LED Lichter für die Coronas die 224385te - 1.Post beachten!

• Ich dachte, dass die LED heller sind, weil sie a) besser in den Lichtwellenleiter abstrahlen und b) ja auch einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben.
    Aber wenn die Halogen heller sind ist mir das sehr recht und spricht ganz klar für die Halogenlampen.
    Weil du vorher noch die Legalität angesprochen hast. Welche von beiden Varianten ist den unbedenklicher?

Noch eine Frage: Gibts beim e92 vFL noch Lampen zusätzlich zu den Coronas, Neblern und Xenon? Habe kein Kurvenlicht.

• Ich dachte, dass die LED heller sind, weil sie a) besser in den Lichtwellenleiter abstrahlen und b) ja auch einen deutlich besseren Wirkungsgrad haben.
    Aber wenn die Halogen heller sind ist mir das sehr recht und spricht ganz klar für die Halogenlampen.
    Weil du vorher noch die Legalität angesprochen hast. Welche von beiden Varianten ist den unbedenklicher?

Noch eine Frage: Gibts beim e92 vFL noch Lampen zusätzlich zu den Coronas, Neblern und Xenon? Habe kein Kurvenlicht.

Hääää :conf: also das wäre mir neu das die Halogenen heller sind als z.B. Mtec H8 v2 Led´s :gr:

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Das hat Jaky so geschrieben.
    Ich dachte ebenfalls, dass die LEDs heller sind. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gut sage mal so, Jaky ist schon ein alter Hase hier im forum. Denke seine Aussage wir schon nicht gelogen sein, aber denke das ist jedeman´s Ansicht.
    Also ich weiß für mich persölich, das die Halogenen den äußeren Ring besser ausstrahlen aber das die von der helligkeit heller sein sollen als die Led´s, ich weiß nicht.
    Das gelbe Licht ist denke ich bei Sonnenschein besser zu sehen als das weisse Led Licht, aber sowas ist halt anschicht´s Sache 8)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Je mehr ich das Forum durchforste, desto verwirrter werd ich 8|
    Es sollen auf jeden Fall Halogen werden. So wie ich das im Moment sehe haben die in Sachen Helligkeit keine Nachteile, sind deutlich günstiger und wenn man den Bildern trauen kann sind die auch von der Farbe gut.
    Sie müssen nicht 100%ig weiß sein, ich möchte nur keinen Gelbstich.
    Und dadurch kommen eigentlich nur die GP Thunder oder die MTec Cosmos Blue in Frage. Die MTec Superwhite haben doch einen deutlichen Gelbstich.
    Gibts denn bekannte Probleme mit den GP Thunder oder den Cosmos Blue?
    Bei den GP Thunder stellt sich zudem die Frage, ob 7500K oder 8500K.

Leider ist das mit den Bildern halt immer so ne Sache. Wirklich beurteilen kann man das wohl nur real.
    Zudem macht mich die Verfügbarkeit echt verrückt. Bei keiner deutschen Seite sind die zu bekommen :cursing:

• so.. jetzt muss hier mal wieder unterschieden werden.

E90/91 VFL: MTEC V3 und V4 heller als die halogenbirne - Fassung merk ich mir nie, die ist sehr speziell

E90/91LCI /E92/93 VFL + LCI(ohne LED Lichtelemente) haben eine H8 Lampe mit 35W
    die Halogens sind weit heller als die LED's
    LED's haben zwar einen höheren Wirkungsgrad, halten aber nicht der hohen Temperatur stand ==> Leistung muss runtergeschraubt werden und kommen daher nicht an die Helligkeit der Halogens ran.
    Klar, wenn man 35W LED's einbauen und auch betreiben könnte, wären die viel heller, aber wir sind hier leider nicht beim Wunschkonzert.. (siehe Kühlkörper E92/93 LED-Ringe oder F30)

zu benjooo:
    bei den Halogens musst du dich mal einlesen.. bei den gp-thunder sind angeblich die H8 weißer als die H11 (umbau auf H8 in 2 Minuten) mit 55W
    OSRAM CBI H11 sind noch ne alternative... zwar nicht ganz so weiß, aber mMn qualitativ hochwertiger und sehr hell.

