Beiträge von C.P.

    Umweltgedanke und M3 fahren? :lol:


    ich empfehle wärmstens spritmonitor.de für die Ökos unter uns ;)


    Sicher, wieso nicht? Wenn der Tag da ist, an dem ich mir ein hoch motorisiertes Fahrzeug kaufe, werd' ich den Verbrauch nicht gänzlich außer Acht lassen. Klar, wer so ein Auto fährt, sollte sich nicht allzu viele Gedanken über die Umwelt machen, aber irgendwo muss man trotzdem eine Greze ziehen, welchen Spritverbrauch man mit seinem Gewissen vereinbaren kann und welchen nicht. Heißt ja nicht, dass man deswegen 316i fahren muss.. Ich selbst würde mich übrigens nicht als Öko bezeichnen ;)


    Aber im Endeffekt ist das auch komplett egal. Mir gings nur darum, dass man sich hier sofort diverse Standardmeldungen anhören muss, wenn man nach Verbrauch/Kosten fragt.

    Die Frage nach Verbrauch und M3 in einem Satz ist schon KO-Kriterium :thumbdown:


    Wieso bitte? Bedeutet das automatisch, dass man sich den Sprit nicht leisten kann? Viellecht kann der TE einen Verbauch von z.B. 20l/100km nicht mit seinem Umweltgedanken vereinbaren? Find ich ehrlich gesagt schei**e, wenn man nichtmal aus Interesse fragen darf, was der Wagen so ca. verbraucht. Würde mich auch interessieren, bevor ich mir eine neues Fahrzeug anschaffe (unabhängig davon, ob ich 20.000,- oder 3.000.000,- am Konto habe).

    Mal abgesehen davon dass du den BWM Händler in der Hand hast, würde ich mich darüber freuen. Ich würde nicht nur den Kaufpreis sondern auch einen Schadenersatz einfordern.
    Ich hoffe du hast eine Rechtsschutzversicherung, damit solltest du den Fall am einfachsten klären können.


    Schadenersatz wird es bestimmt nicht geben. Warum auch? Das Autohaus hat dem Käufer keinen Schaden zugefügt.


    In Meinen Augen liegt hier ein Irrtum über die Eigenschaft des Vertragsobjektes vor. Der Käufer war der Meinung, der Wagen sei original, obwohl in Wahrheit ein Chiptuning gemacht wurde. Demnach könnte man in dieser Hinsicht den Vertrag wegen Irrtum anfechten. Die Frage ist nur, ob das Autohaus vom Chiptuning wusste, bzw. ob es dem Autohaus auffallen hätte müssen. In dem Fall wäre der Vertrag rückwirkend unwirksam und der gesamte Kaufpreis muss rückerstattet und im Gegenzug das Auto zurückgegeben werden. Falls der Autohändler allerdings nichts vom Chiptuning wissen konnte und ihm dieses auch nicht auffallen hätte müssen, wird es etwas komplizierter. Nachdem BMW anscheinend erst kurzfristig die Möglichkeit für Autohändler geschaffen hat, ein Chiptuning feststellen zu können, konnte das Autohaus wahrscheinlich nichts davon wissen. In diesem Fall würde ich echt mal einen Anwalt fragen, was du für Möglichkeiten hast. Den vollen Kaufpreis wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen (s. badavalanche's Post).


    Aber das ist nur meine Auffassung des Ganzen..


    Viel Glück jedenfalls! :thumbup:

    Tipps habe ich leider nicht, aber bei mir rauscht es auch. Mein HiFi-"Spezialist" ( :rolleyes: ) hat mir ebenfalls gesagt, dass man dieses Problem nur mit einem neuen Radio in den Griff bekommen könnte. Jedenfalls hat er mir die Endstufe jetzt etwas runtergedreht, sodass das Rauschen zumindest nicht mehr ganz so deutlich wahrnehmbar ist. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Vielleicht tröstet das ja den einen oder anderen, wenn mehrere das Problem haben :thumbsup:

    Ich glaube diese "Image"-Sache haftet eher nur am E36 und E46.. Da kann man wirklich vom "Türken-3er" sprechen, weil den viele fahren und viele aufgemotzt haben. Aber beim E90 finde ich ist das garnicht mehr der Fall. Ich habe nur selten einen getuneten E90 gesehen und wenn ich mir die Babys hier im Forum so anschaue, dann sind das sportlich elegante Wagen, ohne zu viel Schnick-Schnack. Klar denkt jeder beim 3er direkt an das Image, aber die Leute, die so denken, kennen sich ja auch nicht aus. Wenn du denen sagst "ich fahr nen E90, keinen E46" dann kommt meist nur ein ?(?(?(


    Das stimmt, nur denken eben sehr viele Personen zuerst an den E46, wenn du von einem 3er sprichst. Wenn die das Auto dann sehen und merken, dass es ein neueres Modell ist, verfliegt diese Einstellung sowieso meist ganz schnell.


    Haha, ich sag auch immer "n Türken-3er" :thumbsup:


    Auch von mir willkommen im Forum ;)

    Sieht wirklich sehr bescheiden aus!


    Außerdem wirds sicher Probleme mit der Polizei geben, weil eigentlich sind so niedliche, blaue Blinklichter am Auto ja diversen Einsatzfahrzeugen vorbehalten ;)

    Hab heute meinen 3er abgeholt, nachdem das X-ion 200 eingebaut wurde. Auf jeden Fall kein Vergleich zu vorher! :thumbsup:
    Nur der Bass könnte etwas mehr sein.. wobei die Tieftöner schon gut drücken, wenn man im Menü den Bass hochschraubt, nur wurde mir gesagt, dass ich das lieber lassen soll, weil ich mir sonst möglicherweise die Lautsprecher zerschieße. Hat diesbezüglich jemand Informationen/Erfahrungen? Denn wenn ich den Bass etwas hochdrehen würde, dann wäre das Klangbild in meinen Augen perfekt.. aber mutwillig Boxen zerstören ist auch nicht meine Art :)