Performance ESD 1400€ brutto mit TÜV, Eintragung etc. - ok? machen? edit: BESTELLT!

• wenn ich das hier so lese dann bekomm ich angst :)
    hab ja auch den perfromance esd und noch ne kleine ändere der AGA....
    und der ist sehr laut eigtl schon zu laut..deswegen wenn ich die grünen sehe ganz chillig fahren,
    aaber eines nachts war ich mitm kollegen unterwegs und haben an einer roten ampel dann mal ordentlich angegast 1.
    und 2. gang voll durchbeschleunigt bis auf iwe 80 oderso (reifen waren ne zeitlang am durchdrehen, mache ich eigtl nie aber manchmal überkommt es einen)
    dann auf einmal blaulicht...oh man naja im endeffekt hab ich nur 30 euro bußgeld wegen aufheulenden motor und gefährung bekommen...
    die bullen kamen wohl iwo aus einer seitenstraße und haben mich auch erst an der nächsten ampel angehalten weil sie nicht hinterher kamen xD (hab aber dann ab 80kmh rollen lassen wieder auf 60)
    wegen geschwindigkeit und lautsärke hat keiner was gesagt (und der ist ehrlich sau laut) der eine polizist sagte mir ihm gefalle mein auto ;)

man muss auch mal glück haben :)

• Du sagst es Glück muss der Mensch haben ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Jo mit Geschwindikeit ist´s immer sone Sache. Aber beim "Prollen" werden die komisch das stimmt. Hab ich auch mal mit meinem Japaner erlebt, Sammstags morgens mit wirklich lauter Musik und richtig beschleunigt. Da sprang auch son grüner auf die Straße und ich dachte mir nur das wird jetzt teuer. Nach einigen ordentlichen Sätzen, das wir hier ja wohl in einem Kurort sind ectr. kam dann das Thema Lautstärke und Geschwindigkeit zur Sprache. Ich sagte ihm nein kann nicht sein das zu schnell war, er nur in den Schein geguckt und gesagt" Herr K. ihr Fahrzeug hat über 160 PS und sie haben im ersten Gang voll beschleunigt, da waren sie sicher schneller wie 30 Kmh" Ich hab mir dann verkniffen das der Wagen bis knapp 70 geht im ersten! Dann wollte er noch Verbandskasten und Warndreieck sehen udn ich dachte mir nur:" Scheiße wenn er jetzt noch den Kofferraum sieht ists aus" Ich also Kofferaum aufgemacht und die Klappe für Verbandskasten ectr geöffnet und der Grüne wurde bleich." Damit wäre dan nauch das Thema laute Musik geklärt" war sein erster Spruch. Danach haben wir uns dann über die Anlage unterhalten, wieviel Leistung ich denn habe und wie laut die wird. Das Ende vom Lied war das wir uns auf 20 Euro geinigt haben, weil er mir zwar nix beweisen könne, aber ich das "Fehlverhalten" einräume.

• also ich bin ja mit rolf gefahren - sooo laut wars nicht. ok - bei vollgas im tunnel schon :D - aber das muss ja nicht immer sein.

Ich war am Wochenende Teilnehmer an der Harztour und habe den Performance ESD bei Finki88 und Janvandam während der fast 8-stündigen Tour live gehört. Ich kann nur sagen, die sind verdammt laut. In der Kollonne mit ca. 40 Fahrzeugen durch verschiedene Harzorte habe ich Janvandam zeitweise aus den Augen verloren, er fuhr ca. 10 Auto´s vor mir, aber gehört habe ich ihn stets!

Gruß Klaus

• stillegen konnten sie ihm den Wagen nicht. Da das Ding sooo laut war sind aber viele Anwohner auf die Barikaden gegangen und noch 1-2 Monaten haben die Unterschriften gesammelt,

extreeeemmmm! :thumbsup:

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• mal so zwischenrein ne Frage...
    was für einen Rohrdurchmesser hat eigentlich der Performance ESD?