• Hier mal Halogen
    Blau - Mtec Cosmos Blue H11
    Silber - Osram CBI H11

Osram CBI PERVERS Hell mit Spannungsanhebung, dafür weis gelb wie die Superwhite nur heller!
    Beide leuchten mit der selben Spannung.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.13/3di5rgelminl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.13/8td3yeae2czz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.13/js54u9xysg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.13/gaq8inbhdswi.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/14.08.13/l5vosfakb6t.jpg]

Brauche nicht das dass die Bilder bei gefühlten 35°C gemacht wurden :D

Falls einer aus dem Raum Frankfurt mit Led´s sich mit mir treffen kann um Vergleichsfoto zu machen bitte PN

• Hey Leute. Brauche mal kurz Eure Hilfe... Kommt jemand aus dem Kreis Unna, Dortmund, Märkischen Kreis und hat schon mal beim E63 die Standlichtbirnen gewechselt? ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

• Also ich spreche natürlich von der H8-Fassung, sprich E92 und E90/E91 LCI. Da sind die Standard-Halogens heller als jede LEDs. Auch die LUX V3 sind dunkler und leuchten die Ringe schlechter aus, als die normalen Halogens. Ob einem das genügt, muss jeder für sich selber entscheiden, ich war mit meinen LUX V3 zufrieden (bis sie den Geist aufgegeben haben). Wenn man es heller möchte, muss man definitiv zu Halogens greifen und etwas tricksen (55Watt, Spannungsanhebung, H11-Fassung). Das einzige was wirklich hell und auch weiß/bläulich ist, wäre Xenon, aber davon ist dringenst abzuraten!!
    BMW HUSTLER, vielleicht ist das beim E90/E91 vFL anderst? Damit habe ich nämlich keine Erfahrung ;) Markus-E91 hat das ja gut erklärt.

....

Legal sind Birnen nur dann, wenn sie den Daten der originalen Leuchtmittel entsprechen, sprich Fassung, Wattzahl und Art (Halogen) des Leuchtmittels muss passen. Somit sind LEDs grundsätzlich nicht erlaubt, selbst wenn du welche mit E-Zeichen hättest. Ob das tatsächlich jemanden interessiert? Wohl eher nicht, aber die Gefahr besteht eben, dass man damit Probleme bekommen könnte.
    In den Neblern würde ich die selben Halogens verbauen, wie in den Coronas. Als Xenonbrenner kommen für mich nur die Osram CBI in Frage, die sind klasse! Deutlich besser als die originalen Brenner, da heller und weißer.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Erst mal danke an alle Beteiligte.

@ Markus-E91: Genau so eine Zusammenfassung hab ich gesucht. Sollte vllt. sogar in den Startpost übernommen werden. Damit ist die Entscheidung gefallen, dass ich Halogen nehme.

@ Dolcevita: Die MTec Cosmos Blue wirken auf den Bilder wirklich sehr weiß. Mit den Bildern ist das aber halt immer so ne Sache. Ist denn in der Realität noch ein Gelbstich vorhanden? Warum hast du dich für die Cosmos Blue und nicht für die GP Thunder entschieden? Wo hast du die Lampen gekauft?

@ Jaky: Damit müssten die GP Thunder oder MTec Cosmos Blue mit H8 Fassung ja legal sein? H11 und Spannungsanhebung möchte ich nicht. Hab schon Fotos gesehen wo die Coronas leicht angeschmolzen waren und so wichtig ist mir die Optik, dann auch nicht, dass ich einen Scheinwerferschaden riskiere. Haben die Lampen in den Neblern auch die H8 Fassung?