LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Zu der Leuchtkraft von den Blauertacho Led´s 20 Watt kann ich euch nur folgendes sagen:
    Wenn die Sonne direkt in die Scheinwerfer scheint und ihr euch 10 Meter davor stellt sieht man auch mit der Tagfahrlichtfunktion nichts.
    Sobald aber die Sonne nicht direkt hineinscheint sieht man sie schon ein wenig.
    Wenn dann auch noch Wolken am Himmel sind oder es bereits ein wenig gedämmert hat dann sehen sie richtig gut aus :thumbsup:

Mein Fazit:
    Soweit ich das in Erinnerung habe sind die Lux noch eine Spur heller,
    kosten aber auch 100€ mehr!
    Ich persönlich bin mit den 20 Watt Led´s sehr zufrieden und werde sie mir auch behalten und nicht gegen die Lux eintauschen ;)
    Schon gar nicht wenn die Lux derzeit Probleme machen.

Mfg Martin

• und für den VFL e92 gilt das nicht? 8|

Hab ich nicht gesagt, nur das Bilod war vom E90 LCI, daher hab ich mich auf dem bezogen. Fürn E92 waren es schon immer die LUX ;)

• Jepp,hab sie verbaut.Ob sie nun 10 oder 20Watt pro Brenner haben,keine Ahnung.Bin aber sehr zufrieden damit. :thumbup:

Auf den ersten Blick finde ich die auch OK. Der Äussere Ring wird auch mit normalen Halogen Lichtern nicht ordentlich "befüttert" und sieht bei Tag kacke aus. Hier die Fotos: klick

• soooo leute nun mal wieder eine Frage zum VFL....
    wie bereits in meiner Vorstellung zu sehen ist habe ich ja Arcs drin!

aktuell aber nur die 6W Version lt Webseite....

jetzt habe ich hier eine 10 Watt Version gefunden...
    meint ihr das bringt merkbar was? oder gibt es jemand der die 10W version hier fährt danke =)

Hier mit 10 Watt und ca. 690 lm je Brenner und Chips vom amerikanischen Markenhersteller "Bridgelux"! 10W

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Lass es Junior! ;) Deine Ringe Leuchten doch perfekt! Das Thema wurde doch schon durchgekaut, beim VFL geht nicht mehr, da kannst 100W LED`s reinbauen und es wird nicht merklich heller. LED`s mit mehr Watt haben dann ein Vorschaltgerät, das musst Du ja dann auch irgendwo unterbringen und das ist schon wieder ne Fehlerquelle mehr. Und Du musst das Gehäuse bearbeiten, damit Du die Kabel nach außen bringst.......nee Danke!

Und denn Preis musst natürlich auch sehen......;) Das ist echt Geld zum Fenster rausgeworfen......sei halt mal mit was zufrieden, alter Gwaltsack ;);)

• ohhh das mit dem Vorschaltgerät wusst ich ned ist mir auch zu stressig also erledigt :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

• Gibt aber auch noch ne 8 W-Version, aber noch mal zum Thema VFL, die 10 W Teile haben ca. 690 Lumen Lichtstärke, die in den USA und Canada erhältlichen DD Crystal haben 2100 Lumen Lichststärke! Sind endlos teurer und nicht sichtbar heller als die MTEC V3 ;) Die VFL-Scheinwerfer sind also Mist! Da heflen nur OSS Designs, also SMD-LEDs von hinten im Ring montiert ;)

• ach mir reichts schon so wollt nur wissen ob noch mehr ginge =) aber bin so eigentlich ganz zufrieden... muss sagen es leuchtet mehr als ich erwartet hätte :thumbsup:

B///MW

Zitat

Zitat

• Gibt aber auch noch ne 8 W-Version, aber noch mal zum Thema VFL, die 10 W Teile haben ca. 690 Lumen Lichtstärke, die in den USA und Canada erhältlichen DD Crystal haben 2100 Lumen Lichststärke! Sind endlos teurer und nicht sichtbar heller als die MTEC V3 ;) Die VFL-Scheinwerfer sind also Mist! Da heflen nur OSS Designs, also SMD-LEDs von hinten im Ring montiert ;)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, verstehe ich das ganze "logisch" nicht so ganz.
    Die LEDs zeigen in die Lichtleiter, wenn man sie denn befestigt hat und meine Logik sagt mir, wenn du eine Stärke "Lampe" nimmst, dann gibt es am Ende des Tunnels mehr Licht.

Ich hatte auch bereits die ARCS verbaut gehabt und anschließend die MTEC V3, ich konnte schon merken, dass die MTEC V3 heller sind (3 Watt pro Seite). Ich könnte mir daher vorstellen, dass die 8 Watt oder 10 Watt ARCS minimal heller sind als die MTEC V3.

Die 10 Watt würde ich nicht verbauen, da wie schon gesagt, du ein Vorschaltgerät brauchst und am Gehäuße des Scheinwerfers basteln müsstest.
    Wenn schon, dann würde ich dir nur zu den 8 Watt ARCS raten, die brauchen so ein Vorschaltgerät nicht, soweit ich das weis.