, ist aber durch Unachtsamkeit mit dem rechten Fuss auch schon passiert.

Alles top abgelaufen, kann hier Martin von turboperformance in Ulm/Blaustein nur empfehlen. Freundlich, kompetent, schnell, preislich siehe Aktion auf der Seite auch attraktiv. Garantie möglich.

Wie sich das Thema auf der Spritverbrauch auswirkt wird siehe unten auf Spritmonitor dokumentiert.

Gruß Matze

• Na, das freut mich zu lesen :)
    Was macht der "Zwilling"?

• Mich würde viel mehr Interessieren ob ihr nicht auch ne Kurve für geringeren Spritverbrauch habt :D da der Wagen eh 90% von meiner Frau gefahren wird reichen ihr die 231Ps mehr als aus.

• Ja, haben wir. die Ersparnis ergibt sich alleine schon durch den höheren Drehmoment.

• @ Matze ,werden ja immer mehr 325d mit etwas mehr Leistung.Hast du die vmax auch entfernen lassen?
    Du bist nicht zufällig im Köln Bonner Raum unterwegs :thumbup: :whistling: ;)

• @ Matze ,werden ja immer mehr 325d mit etwas mehr Leistung.Hast du die vmax auch entfernen lassen?
    Du bist nicht zufällig im Köln Bonner Raum unterwegs :thumbup: :whistling: ;)

Meiner kommt auch drann, ab er erst wenn er aus Garantie ist oder wenn noch nen 2. E9x im Haus ist.......

• Meiner kommt auch drann, ab er erst wenn er aus Garantie ist oder wenn noch nen 2. E9x im Haus ist.......

Dürfte dann ja nicht mehr so lange dauern. :D
    Und dann kommt die quälende Recherche,wer es machen soll.Bin aber im Allgemeinen mal gespannt auf Langzeit Erfahrungen mit den verschiedenen Tunern.
    Und da bestimmt ein paar Vielfahrer dabei sind ,so wie ich, hätte das dann auch was mehr Aussagekraft für alle die etwas machen möchten.

• Dürfte dann ja nicht mehr so lange dauern. :D
    Und dann kommt die quälende Recherche,wer es machen soll.Bin aber im Allgemeinen mal gespannt auf Langzeit Erfahrungen mit den verschiedenen Tunern.
    Und da bestimmt ein paar Vielfahrer dabei sind ,so wie ich, hätte das dann auch was mehr Aussagekraft für alle die etwas machen möchten.

Ich meine Ja die Gebrauchtwagengarantie, also nächstes Jahr....Was verstehst du denn unter Vielfahrer? Ich empfinde mich nicht unbedingt als Vielfahrer, wobei das im neuen wirklich ne andere Welt ist wie im alten Ford. Habe meinen Morgen 1 Monat und bin 3500 Km gefahren. Diesen Monat kommen ca. 4500km zusammen, was auch bedeutet das ich mit meinen geplanten 26Tkm im Jahr nicht klar kommen werde....

• Bei mir weiß ich´s noch nicht wieviel es wird....Da ich jetzt schon deutlich über dem Durchschnitt liege, aber is ja nicht verwunderlich bei so einem Wagen oder? :D Wie war das mit "Freude am Fahren" ?? Meine Frau gestern auch erst... ist zum Einkaufen los und war ewig später wieder da ( später als sonst, Fraueneinkäufe laufen ja sowieso in andere Zeitgefügen ) und dann wollte sie noch den Wagen in die Garage bringen was nochmal 30 min gedauert hat. Mit der Brgründung" Naja hat spaß gemacht zu fahren und es war grad tolle Musik im Radio !" :wall: