UMFRAGE: welche Form des E9* bevorzugt ihr?

• @klinker
    Ich weiß jetzt nicht, wieso du uns hier erzählst, was du dir "gerne kaufen möchtest". Das spielt hier erstmal keine Rolle, und auch dass du die Wagen neu kaufst ist scheißegal. Lieber lease/finanziere ich alle 2-3Jahre ein neu von mir zusammengestelltes Auto, als mir irgendeinen Wagen, vielleicht gebraucht, bar aufzuhalsen um den zwangsmäßig bis zum Modellwechsel zu fahren. Ich denke der Wechsel von VFl->LCI->neues Modell dürfte vielleicht finanziell gesehen besser sein als (sofern man nen guten LCI findet) als der Umstieg VFL-> F30 , einfach weil zu der Zeit ein VFL mehr als 5 Jahre alt ist und man dafür einfach "kein" Geld mehr kriegen wird und sich ein LCI etwas besser verkaufen lassen wird. Aber ist ja auch egal.

Wir müssen hier Unterscheiden: Du Fährst einen Leihwagen und ich bin Eigentümer 8o Die besten Konditionen bekommt man, wenn man
    beweglich ist und nicht in irgendwelchen Abhängigkeiten steckt.Ich Fahre was und wie lange, so wie es mir gefällt - Den BMW etwas länger den
    Mini nur ein Jahr, und weil man mich und meine Autos kennt brauche ich mir um den Wiederverkauf keine Sorgen zu machen :)
    Der LCI ist etwas Kosmetik und reine Geschmack Sache,wirklich Neues kommt immer mit einer Neuen Baureihe :meinung:

• Gibt es einen Testbericht der diese Verbesserung bestätigt? Mir wäre diesbezüglich nichts bekannt, aber nachdem ich für unnötige Spielerein nichts übrig habe könnte es mir auch entgagen sein. ;)

Deiner Wortwahl entnehme ich, daß es dir offensichtlich doch nicht ganz egal ist, wenn klinker sein Wunschauto ohne Probleme bar ausbezahlen kann. Ich halte es wie er, nur bares ist wares und die Kiste gehört mir und nicht der Bank oder BMW. Wer Autos tatsächlich schon einmal besessen und nicht gemietet hat, wird für deine Verkaufstheorie nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben. Schau dir einmal an in welchem Zeitraum die Fahrzeuge am meisten an Wert verlieren. ;)

Nein, die fehlende Restwärme macht ein Auto nicht schlecht aber auch nicht gerade besser, oder? :gruebel:

Mir ist es scheißegal ob jemand seinen Wagen bar zahlt oder nicht? Wieso sollte mich es auch tangieren, solange derjenige nicht mein Auto bezahlt. Ein Bar gekauftes Auto halst einem immer Probleme beim Verkauf auf.......so einen Karre ordentlich wegzubekommen ist immer ein Problem und man kriegt selten den Wert, den das Auto noch hat. Beim Leasing weißt du im voraus, was du jeden Monat abdrückst und weißt Auto dass die Karre in 3 Jahren dann sicher weg ist und man sich nicht mit dme Verkauf rumschlagen muss. Zudem gibt es für einige Modelle ganz nette Leasing/Finanzierungsangebote. Muss jeder schauen , was er für sich privat/betrieblich am Besten nutzen kann.

Für das Licht muss ich keine Zeitschriften oder ähnliches Lesen, sondern die Modelle einfach fahren. Dies habe ich mit meinem damals VFL e90 sowie einem VFL M3 gemacht und kann mit Sicherheit behaupten, dass die Lichttechnik im e90 LCI, e60 LCI und e92 LCI besser ist als in den VFL Modellen

• Entsprechend kriegst du für deine 25k? nen älteres Auto (will mir immer nicht vorstellen, welcher Vogel die Karre vorher hatte und ihn getreten hat und man sich somit vielleicht ein abgeranztes Auto zulegt, bei nem Neuwagenleasing hab ich immernoch Garantie, und brauch mir drüber keine Sorgen machen) mit magerer Ausstattung, mit der man sich zufrieden geben muss, weil einem wahrscheinlich doch irgendein Extra fehlt. Aber im Grunde hast du natürlich Recht, einen Gebrauchtwagen zu kaufen ist günstiger. Ich genieße dafür min. 1 Jahr Neuwagengeruch, neueste Technik und die Ausstattung meiner Wahl und muss nicht Angst haben, dass mir gerade etwas unterm Hintern am Auto wegfault :D Hat alles sein für und wider

