ESP/DTC Komplett abschalten!

• hmmm...

Bei trockenem Wetter ist da nichts mit Burnout. Schon gar net mit einem 320D (habs auch schon ein paar mal ausprobiert - No Way!).
    Der Wagen hat einfach zuviel Grip.

Früher mit einem Fronttriebler war das wesentlich einfacher ;P

ps: Die Bremsen sind IMMER stärker als dein Motor

• Ich habe über 400€ tueres Gummi auf der Hinterachse...und da rubbel ich keinen Cent mehr runter als sein muss. ^^

• Bin ich ganz deiner Meinung !!!

Es ging garnicht darum irgendwem an die "Gurgel" zu gehen, sondern darum die Leute die es nicht wissen zu warnen! Man kann nun mal nicht alles wissen, und wer das hier liest und dann denkt ach das probiere ich mal bei Gelegenheit aus.. Mit ensprechender Laufleistung des Getriebes würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen das bei ausreichender langer Benutzung der sogenannten "Launch Control" das Getriebe bei einem einmaligem Versuch hopps gehen könnte. Und davor wollte ich schützen, mehr nicht!

Und dann noch der Satz von Nevis "mich regen Leute auf die vorschnell einfach mal was schreiben !" von jemandem der andere Leute Autos kaputt macht mit seinem Blödsinn. Soll er doch sein eigenes kaputt machen, aber hier nicht noch verbreiten..

Und zu dem Satz nicht zu viele Comics zu lesen, ich zitiere dich mal Nevis:

"dennoch muss ich dich korrigieren, den meine Bremse ist nicht stärker als der Antrieb da ich den Burnout im Stand locker schaffe grade mit nem Diesel, und bei der nennen wir es mal Lunch Controle lag die Drehzahl beim Diesel genau auf 3000 u/min am voll durch getretten.und wenn ich die automatik auf N...neutral ....leerlauf stehen habe passiert nichts mit dem Wandler."

Dieser Satz ergibt weder Sinn, noch ist er gramatikalisch (von der grausigen Rechtschreibung mal abgesehen) richtig. Das sollte für dich aber im Prinzip nur ein Denkanstoß sein, vor dem schreiben einfach drüber nachzudenken und dann zu schreiben anstatt alle Gehirnfürze die dir querkommen direkt 1:1 auf den Bildschirm zu bringen. Das ist für den Leser nämlich unangenehm zu lesen, beziehungsweise ergibt wie man sieht manchmal überhaupt keinen Sinn..

Manche Leute müssten sich einfach nur mal eingestehen das sie Müll verzapft haben, und nicht noch rumlamentieren um ihren Blödsinn zu verteidigen..

• das niveau nimmt hier mittlerweile ganz schön ab..

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Dieser Satz ergibt weder Sinn, noch ist er gramatikalisch (von der grausigen Rechtschreibung mal abgesehen) richtig.

Wie war das noch? "Wer im Glashaus wohnt, sollte nachts bei Scheißen das Licht aus lassen." Oder so ähnlich... :D

• Meine Meinung....

Dieses Thema hier ist von Anfang an nur Sinnfrei....mach tdoc herst mal eure erste halbe mille Kilometer Fahrpraxis voll bovor ihr hier sowas schreibt. Vor allem klingt das ganze hier nach "Jungs" die einfach nur spielen wollen und sorry davon halte ich nicht viel... Oder kauft euch Wagen mit sooo viel PS das euch die Kupplung nach dem 3 Versuch gleich um die Ohren fliegt... Dann kommen solche Posts hier wenigstens nicht, sondern eher : "Meint ihr bei ATU kann ich das machen lassen für x Euro ? "

• BTT

Wie in der Bedienungsanleitung recht ausführlich beschrieben, ist das DTC lediglich für Ausnahmesituationen gedacht, die eher selten auftreten (Stichwort Schneeketten). Allerdings hatte ich letzten Winter das Vergnügen, dieses System ausgiebig zu testen, da mein Wagen beim Kauf (Ende November) mit Sommerreifen bestückt war.
    Auf schneeglatter Straße war das Anfahren trotz xDrive machmal kaum mehr möglich; DTC bringt hier eine deutliche Verbesserung, die ich so nicht erwartet hätte. Allerdings wird der Effekt durch korrekte Winterbereifung annähernd wieder aufgehoben; so soll's ja auch sein. ;)