Unangenehmes Störgeräusch bei XION 200 BMW und Mosconi Gladen one 120.4

  • Meine Endstufe hat ja einen integrierten High Low und ich habe die Probleme auch. Ich werde jetzt einen externen ausprobieren, vielleicht hilft es ja.

  • Ich werde jetzt einen externen ausprobieren, vielleicht hilft es ja.


    Einen normalen Helix AAC kannst du gleich vergessen, bringt nix, dieses Setup habe ich und die selben Probleme ;) Ich weiß wie man Lima geräusche wegbekommt, ich weiß wie man die innenelektrik Störgeräusche wegbekommt, aber das letzte Rauschen bzw. das Laufgeräusch des Innenraumlüfters ist nicht zu eliminieren. Ich hab soviel rumprobiert und bin nur noch frustriert! Ich habe sogar das Proffessional an die gleiche Masse angeschlossen, auch kein Erfolg gehabt! Und zum dritten mal reiße ich die Kabel bestimmt nicht raus, zumal ja das Lautsprechersignal ein Hochpegelsignal ist, was normalerweise extrem Störunanfällig sein sollte. X(

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Habe ja heute mittag kurz mit Mike telefoniert und ihm das Problem geschildert. Es ist uns ja allen klar, das der BMW ein störanfälliges Auto ist. Bei manchen klappt es prima nach den Einbauten und bei manchen tauchen eben diese Probleme auf. Ich versuche jetzt noch einen externen High-Low, den mir Mike empfohlen hat und wenn es dann halt noch rauscht, dann ist das halt so und gut ist. Ist ja nicht so, das es kaum auszuhalten wäre. Das Xion ist nach wie vor ein gutes System und macht Spaß. Ich probiere es in den nächsten Tagen mal aus und mache dann Meldung ob gut oder nicht.
    Und wenn jemand noch Tips hat,sind diese herzlich willkommen :D .

  • Tipps habe ich leider nicht, aber bei mir rauscht es auch. Mein HiFi-"Spezialist" ( :rolleyes: ) hat mir ebenfalls gesagt, dass man dieses Problem nur mit einem neuen Radio in den Griff bekommen könnte. Jedenfalls hat er mir die Endstufe jetzt etwas runtergedreht, sodass das Rauschen zumindest nicht mehr ganz so deutlich wahrnehmbar ist. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Vielleicht tröstet das ja den einen oder anderen, wenn mehrere das Problem haben :thumbsup:

  • Ein gewissen Grundrauschen ist immer vorhanden, das liegt eben an der Umsetzung mit einem HL-Adapter. Für Erbse probieren wir jetzt einmal mit einem Audison SLI2 das ganze in den Griff zu bekommen. Mit dem haben wir nämlich im Gegensatz zum Helix keine Probleme mit Störungen.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Ich versuche jetzt noch einen externen High-Low, den mir Mike empfohlen hat


    und welcher soll das sein?


    Edit: habs gerade erst gelesen: Audison SLI2


    blöd nur das du mir damals extra den Helix AAC empfohlen hast :weinen:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Der Helix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch macht er in manchen Fahrzeugen eben Rabatz. Schick' mir den Helix zurück, dann tausche ich Dir den gegen den SLI2.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Der Helix ist ja grundsätzlich nicht schlecht, doch macht er in manchen Fahrzeugen eben Rabatz. Schick' mir den Helix zurück, dann tausche ich Dir den gegen den SLI2.


    Maik, ein riesen DANKE......du bist der beste...ich meld mich nächste Woche mal bei Dir... :thumbup: So sieht Kundenservice aus...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Gib unbedingt bescheid wies geklappt hat


    danke
    Roman

  • Hallo Leute, Hallo Mike,


    habe heute meinen neuen High low Adapter eingebaut (Audison SLI 2) und bin jetzt zufrieden. Die Störgeräusche sind verschwunden und es läuft prima. Keine Probleme mehr mit Licht oder Lüftergeräusche. Da hat der Mike Recht gehabt mit seinem Tip :thumbsup: - deshalb nochmal Danke!