Vielen Dank
    MfG

• Nicht groß
    ich glaube mal etwas von 65 mm gelesen zu haben.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Glaub 89mm... kann des sein? ?(

Also es gibt mal wieder neuigkeiten bzgl des liefertermins.. naja was soll ich sagen? Wie immer keine guten :cursing:

Nachdem ich heut aufgestanden bin und wieder mal keinen verpassten anruf aufm handy sehn konnte, hab ich mal wie so oft in den acht wochen meinen händler angerufen. Hab ihn gebeten mal im pc zu schaun was da denn jetzt steht,da die kw20 nun ja fast rum is und des scheiss ding immernoch net da is. Hat er dann auch sofort gemacht!! Ja und was steht da: nicht mehr kw20 sondern liefertermin offen X(. Ich dacht echt ich geh jeden moment an die decke. Des kann doch echt nicht wahr sein... was soll das? Wollen die einen verarschen? Muss das teil erdt komplett neu konstruiert und getestet werden oder was? Hab darauf hin in münchen angerufen und mal ordentlich aufn putz gehaun was des soll. Ja in der zuständigen abteilung war niemand mehr aber der junge her, an dem ich mal meinen ganzen frust abgelassen hab, hat alles aufgenommen und gemeint er gibt es sofort weiter und es eird sich jemand bei mir melden. Bin echt gespannt was da jetzt noch raus kommt :thumbdown: . Is echt ein witz. Hab heut an den einen shop wo hier gepostet wurde (irgendwas mit lizzy) ne mail geschickt ob sie des ding auf lager haben. Weil da steht ja sofort lieferbar. Wenn das wirklich so ist werd ich ihn dort bestellen. Scheiss auf bmw. Mir reichts :cursing:

• Hab den performance ja auch drunter und heize natürlich auch, das der manchmal auch passanten erschreckt. :)
    Wenn ich jedoch nen grünen sehe schalte ich selbst bei der automatik nen gang runter. Will keine 20 minuten vergeuden mit ner kontrolle, voe allem weil ich so jung bin und die nehmen das bei uns genau wegen der nähe zu den niederlanden.

Aber wenn die was sagen dann könnten die eigentlich einen nur wegen ruhestörung ne strafe geben. Ich sag ma so motorräder oder nen lamborghini oder ferrari ist nicht leiser... Und die eintragung der db zahl im fahrzeugschein ist nicht relevant wenn der neue pod ne eintragung an sich geheftet hat.

Ferner , wenn die grünen ne vorladung beim tüv veranlassen, muss der ja auch nachweisen das ich was verändert habe, und wenn der sagen sollte das sei so, dann hab ich immer noch ne rechtsschutz. Ich hebe nix verändert und gut ist, habe ein freigegebenes original BMW teil verbaut mit EG nummer, fertig!

Fahrt nie schneller, als euer Schutzengel fliegen kann...
    Zu Verkaufen:
    - E92/93 Interieurleisten Edelholz-Nussbaum komplett für Idrive
    - E9x Steptronic Lenkrad inkl MuFu Blende (Silberrand)
    - E92/93 335i Serienfahrwerk 11.000km in Betrieb
    - E9x Automatik 6-Gang Wählhebel inkl. Ledermanschette
    - E9x Handbremsgriff mit Ledermanschette Dacota-Grau
    - E92/93 Heckdifussor aus M-Paket mit Klarlack überzogen
    - E92/93 6-Zylinder Nieren

• Ich war am Wochenende Teilnehmer an der Harztour und habe den Performance ESD bei Finki88 und Janvandam während der fast 8-stündigen Tour live gehört. Ich kann nur sagen, die sind verdammt laut. In der Kollonne mit ca. 40 Fahrzeugen durch verschiedene Harzorte habe ich Janvandam zeitweise aus den Augen verloren, er fuhr ca. 10 Auto´s vor mir, aber gehört habe ich ihn stets!

Gruß Klaus

Kann ich nur bestätigen! :D Es waren viele Wagen mit großen Motoren da (e46 M3, 135i, 630i, 635csi, 328i), aber die 335i mit der Performanceanlage waren vom Sound her immer sehr "präsent"! :thumbup::love: