Freundlichkeit bei BMW - für mich nicht vorhanden

• Wie lang dauert denn nun der Wechsel des Ventils auf der Auslassseite?

Jungs back to topic!

Hilft denn armen doch mal...?!

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, Versuch es doch mal bei einem X beliebigen BMW Autohaus und frag dort nach wie lang sowas ca. Dauert?

Gruss

• Man sollte aber wie schon gesagt, dass gewisse auftreten haben, egal ob jung oder alt. Trage nicht gerne einen Anzug, dass muss man aber auch nicht.

Es kommt auber auch auf das Autohaus an :!: In einer BMW Niederlassung wird man meist von oben herab behandelt, solange man keinen neuen 7er bestelt. Ich habe meinen kleinen zum Servics abgegeben und über 24 Stunden einen 1er als Vorführer bekommen! In der Niederlassung werden Dir ÖPNV Tickets nach mehrmaligem betteln gegeben :whistling: Soviel dazu...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Im großen und ganzen sind die BMW Händler in meiner Region einfach nur unfreundlich und extrem arrogant, bin mir nicht sicher was die sich zum Teil einbilden wer sie sind, aber so herabwürdigend wie man hier in unserer Region behandelt wird, dass geht einfach nicht und bewegt mich immer weiter weg von BMW. Stellvertretend sind hier die Autohäuser Oranienburg, Eberswalde und Bernau. Ich hab auch keine Lust 70 KM zu fahren um ein vernünftiges kompetentes Autohaus rauszusuchen. Beispielhaft war meine Suche nach einem M3, geh mal in ein Autohaus und sag du suchst ein M3, da wirst du gar nicht für voll genommen.

"Müssen Sie zu einer Autovermietung gehen, da können Sie das Auto probe fahren, wir haben so ein Auto nicht. Wenn Sie den Kaufvertrag unterschreiben und bezahlen holen wir Ihnen aber gerne einen M3."

Ja kein Problem ich kauf immer die Katze bzw. in dem Fall den Tiger im Sack :)

Anderes Beispiel, für mein alten E91 hatte ich eine Freisprechanlage gesucht, "Ja Kostenpunkt liegt bei 3000€", jo alles klar ich bau mir ne Freisprechanlage für 3000€ ein ;)

Des Weiteren wollte ich Chromleisten haben, wobei das eine Autohaus sagt so was geht nicht, sagt das andere ja können wir machen aber erst in 12 Wochen und es wird vierstellig beide von der selben Gruppe Eberswalde/Bernau

Performance Diffuser bestellt, ja der kommt morgen, natürlich kam er nicht am nächsten Morgen, hat nur ganze 2 Wochen gedauert und dann war es noch nicht mal ein Performance sondern nur ein M, oh man tief Luft holen und ....

Naja und letztens, ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich bin wieder zu BMW gefahren, weil meine Felge eine starke Unwucht hatte und ich in den Urlaub fahren wollte, da schaffen die Leutz nicht mal innerhalb von 10 Tagen ne Felge auszuwuchten, nein wir sind völlig ausgebucht, "Sie können den Wagen gerne hier lassen und wir schauen mal ob wir es irgendwo dazwischen schieben können, aber versprechen können wir nichts."

Naja und in Verbindung mit langen Wartezeiten und geölten Verkäufern ist das eben eine Nervige Angelegenheit bei BMW.

Ich werd´s in Zukunft wie mein alter Herr machen, einfach mit Arbeitssachen, nach´m Rasen mähen ins Autohaus stiefeln und dann sehe ich gleich wie man behandelt wird. Kaum zu glauben, aber mein Vater ist mit Arbeitssachen (nach dem Fußboden schleifen) bei Mercedes reingestiefelt und hat sich nach ner E-Klasse umgesehen und kaum zu glauben, er wurde freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit behandelt, schlussendlich hat der Karren zwar dort 2000€ mehr gekostet, im Vergleich zu anderen, er hat ihn aber dort gekauft und Bar bezahlt, dem Verkäufer sind fast die Augen rausgefallen. Wer´s nicht glaubt kann gerne dort anrufen Endres Mercedes Oranienburg, die Geschichte ist in dem Autohaus kult. Und ich sag so muss das sein, man muss immer freundlich behandelt werden, egal welches Alter, Nationalität, Aussehen usw.

