Performance ESD 1400€ brutto mit TÜV, Eintragung etc. - ok? machen? edit: BESTELLT!

• Es ist leider so und das recht haben die Grünen leider auch.
    Die können das anzweifeln.Und die Karre Stilllegen.Es ist leider wie ich sage.
    Wenn der Auspuff zu laut ist ist er zu Laut.Was da drauf steht ist Wurscht

müssen sie das dann vor ort nicht messen?

• Leider nutzt dir auch eine Eintragung nicht viel,wenn die Rennleitung der Meinung ist,das Ding ist zu laut.Die argumentieren dann so,daß man ja was am Auspuff verändert haben könnte.Obs jetzt direkt zu einer Stilllegung kommt oder obs nur eine Mängelkarte gibt,ist wohl von Fall zu Fall verschieden.Aber vorgekommen ist sowas leider nicht nur einmal.

• Ja sicher machen sie auch meistens.
    Aber müssen sie leider auch nicht.Das wort eines Günen Beamten ist viel wert.

@Walter1962
    Danke für die Unterstützung.
    Na dag ich doch :D

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Leider nutzt dir auch eine Eintragung nicht viel,wenn die Rennleitung der Meinung ist,das Ding ist zu laut.Die argumentieren dann so,daß man ja was am Auspuff verändert haben könnte.Obs jetzt direkt zu einer Stilllegung kommt oder obs nur eine Mängelkarte gibt,ist wohl von Fall zu Fall verschieden.Aber vorgekommen ist sowas leider nicht nur einmal.

Also können sie theoretisch sagen, dass man nicht weiterfahren darf, nur weil Ihr "Gefühl" sagt es ist zu laut? Was ist wenn man die ganze Zeit recht hatte? (Original BMW Teil!)
    Was ist wenn man durch die unberechtigte plötzliche Stilllegung Geld oder wichtige Aufträge verliert? Steht man dann als der Dumme da, obwohl man nichts unrechtmäßiges getan hat? :cursing:

• Im Schlimmsten Fall JA.

• also auf willkür kann ich gar nicht! da sehe ich absolut rot! :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    und das auch noch von den schmalspurpolizisten, die in der schule nicht aufgepasst haben! X(X(X(

hoffen wir, dass mir das niemals passiert!

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Ach ich würd mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Mal ehrlich welcher Polizist würde einem älteren Herrn "illegales Tuning" unterstellen?

• Ach ich würd mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Mal ehrlich welcher Polizist würde einem älteren Herrn "illegales Tuning" unterstellen?

ich seh halt noch gut aus für mein alter :D

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Ey hör mal das sind die Grünen die unterstellen dir garnichts.
    Die Hören hin,hören das das zu laut ist.Dann ist denen das egal.Ob das Tuning oder Original ist.Du bist Lustig :D

• Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber dort würde ich nicht hinziehen....

Ein Freund von mir hat vor Jahren sein "Schätzchen" umgebaut ( es war kein BMW ) der Wagen hatte auch Serienmäßig eine "Doppelauspuffanlage" dort hat er kurzerhand den rechten und linken ESD ab genommen und je 2 Doppelrohre dran geschweißt. Wie er das genau gemacht hat ka er ist KFZ Mechaniker ich nicht^^. Das ganze hat er sogar eingetragen bekommen ( der Prüfer war gut bekannt ), jedenfalls wars so laut das man sich hinter dem Wagen nicht mal unterhalten konnte, obwohl er im Standgaß lief. Er wurde nen paar mal angehalten, aber stillegen konnten sie ihm den Wagen nicht. Da das Ding sooo laut war sind aber viele Anwohner auf die Barikaden gegangen und noch 1-2 Monaten haben die Unterschriften gesammelt, damit er die Karre wieder leiser macht. Was er dann auch gemacht hat, aber wohl eher weil er kurz danach eine sehr weite Strecke mit dem Wagen fahren wollte^^. Dazu muß man sagen das wir zu der Zeit sogar noch in bzw. an einem Kurort gewohnt haben.