Performance ESD 1400€ brutto mit TÜV, Eintragung etc. - ok? machen? edit: BESTELLT!

  • obs ein neuer 3er ist oder ein alter ab werk ist die abgasanlage komplett das heisst bei der montage vom PP ESD muessen die rohre geflext oder gesägt werden und deswegen hat man auch die drei schellen beim neuen ESD dabei , ich meine meinen habe ich auch selbst montiert , halbe stunde ist das erledigt ist keine grosse sache also das geht echt schnell


    kann man auch kaum was falsch machen , was ein bisschen aufhält ist das einstellen bzw das der ESD gerade sitzt aber das hört sich jetzt auch schlimmer an als es ist ,

  • ok - danke jungs soweit - aber jetzt kommt die kür:


    der Diffusor.


    a) manche sagen bei der original M stoßstange schaut der PESD zu weit raus? (das problem hatte auch rolf?)
    b) also den diffusor ran. jetzt gibts aber einen diff für 580inkl. lack und einen Performance für 1300??


    Ich kapiers irgendwie nicht. ich will doch nur diesen einsatz in der stoßfängermitte tauschen (der ab werk grau ist) und der besser zum PESD passt... also der 580er? und der geht sicher wieder billiger?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Oh mann 1400 euro für einen Endschalldempfer hammer bisschen mehr und du bekommst eine Komplettanlage ab Turbo

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Is zwar schon alles gesagt jetzt aber wollt noch hinzufügen das ich ihn bei meinem händler auf glatte 1000€ runtergehandelt hab :thumbsup: .also der preis ist nicht nur online sondern auch bei bmw machbar,wenn sie halt mitspielen ;) .hab des ding allerdings anfang KW12 bestellt und der is immernoch net da..weiss net wie des bei den online händlern is.falls die keine auf lager haben heisst es auch warten....wobei des betrifft dich kaum noch.weil diese woche soll er endlich nach 8wochen geliefert werden...ich hoffe sooo sehr das es diesmal auch dabei bleibt und net wieder ein anruf kommt das es sich nochmal verzögert.war nämlich anfangs noch die rede von KW17 :cursing: .naja bin optimistisch...wär zu schön wenn morgen früh des handy klingelt und es endlich heisst: hol des ding ab!!! :D

  • so - da um 10:00 deadline ist um den termin freitag zu halten, fahre ich da jetzt persönlich hin und kläre das :D

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Tüv brauchst ja nicht wurde ja schon oft genung gesagt ist ja klar ABE.
    Es ist etwas teuer!
    Meinen Eisenmann hab ich. für 850 Euro bekommen+- und der Einbau hat 80 € gekostet :whistling:




  • so - ich komme auf die etwas komische summe von 1309,25€ brutto, eingebaut mit Eintragung. Bestellt. Ist Freitag abholbereit. Ergebnis: Wieder ein Problem weniger ;)
    Mit nervösem "Vorfreudezucken" im Gesicht ist leider schlecht verhandeln :(


    Interessant: ich habe gesagt - die Eintragung will ich nicht (wegen Preis) darauf der Händler: "Wir verkaufen Performance grundsätzlich nur mit Eintragung - nur zur Sicherheit - dann gibts auch nie Probleme unterwegs".


    ??? Ist das Ding so laut, dass man dauernd angehalten wird, oder wie???

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Bist du Sonntag bei dem Treffen in Herne?


    SR


    also Ehefrauenerlaubnis habe ich schon mal. Lust habe ich eigentlich auch. Aber nur wenn das Wetter schön ist und ich offen fahren könnte. Bei Regenwetter nutze ich den Sonntag lieber zum Sandmatschen und Bilderbuchanschauen mir der schlausten Frau der Welt ;)


    Von Wann bis Wann geht das eigentlich genau?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D