Ich sage ja es muss jeder für sich entscheiden! Ich persönlich kann mich damit anfreunden nicht mein absolut perfektes Auto zu besitzen und minimale Abstriche zu machen. Dafür individualisiere ich es danach ohne Rücksicht auf den Leasingvertrag! Ich persönlich schwöre auf drei Jahre alte Fahrzeuge, man muss nur darauf achten von welchen Vorbesitzern man das Auto kauft. Zudem kann man von abgeranzt nach drei jahren wohl kaum sprechen. Mein Exemplar war fast Neuwertig und roch auch nach Neuwagen! Zudem hat man bei Premiumselection ein Jahr Garantie und 14 Tage Umtauschrecht! Zudem sind alle Produktionsmängel bei Neuwagen durch den Vorbesitzer abgestellt worden und ich habe damit nicht den Ärger ;) Der Spaß im Konfigurator und der Neuwagengeruch ist mir leider keine 25k€ aller drei Jahre wert :!: Zudem muss man dann auch noch bis zu 2-3 tkm warten bis das Auto richtig eingefahren ist...Ich gurke doch nicht erst 4 Monate auf der Standgasdüse herum ;) Und der größte Vorteil, wenn sich der gebrauchte als wirkliche Gurke erweisst kommt er ganz einfach und unbürokratisch wieder weg :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von Herbi81 ()

• Da ich jetzt weg muss nur zu diesem Zitat: woher weißt du ob ich nen Leihwagen habe oder Eigentümer bin? Wäre mir neu dass du das weißt :?: :!:

Ach du verteidigst Leasing und hast dein Auto gekauft - Nee ist klar :P und ich denke du Studierst ;( wie kann man sich da so eine RATE leisten :D:D

• Mir ist es scheißegal ob jemand seinen Wagen bar zahlt oder nicht? Wieso sollte mich es auch tangieren, solange derjenige nicht mein Auto bezahlt. Ein Bar gekauftes Auto halst einem immer Probleme beim Verkauf auf.......so einen Karre ordentlich wegzubekommen ist immer ein Problem und man kriegt selten den Wert, den das Auto noch hat. Beim Leasing weißt du im voraus, was du jeden Monat abdrückst und weißt Auto dass die Karre in 3 Jahren dann sicher weg ist und man sich nicht mit dme Verkauf rumschlagen muss. Zudem gibt es für einige Modelle ganz nette Leasing/Finanzierungsangebote. Muss jeder schauen , was er für sich privat/betrieblich am Besten nutzen kann.

Für das Licht muss ich keine Zeitschriften oder ähnliches Lesen, sondern die Modelle einfach fahren. Dies habe ich mit meinem damals VFL e90 sowie einem VFL M3 gemacht und kann mit Sicherheit behaupten, dass die Lichttechnik im e90 LCI, e60 LCI und e92 LCI besser ist als in den VFL Modellen

Wieder eine Falschaussage! Für ein geleastes Fahrzeug bekommst du den kleinsten Tarif und da wird noch genau geprüft ob der Zustand und die km keine weitere Korrektur nach unten erfordern! Wenn sich etwas in meinem Eigentum befindet habe ich beim Verkauf wesentlich mehr Optionen und Verhandlungsspielraum.

Na klar das ist natürlich ein seriöser Vergleich, wenn die Fahrzeuge zu unterschiedlichen Bedingungen und Zeitpunkten gefahren wurden.

P.S. Die vulgäre Ausdrucksweise kannst du dir sparen. :thumbdown:

• Also, ich persönlich würde mein Auto auch leasen, wenn ichs mir leisten könnte. Z.b. gibts da für 20€ /Monat ein Serviceleasing dazu, damit sind Ölwechsel, bremsen,.... abgedeckt. Als Vielfahrer ist das schon ne gute Sache. Und nebenbei bekommt man ja auch alle 2 Jahre ein neues Auto :thumbsup:
    Viele Leute die ihr Auto leasen bekommen das über die Firma, monatlich 1 % des Kaufpreises an die Firma abdrücken und dann ist alles gedeckt, sogar Sprit. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das sofort machen.
    Einen Gebrauchtwagen würde ich auch nur bar bezahlen, aber das ist ne andere Geschichte.

P.S. Ihr könnt das VFL verteidigen wie ihr wollt, aber es ist nunmal so, dass man erst beim VFL entdeckt, was verbessert werden muss und dies dann beim LCI verbessert.
    1. Optik ist viel schöner (VFL fand ich immer hässlich, war nur damals das beste Angebot bei mir)
    2. Xenons sind deutlich besser
    3. Festplattennavi (wenigstens kann man jetzt Zwischenziele einfügen und DVD´s abspielen, ganz zu schweigen von der Optik des Menüs und der Kartendarstellung)
    4. Der I-Drive Controller ist deutlich benutzerfreundlicher geworden.
    5. crashaktive Kopfstützen
    6. Verbesserte Motoren (z.b. 320d - 330d) sind schneller, haben eine höhere Endgeschwindigkeit und verbrauchen weniger

• Ich halte es wie er, nur bares ist wares und die Kiste gehört mir und nicht der Bank oder BMW. Wer Autos tatsächlich schon einmal besessen und nicht gemietet hat, wird für deine Verkaufstheorie nicht einmal ein müdes lächeln übrig haben. Schau dir einmal an in welchem Zeitraum die Fahrzeuge am meisten an Wert verlieren. ;)

:applaus: :dito: :meinung:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!