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Hier hab ich ja was losgetreten :)

Mal ne Frage, wie lange dauert denn der Wechsel des Magnetventils auf der Auslassseite? Was mich nämlich ein wenig gewundert hat, ist, dass der Meister bereits nach ca. 30 bis 40 min zurück war und mir gesagt hat, dass das Ventil bereits gewechselt sei. Kann das sein?

Gruß
    Benni

Das haut schon hin - ein Magnetventil wechseln ist auch keine Sache - es sind 2 AW (10 Minuten) vorgesehen - zusätzliche Zeit wird benötigt für die Kontrolle DME - also die halbe Stunde ist absolut glaubwürdig.

• Guten Morgen!

Besten Dank, dachte schon meine Frage verläuft sich im Sande...

Dann ist's j wirklich keine große Sache. Ich überlege, ob ich das Ventil auf der Einlassseite noch tausche. Was kostet das Ventil denn?
    Was bedeutet denn DME?

• Ich schätze so um die 80 Euronen kostet so ein Ventil - aktuelle Preise bitte beim Händler vor Ort nachfragen - DIY lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Kürzel wie DME kann man sich bequem per SuFu erklären lassen.

• Meine Erfahrung...

Die Freundlichkeit in Autohäusern (egal ob BMW, Porsche oder Audi) hat nichts mit der Marke oder dem Kaufpreis des Fahrzeugs zu tun.
    Leider sind viele Verkäufer unfreundlich...

Besonders unfreundlich waren Sie bei Porsche... und das trotz der relativ hohen Kaufpreissumme. Am liebsten hätte ich die Kiste nicht gekauft...

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Soweit ich das beurteilen kann und darf, als ich letzte Woche mit einem zweiten BMW Liebhaber mal
    den BMW Händler in unserer Nähe besucht hab...NAJA
    Also der Verkäufer an den ich geraten bin scheint wohl keine Autos verkaufen zu wollen, seinem
    Gesichtsausdruck nach zu urteilen :huh: . Also freundlich geht anders, auf dir Frage ob wir uns mal in das
    Coupé setzen dürfen was draußen vor der Tür steht, wurden wir nur komisch angeguckt von wegen
    "was wollt ihr denn hier, als wenn ihr euch das Auto leisten könntet, pff" :thumbdown: naja wenigstens durften
    wir probesitzen=)
    Was den Empfang angeht kann ich nur sagen SUPER freundlich und zuvorkommend :thumbsup: als ich neulich nen
    Kumpel bei BMW abholen wollte und er nicht zu sehen war, bin ich in Sportklamotten zum Empfang geschlichen ^^
    ich kam mir so bescheuert vor ^^ da in dem Aufzug rein zu gehen, wäre am liebsten im Erdboden versunken :D
    Nichts desto trotz hat sich eine Dame mir angenommen und den Kollegen für mich auf seinem Handy angerufen, da ich meins
    einmal nicht dabei hatte-.- TOP

• Im großen und ganzen sind die BMW Händler in meiner Region einfach nur unfreundlich und extrem arrogant, bin mir nicht sicher was die sich zum Teil einbilden wer sie sind, aber so herabwürdigend wie man hier in unserer Region behandelt wird, dass geht einfach nicht und bewegt mich immer weiter weg von BMW. Stellvertretend sind hier die Autohäuser Oranienburg, Eberswalde und Bernau. Ich hab auch keine Lust 70 KM zu fahren um ein vernünftiges kompetentes Autohaus rauszusuchen. Beispielhaft war meine Suche nach einem M3, geh mal in ein Autohaus und sag du suchst ein M3, da wirst du gar nicht für voll genommen.

"Müssen Sie zu einer Autovermietung gehen, da können Sie das Auto probe fahren, wir haben so ein Auto nicht. Wenn Sie den Kaufvertrag unterschreiben und bezahlen holen wir Ihnen aber gerne einen M3."

Ja kein Problem ich kauf immer die Katze bzw. in dem Fall den Tiger im Sack :)

Hast du keine Visitenkarte mit dem zweiten Vornamen :D , dies nützt, wenn gar nichts mehr hilft...