Anlage verbessen die XYte

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade meine Anlage ein wenig auf- / umzurüsten und lese diesbzgl. in den letzten Tagen viel durch´s Netz.
    Ich man stolpert immer wieder über das Alpine Nachrüstset und das X-ion200 (+Radion 90.4)


    ich wollte mir aber auch mal Alternatiben anschauen. und war deswegen heute bei einem Car HiFi Shop in der Nähe.
    die haben mir die folgende Combo angeboten


    Eton RS161 (HT + TMT)
    Eton PFC 80 (MT)
    und
    Vibe BlackBox Stereo 4 (Amp)


    wenn man jetzt mal die 3 genannten Combo´s (Alpine, X-ion, Eton) gegenüberstellt, was meinte ihr wo werde ich am besten bedient. Gerade in Bezug auf Preis/Leistung.


    Ich möchte das ganze am Orginal Radio (prof) betreiben und erwarte mir ein ausgewogenenes Klangbild das in allen Bereichen sauber present ist.
    Vorerst möchte ich erstmal kein Sub haben und nur das Frontsystem betreiben.
    An Musik höre ich eigentlich querbeet, Electro, House sowie R´nB oder auch mal was rockiges.


    Gerade im Tiefen Bereicht erhoffe ich mir noch ein bissl verbesserung, ich muss sagen das mein Standard Stereo System mit der entsprechenden Einstellung schon ein Verhältnissmässig angenehmen Volumigen Bass macht(man darf nur nicht zuu laut hören^^) aber da geht sicher mehr, Klar weiß ich das ein 16er oder 20er LS kein Sub ersetzen kann aber dh auch nicht das die kein schönen Tiefen Ton erzeugen können.


    Also gerade im Bezug auf die Tiefen darfs nicht schlechter werden.
    ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.


    VG


    Stephan

  • Gehört habe ich´s zwar noch nicht, aber Aufgrund der ganzen Berichte mein Tipp: " Nimm das Alpine Set !!"


    Und diese Eton zusammenstellung hört sich nicht sinnvoll für deinen Wagen an. Wenn ich mich nicht ganz täusche wollen die dir nen 2 Wege System aus 16er und HT verkaufen und das ganze irgendwie noch mit nem 80er Mitteltöner garnieren. Da ich weiß das Eton Systeme in der Regel gut sind ( oder zumindest in meiner aktiven Zeit waren ), will ich einfach mal behaupte ndas das 2 Wege System auf einen normalen Einbau in der Tür abgestimmt ist. Was bei unseren Wagen ja nun nicht der Fall ist, darum laß die Finger weg und nimm das wo sehr viele User sagen das es wirklich gut ist.

  • Empfehle dir das Alpine Set :D


    Habe 289,- bezahlt und es passt ohne irgendwelche Bastelarbeiten :)


    Ein fertiger Kabelbaum ist mit dabei und alles in ca. 3 Stunden eingebaut :thumbsup:


    Von der Preis/Leistung und Einbaufreundlichkeit sicherlich das beste von allen !!


    Und den Bass insofern er dir nicht reicht kannst immer noch verbessern mit den AX08 von Audio System


    Lg
    Daniel

  • @ daniel-klagenfurt


    wo hast des bestellt ?



    Hallo


    Das ist ein BMW Händler den ich übers 1er Forum gefunden habe . Er nennt sich Forumshänlder .


    Ist ein netter Kontakt und hat echt gute Preise auch bei Performace Parts .


    Also hier die E-mailadresse : marc.bronner@bmw-thoma.de


    Du wirst die Aufrüstung nicht bereuen :thumbsup:


    LG
    Daniel

  • Moijn.
    Die Kombination ist mir neu. Wie es klingt kann ich nicht sagen. Interessant ist natürlich zuerst einmal wie die Weiche auf den Mitteltöner angepasst wird. Auch für den TMT muss auf jeden Fall ein Adapter angefertigt werden. Ob es Deinen Wünschen entspricht kannst nur Du beurteilen. Vielleicht haben die ein Auto da zum Probehören?


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Die würden wohl eine Weiche selbst anfertigen und alles soweit anpassen (Adapterplatte)
    Die haben einen Kunden mit nem E91 der eine ähnliche Combo drin hat und den versuchen sie jetzt mal zu bekommen damit ich es mir anhören kann.
    Problematik dabei st dann aber das der e91 meines Erachtens nicht mehr wirklich vergleichbar ist. andere HU,Sub und anstatt nen 3Wege ist in den Türen nen Koaxial und unter den SItzen der 16er.


    was gäbe es denn noch für gute Combo´s (Amp +Speaker)? ich sag mal Budget so 600-max700eur.
    Möchte auf jedenfall 3wege haben.

  • Wenn Du einen Händler Deines Vertrauens vor Ort hast, dann besprich' das dierekt mit ihm. Er muss ja auch die Dinge gerade stehen die er verbaut.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • ich bräuchte jemanden der mir das alpine system einbaut !!

  • Nimm das Xion 200 System. Ich betreibe es an einer Audison Srx.4 Endstufe und bin super zufrieden. Preislich kommst du da mit dem von dir angegebenen Rahmen auch ungefähr hin.
    Von mir auf jeden Fall eine dicke Empfehlung :thumbsup:



    Gruß