E46 330ci Kaufempfehlung


  • Was mich mittlerweile noch stutzig macht, ist das er seit 1,5 Monaten versucht die Karre zu verkaufen. Hätte gedacht die Karren gehen schneller weg.


    Gruß Smackman

    Nicht bei dem Preis / der Ausstattung in Verbindung zum alter. Deinen Gibste ja als Leasingwagen zurück, daher frage ich mich ob du die 17k gesparrt hast oder finanzieren willst. Wenn du das finanzierst, solltest dir gut überlegen ein so altes Auto zu kaufen, Laufleistung mal egal denn 100k sind heute nicht mehr wirklich was.

  • Moin,


    die 17.000 Habe ich so noch über. Ursprünglich wollte ich meinem alten Wagen aus dem Leasing rauskaufen. Dann kam aber die Idee mit der Eigentumswohnung.


    Jetzt würde ich lieber 12 als 17 ausgeben um vielleicht noch das eine oder andere für die Wohnung zu kaufen.


    Gruß Smackman

  • Meine Meinung,


    lieber für das Geld zur Not halt bis zum max Betrag, nen richtig schönen E9x kaufen. Mit kleiner Maschiene und vergleichbarer Laufleistung kosten die auch nicht mehr und die bekommste in 2-3-4 Jahren bessser wieder verkauft.

  • Bei mir würde eine schöne Wohnung/Haus auch immer vor dem Auto kommen. Da fahr ich zur Not sogar Polo :thumbsup:


    Aber brauchen wir uns nix vormachen, technisch ist der e90 wesentlich fitter als der e46. Wenn du mit diesem Abstrich leben kannst, ist ein 330 Ci - auch gerade von der Leistung her - ein echtes Spaßgerät! Am Ende musst du entscheiden und abwegen was dir wichtiger ist..


    ausgefeilte Technik bzw. aufgrund des Alters weniger Laufleistung/Anfälligkeit vs. mehr Fahrspaß mit weniger technischen Spielereien mit schöner Wohnung :D


    Ganz klar zweiteres ;)


    Edit sagt, und eine Eigentumwohnung ist von der wirtschaftlichen Seite immer Wertstabiler als ein Auto!! Weil das Argument des Wiederverkaufs genannt wurde.. :P

  • Ich habe noch irgendwo ein Tachovideo meines 330i E36 von 100 auf 200, der hat damals rund 16 Sekunden gebraucht. Ein E90 mit 258PS macht das auch nicht nennenswert schneller.

    Tachovideo :spinn: Sagt nichts aus...Wieviel Sprit war dirn? Außentemperartur? Gegenwind? Bereifung? Wieviel Personen sitzen drin? Gepäck? Fragen über Fragen :totlachen: Vorallem wenn du eins vom E36 330i hast :D Den Motor gab es nicht

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich sehe das auch eher so.


    Wohnung hat Prio 1.
    Dennoch werde ich von dem Angebot abstand nehmen. Ich habe noch gute 1,5 Monate Zeit ein Auto zu finden. Vielleicht finde ich ja noch ein schöneres Angebot mit M-Paket das ein oder 2 Jahre jünger ist und um die 80.000km liegt. Damit fahre ich dann glaube ich besser.


    Gruß Smackman

  • Also ich würde das an Deiner Stelle auf gar keinen Fall machen.


    Wie oft wirst Du die Leistung tatsächlich abrufen? Dein Wagen ist wirklich schön und Du weißt, was Du hast. Und ich vermute, dass Du selbst die 170PS nur selten abrufen wirst.


    Der E46 sieht einfach nur alt und verbraucht aus, mal ganz davon abgesehen, dass es nicht mal ein Facelift-Modell ist.


    Sorry, ist meine Meinung...


    Wenn Du ein Spielzeug haben willst, dann kauf Dir doch für's Wochenende ne alte Kiste mit ordentlich Power, z.B. nen Astra G Turbo oder ähnliches. Oder was handliches wie nen MX-5, MR-2 oder wie sie alle heißen.

  • Wenn schon e46 dann nur mit M Paket wegen den verstärkten Querstreben und Optik natürlich auch.Damals war noch viel mehr in dem Paket drin wie heute,zb elektr Sitze mit Memory :)
    Ich denke aber das du durchaus für 12-14k einen guten e46 6Zylinder bekommen kannst,auch der 325 macht Spaß und ist ein sparsamer Motor.
    Eigentum geht immer vor dem Auto,habe damals meinen e46 Coupe wegen Hauskauf versetzt und mußte dann wieder einige Jahre sparen bis ein neuer Bmw ins Haus kam.
    Bei der Immobilie zählt jeder Cent und vielleicht tuts ja auch ein zuverlässiger e36 für ne Weile.


    EDIT:Wieviel soll dein Auto den noch kosten wenn es aus der Leasing kommt?Viel mehr als 20k wird das doch auch nicht sein oder?Rechne es dir mal durch mit besserem Verbrauch und weniger Versicherung ob sich der Umstieg überhaupt lohnt?Außerdem kennst du doch das Auto mittlerweile,also für ein paar Euro solltest du dich nicht davon trennen.

  • Hi,


    ich nutze schon gerne die 170PS die ich jetzt habe. Klar, inner Ortschaft oder reichen auch die 75PS eines alten Golf 3. Ich sehe Auto nur gleichzeitig auch ein wenig Hobby.


    Mit einem e36 könnte ich auch leben :)
    Ok, das der mit M Paket auch "stabiler" gebaut ist, wusste ich gar nicht. Dache nur man hätte halt die netteren Schürzen usw. --> Also suche nach M :)


    Aus dem Leasing sind es glaube ich 19.500 zzügl Mwst.: Hier kommen allerdings jetzt auch neue Kosten sofort auf mich zu. Neue Sommerreifen hinten werden bald fällig, große Inspektion, Bremsen quitschen auch schon. Daher hatte ich meinen jetzigen für mich eigentlich abgeschrieben.


    Die Trennung davon fällt mir schon schwer...


    Gruß Smackman

  • Ich weiß nicht aber stellen die dir bei Leasingende sowas wie abgefahrene Reifen und Bremsen nicht eh in rechnung???
    Vergleich doch mal die monatlichen Unterhaltskosten was sich eher rechnet,Vers/Steuern/Sprit/Werkstatt