LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ja ich hab ein LCI Bj 2011 T-ouring. Passen dann die Leuchtmittel vom Coupe? Ist das auch H8? Gibt es iwo ein Bild von denn Original weissen BMW leuchten vom Coupe?

Wenn du mit deinen Fragen meinst, dass du dir die LED-Birnchen vom E92LCI mit der SA LED-Lichtelemente in deinen E91 LCI einbauen kannst, funktioniert das leider nicht.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

habe ich mir gerade durchgelesen! Kann mir mal jemand als Xenon Neuling
    eine kleine Nachhilfe geben? Also bei Xenon ist das einzige was man als
    "normales" Leuchtmittel bezeichnen kann, dass Standlicht? Abblend- u.
    Fernlicht sind Xenon Brenner und brauchen nur ausgetauscht werden wenn
    sie defekt sind?

Im Prinzip richtig. Abblend- und Fernlicht ist zusammen in einem Brenner und wird, soweit mir bekannt, über Spiegel realisiert. Xenon-Brenner tauschen musst du natürlich nur wenn sie defekt sind, dann aber auf jeden Fall beide, da du sonst Farbunterschiede zwischen den Brennern hättest. Brenner tauschen macht aber auch durchaus Sinn, bevor sie defekt sind. Die Leuchtkraft nimmt mit der Brenndauer ab und die Brenner, die BMW standartmäßig verbaut, sind ziemlich schlecht. Alternative wären die OSRAM CBI

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Im Prinzip richtig.

ok, hätten wir das schon mal geklärt. Danke!

Die Automatik Stellung meines Lichtschalters schaltet doch nie nur das Standlicht an, oder? Entweder Xenon an oder aus jeweils immer mit Standlicht.

müssen wir also nur noch dieses lösen. Also alle die sich die hellen LED rein bauen, fahren Tagsüber in der manuellen Schalterstellung auf Standlicht?

• So, heute habe ich mir meine Scheinwerfer mal ganz genau angesehen. Also ich bin der Meinung das ist trotz Xenon ein ganz "normales" Fernlicht habe, also so in Richtung H7 oder so. Ist das Möglich?

• Hier mal ein Zitat vom User proXy

Zitat

beim e90 gibts nur Bi-Xenon. Beim Fernlicht klappt der Scheinwerfer einfach nur nach oben. Zusätzlich gegen beim VorFacelift noch die H7 Birne von der Lichthupe mit an.

Also dein Fernlicht wird wohl durch beide Scheinwerfer realisiert. Ist bei mir nicht so, deswegen musste ich jetzt selber "googlen"

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zusätzlich gegen beim VorFacelift noch die H7 Birne von der Lichthupe mit an.

habe ja Vorfacelift, also ich würde sagen das ist bei mir so ist! Sinniger Weise müsste man die Birne auch gegen eine andere mit K Zahl tauschen.

• Hallo,

ein paar Fragen:
    1. Wo ist der Sammelbestellungsthread für die LUX hin? Ich find ihn nicht.

2. Die ganzen Mercedes haben alle so geiles Xenonlicht, das ist unglaublich. Was haben die denn drin? Kann man das bei usn auch verbaun?

• 1. Siehe im neuen Sammelbestellungen-Bereich ;)
    2. Siehe Sammelbestellungsthread von Perplex für Xenonbrenner, der könnte dir evtl. Weiterhelfen ;)

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Jaky, danke für deine Info. Aber ich kann diese Sammelbestellung leider nicht finden. Wärst du bitte so freundlich und hilfst mir weiter?