ZitatHallo,
bin hier neu im Forum und wollte mitquatschen. Ich überlege mir gerade die http://www.benzinfabrik.de/de/…5er-6er-x1-x5-x6-offroad/
zu kaufen. Oder soll ich von Mctec kaufen?
Was ist besser ?
MTEC
ZitatHallo,
bin hier neu im Forum und wollte mitquatschen. Ich überlege mir gerade die http://www.benzinfabrik.de/de/…5er-6er-x1-x5-x6-offroad/
zu kaufen. Oder soll ich von Mctec kaufen?
Was ist besser ?
MTEC
Zitathi zusammen,
was ist denn mit solchen Teilen:
http://www.lichtex.de/led-smd-…leds-serie-3-6w/a-401030/
Die haben sogar ne Zulassung!?
Die leds haben vl ne zulassung (wenns denn stimmt)
Aber wie schon 1000 erläutert und diskutiert, erlischt damit die betriebserlaubnis deines scheinwerfers
Der darf nur mit den dafür vorgesehen leuchtmitteln betrieben werden
Somit sind sie wieder illegal, sobald sie verbaut sind
Alles anzeigenUpdate
Habe am 22.01.2014 meinen Satz von Avaxo zurück bekommen. Der Lieferschein sagte "getestet/repariert", ich also das ganze wieder voller Freude eingebaut. Nach einer Runde mit dem Auto (hatte noch einen Termin) musste ich beim Aussteigen allerdings wieder zusehen, wie eine Seite der Coronaringe lustig vor sich hinblitzte
![]()
Aaaaaaaaaalso den ganzen Kram wieder ausbauten, wieder die ollen H8 Lampen rein, wieder die Finger an den scharfen Kanten aufreißen,... (ja, ich darf jetzt auch mal ne Diva sein). Irgendwie nervt mich das Ganze langsam doch etwas
![]()
Morgen geht das Ganze wieder zurück zu Avaxo, eine zweite Chance haben Sie in der Garantiezeit ja noch, danach muss getauscht werden. Wenn der Ein-/Ausbau nicht so eine Frickelei wäre, würde mich das nicht sooo ärgern - aber momentan habe ich schlechte Laune.
Hat jemand anderes Langzeiterfahrungen mit dem MTEC Umrüstsatz für den LCI ?
Gruß
Helge
UPDATE 27.01.2014
Habe vorhin einen Anruf von AVAXO bekommen, entweder man sendet mir ein Austausch-Vorschaltgerät zu oder ich schicke den kompletten Satz zurück und bekomme zwei neue Vorschaltgeräte in der neueren Revision (meine sind silber, die neuen sind kompakter und schwarz). Letzteres werde ich machen, damit auf beiden Seiten die identische Lösung verbaut ist. Bin froh, dass AVAXO hier so schnell und stressfrei vorgeht - der Kundenservice passt auf jedenfall, ich halte euch auf dem Laufenden!
Sooo, gestern war es soweit - der LED Satz kam wieder von AVAXO zurück, diesmal mit den neuen Vorschaltgeräten, welche ca. 50% kleiner sind, wie die silbernen des ersten Satzes. Heute habe ich Zeit gefunden, alles wieder zu verbauen - Es funktioniert wieder alles wunderbar.
Besonders schön: Trotz weiterhin aktiviertem Soft-Off der Ringe beim Absperren des Autos flackern die LEDs nicht mehr beim Abschalten, sondern regeln sanft runter. Das war beim alten MTEC Satz immer etwas störend.
Ich bin nun wieder glücklich! Danke AVAXO
Gruß
Helge
P.S. das Bild ist leider überblendet - die Kamera vom S3 bekommt das nicht besser hin Aber das Licht ist sehr schön und eine massive Verbesserung gegenüber den normalen Lampen.
Hallo zusammen,
kennt jemand die V3 LED Halos von einer Firma namens Bavarian Exclusive?
Bin auf dieses Bild gestoßen und finde diese Coronas echt geil
http://tuning.autobild.de/bmw/…uning-bilder/2693/page/8/
Hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß
Andi
Die leds haben vl ne zulassung (wenns denn stimmt)
Aber wie schon 1000 erläutert und diskutiert, erlischt damit die betriebserlaubnis deines scheinwerfers
Der darf nur mit den dafür vorgesehen leuchtmitteln betrieben werden
Somit sind sie wieder illegal, sobald sie verbaut sind
ok sorry!
hm warum baut ihr es euch ein? ich finde die weißen auch tausend mal besser, aber ich hab zu viel Angst kennt ihr Fälle wo jemand erwischt wurde?
hm warum baut ihr es euch ein
Weil es uns scheiß egal ist und wir gegen die Gesellschaft rebellieren
Und weil es niemand wirklich interessiert...
Alles anzeigenSooo, gestern war es soweit - der LED Satz kam wieder von AVAXO zurück, diesmal mit den neuen Vorschaltgeräten, welche ca. 50% kleiner sind, wie die silbernen des ersten Satzes. Heute habe ich Zeit gefunden, alles wieder zu verbauen - Es funktioniert wieder alles wunderbar.
Besonders schön: Trotz weiterhin aktiviertem Soft-Off der Ringe beim Absperren des Autos flackern die LEDs nicht mehr beim Abschalten, sondern regeln sanft runter. Das war beim alten MTEC Satz immer etwas störend.
Ich bin nun wieder glücklich! Danke AVAXO
Gruß
Helge
P.S. das Bild ist leider überblendet - die Kamera vom S3 bekommt das nicht besser hin
Aber das Licht ist sehr schön und eine massive Verbesserung gegenüber den normalen Lampen.
Solche Bilder sagen überhaupt nichts aus.
ZitatUnd weil es niemand wirklich interessiert...
Zitat
Weil es uns scheiß egal ist und wir gegen die Gesellschaft rebellieren
Jap genau Jungs....und ich habe bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört, dass einen erwischt hat....
Ich fahr auch schon seit 2 Jahren mit den Dingern rum und das werden dir hier mehrere bestätigen können dass es die RL nicht interessiert und auch nicht den Tüv!
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
Also ich habe mir heute 2 Std. lang sämtliche LED-TFL Threads hier durchgelesen, und bin immer
noch nicht schlauer. Ich würde gerne an meinem E92 von 10/06 also VFL auch LED TFL haben, habe momentan
das normale TFL und Xenonlicht mit Kurvenlicht. Was brauche ich dafür, bzw. was könnt ihr mir empfehlen ?
Und wo sollte man sich die Teile bestellen ?
Habe hier und da was von Lux H8 v3 und Mtech Birnen gelesen, ka welche am besten geeignet ist. Das einzige
was ich verstanden habe, ist dass die Teile wohl keine Stvo Zulassung haben sollen ? Dies aber dem Tüv latte sein soll?