Hydrostößel Nageln ??? !!! ???

• Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt als Noob outen sollte... Ich fahre seit rund 2 Moanten nen gebrauchten E92 325i Bj 11/97.. und lese andauern etwas von Motorproblemen mit Hydrostößeln...

Wie äußert sich das? Und welchen Motor habe ich überhaupt in meinem 3er. (N52 ???) Hatte mich damals beim Kauf eigentlich bewußt für nen 6 Zylinder sauger entschieden, da ich fast 10 Jahre nen 523 gefahren bin und das mit Abstand das zuverlässigste und beste Auto war das ich bislang gefahren habe. Nicht ein einziges mal habe ich in der gesamten Zeit (nach rd. 210.000 km) ein Problem mit dem Motor gehabt.. Ein seidenweicher 6er vom ersten bis zum lezten Tag..

Bemerkt man die Geräusche deutlich... Habe die Sorge das ich das vor lauter Euphorie über den neuen BMW überhöre... und wenn wäre es toll wenn ich einen möglichen Mangel noch in der Garantiezeit beheben lassen könnte.

Besten Dank..

Beautyful Masterpiece onWheels
    (Loud Pipes Save Lives)

• Ließ hier...wurde doch gerade erst wieder behandelt! Wieso macht man da einen neuen Fred auf?

Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

Außerdem ist das keine Mangel :!: Es ist nichts defekt :!: Es handlet sich um ein reines Betriebspunktproblem

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• sorry zu spät gesehen...

hab ich denn nen N52???

(Loud Pipes Save Lives)

• Hallo Märchenwolf,

du bist doch kein Noob nur weil du etwas nicht weißt ^^ im übrigen ist der Begriff hier unpassned ;)

zunächst solltest du den Rechtschreib/Tippfehler ändern , ich nehme an du fährst einen 325i Bj11/07 nicht 97 ;)

Und jetzt guck mal bitte hier! Dort steht alles was du brauchst ;) Hydrostössel Ticken 325i/330i N52 - FAKTENTHREAD - FAQ - UPDATE SEITE 1 EDIT'S beachten

• danke ...

die 9 und die 0 liegen zu nah nebeneinander...

der Thread ist spitze...steht tatsächlich alles drin.....

(Loud Pipes Save Lives)

• hab ich denn nen N52???

Schau in die Tür dort muss es stehen...Wie ist der Co2 Ausstoß? unter 200g/km dann N53...Du müsstest aber noch einen N52b25 motor haben! Hat er 2,5 Liter Hubraum? Wenn ja ganz klar N52 :!: Der n53 hat 3 liter :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Beim Baujahr 12/07 müsste es der N53 sein. Aber wie schon gesagt, das steht ja auf der Aufschrift, wenn du die Tür aufmachst.

Sollte es der N53 sein, kannst du jegliche Recherche sofort beenden. Der Klang ist dann absolut "normal" und unbedenklich :D