Fahrt Ihr wegen der Spritpreise (auf der BAB) langsamer als bisher?

• Also wegen Spritpreisen langsamer fahren...das wärs ja noch :P
    Aber ich fahre allgemein nur noch 150-160 auf der AB, zum einem will ich mir eigentlich beweisen, das man auch bei uns in der Region einigermaßen spritsparend fahren kann und zum anderen um den Motor zu schonen, denn mein täglicher Weg ist fast nur Autobahn...

AB ist das beste was du deinem Auto antun kannst. Besser als Stadtverkehr und nur niedrige Drehzahlen.

• Selbst wenns mal 2 Flocken kostet lass ich mir den Spaß nicht nehmen :) Nach München und zurück hat einfach nur richtig Spaß gemacht :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also ich hau mittlerweile meistens bei 160 km/h den Tempomaten rein, liegt aber nicht an den Spritpreisen, sondern an den vielen Blitzern und Abstandsmessungen (welche mir schon viele Punkte eingebracht haben), außerdem kann man eh nur nachts schneller fahren, sonst wird man ja dauernd eingebremst und das stresst furchtbar! Ich habe aber auch das Gefühl, dass viele Menschen langsamer fahren, was mich dennoch wundert, da viele links-Raser ja Firmenwagen sind, welche den Sprit ja nicht selbst bezahlen müssen, sondern über die Tankkarte der Firma abrechnen!
    P.s. Ottonormal & Co sind doch schon immer mit 80-120 km/h durch die Gegend gekrochen und haben die anderen eingebremst, ist sicher kein neues Phänomen.

Gestern an der Tanke: Super (E10) 1,55 €
    Super 1,60 €
    Superplus 1,60 €
    Diesel 1,35 € :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Lol die Carbiosaison ist für sie gelaufen........was für ein Kommentar in dem Moment wäre mir mein Beamer herzlich egal sry Schatzi :love:

• So selten wie ich Autobahn fahre, blase ich entsprechend immer durch, damit das Auto nicht zu sehr unterm Stadtbetrieb leidet.

Samstag Wilhelmshavene Weener, A29 über A28 zur A31, nach Ankuft 17,2 L Durchschnittsverbrauch, da wird es dann aber auch echt grenzwertig.

Wobei ich mir für die fahrt zum Harz vorgenommen habe die 350KM nur über Landstraße zu fahren, naja schauen wir mal ob ich das durchhalte ^^:whistling:

• Also wegen teurem Sprit lass ich mir nicht die Freude am Fahren nehmen. Was ich immer lustig finde sind die Leute die schön mit 80km/h hinter nem Lkw
    auf der AB hinterher juckeln. Da kann ich auch mit der Bahn fahren oder mit´m Bus.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Also wegen teurem Sprit lass ich mir nicht die Freude am Fahren nehmen. Was ich immer lustig finde sind die Leute die schön mit 80km/h hinter nem Lkw
    auf der AB hinterher juckeln. Da kann ich auch mit der Bahn fahren oder mit´m Bus.

Naja, einmal habe ich das auch gemacht. Ich wollte wissen, wie weit ich den Verbrauch drücken kann und kam auf 5.4l/100km. Aber das eine mal hat auch gereicht :D

und dann mal sone Anwandlung haben sie müssten mal mit 85 km/h überholen :cursing: