Ich will meiner eigenen Linie treu bleiben und bei gestellten Fragen auch den aktuellen Stand der Dinge weitergeben.
Ich hab's getan! War vor kurzem bei turboperformance und meinen Wagen optimieren lassen.
Nachdem ich nach der Probefahrt zwar positiv drauf war, mehr Power sofort spürbar, kam nach ca. 150km das was ich mir erhofft habe richtig durch: spontaneres Ansprechen, mehr Durchzug ab 1500 Touren, obenraus deutlichst mehr Power. Gerade Zwischenspurts von 90-120km/h im 4/5 Gang oder von 120-220km/h im 6. geht jetzt deutlich mehr.
Alle Parameter zur Einhaltung der Grenzwerte wurden unterschritten, also nicht das Maximum rausgekitzelt. Leistung sollte jetzt bei so 235PS liegen, 80Nm mehr. Kein Leistungsprüfstand besucht.
Zuwachs ist aber klar, z.B. Kommt mir jetzt mein Handy von der Ablage im 3. Gang entgegen, das war vorher nicht. Weiterhin aber unspektakulärer gleichmäßiger Leistungsaufbau. Durchdrehende 255er sind jetzt produzierbar, das ist jedoch nicht Sinn der Sache, ist aber durch Unachtsamkeit mit dem rechten Fuss auch schon passiert.
Alles top abgelaufen, kann hier Martin von turboperformance in Ulm/Blaustein nur empfehlen. Freundlich, kompetent, schnell, preislich siehe Aktion auf der Seite auch attraktiv. Garantie möglich.
Wie sich das Thema auf der Spritverbrauch auswirkt wird siehe unten auf Spritmonitor dokumentiert.
Gruß Matze